Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Einheitliches Auftreten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also ich finde das mit dem geschlossenen Auftreten und damit verbunden gleicher Kleidung auch net verkehrt. Das alles gleich ist, ist natürlich schwer zu realisieren. Zumindest in den unteren Spielklassen, wenn Sponsoren vorhanden sind, dann ist so etwas natürlich möglich.

Ich spiele derzeit in der dritten Mannschaft eines "relativ" großen Vereins, unsere Erste spielt Bezirksliga und ist aiuch dementsprechend ausgestattet. Wir als Dritte haben bislnag weder einen Anzug noch sonst etwas einheitliches. Dies hat aber auch damit zu tun, dass sich die Mannschaft in den letzten Saisons stets stark verändert hat (viele verschiedene Spieler und quasi keine konstante Mannschaft). Mit Verlauf dieser Saison hat sich nun ein fester Stamm gefunden und unser Trainer wird auch das Gespräch mit dem Vorstand suchen. Für die nächste Saison, in der wir oben mitspielen wollen (und dies auch sicher können) sind zumindest einheitliche Aufwärmshirts/Pullis geplant. Alles weitere hängt davon ab, was der Vorstand bereitstellt, dann halt ggf. auch ein Trainings-/Präsentationsanzug. Mal abwarten, finde es aber aufjedenfall klasse. Zeigt halt, dass man eine Mannschaft ist! Wichtiger ist aber dass dies dann nicht nur Schein ist, sondern man auch wirklich eine intakte Mannschaft hat.

Amateurtorwart

Standard

das problem mit den "unteren" Mannschaften kann ich durchaus verstehen. allerdings kommt es dort auch sehr oft dazu das nicht genug eigeninititive gezeigt wird, sprich sponsorensuche usw.
    Natürlich ist es auch klar, das die 1. Mannschaft meistens besser gestellt ist als z.b. eine 3. Mannschaft. sie ist halt immer das aushängeschild eines Vereins. was aber auch viele leute nicht verstehen können.

für meinen teil finde ich es einfach saugeil, wenn man so komplett ausgestattet ist. wirkt irgendwie professionell.

natürlich gebe ich dir acuh recht, das nicht nur die klamotten passen müssen sondern auch die mannschaft intakt sein muss.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Also bei uns ist es folgendermaßen:

Wir haben Trainingsanzüge, Poloshirts, Taschen und Aufwärmpullis
    und die Torhüter 1. und 2. Mannschaft haben alle den gleichen Overall

darüber hinaus haben alle Herren und Jugendmannschaften im Verein identische Trainingsanzüge und größtenteils die gleichen Trikots

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wir haben jeder einen Trainingsanzug, 2 T-Shirts, einen Pullover und eine Regenjacke. Zu jedem Spiel muss vor und nach dem Spiel der Trainingsanzug getragen werden und zum Aufwärmen entweder ein T-Shirt oder der Pullover. Wer seine Sachen vergisst oder nicht anzieht muss beim Spiel eine Strafe von 3€ pro Teil zahlen. Ihr wisst gar nicht wie viel Geld wir durch sowas in die Mannschaftskasse bekommen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

wir sind gerade dabei uns Shirts und Pullover fürs Warmmachen zu besorgen. Trainigsanzüge haben wir schon. Finde auch das es auf jeden Fall besser aussieht wenn man einheitlich auftritt.
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard Einheitliches Auftreten

Also ich spiel in ersten Mannschaft einer Spielgemeinschaft mit 6 Mannschaften(ist die erste Saison).Wir haben einen Trainingsanzug bekommen,dient allerdings nur zur Präsentation und ein shirt und ein Pullover zum Warmachen(kommt aufs Wetter an).Und ich finde es sehr mit dem einheitlichem aussehen/auftreten.

Amateurtorwart

Standard

ich find einheitliches auftreten auch sehr wichtig.
    und vorallem schindet das eindruck beim gegner der denkt dann das isch n super team

die mannschaft von meinem kleinen bruder machen sich sogar im selben takt warm das schindet dann richtig eindruck...

Torwarttalent

Standard

So ein Auftreten ist natürlich sehr schön anzusehen, aber dass jemand davon beeindruckt ist, wenn der Gegner in den gleichen Klamotten sich auf der anderen Spielfeldhälfte warmmacht, daran habe ich meine Zweifel. Ich kriege manchmal gar nicht viel vom Gegner mit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer