Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Kreatin-Kur: Ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard Kreatin-Kur: Ja oder nein?

Hey,

nen Kumpel von mir is am überlegen, ob er ne Kreatin Kur machen sollte (er macht Bodybuilding).
    Ich find die Idee bisher nich so prall und wollte euch Fragen, ob ihr Argumente dagegen wisst, ob es auf der DopingListe steht etc.

Wer weiß, wenn ihr alle dafür seid mach ich das auch ^^:P

Nee, also ma ehrlich mach mir n büschn Sorgen um ihn, wär nett, wenn sich ma eineige kundige hierzu äußern könne, hab gegoogelt aber die Bodybuilder sind alle dafür.

MFg Otto Ka.

Nationale Klasse

Standard

wenn du mich mal bitte aufklären könntest was Kreatin ist
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Ottoka
    Gast

Standard

hmmm.... er sagt, dass is ne Substanz, die nich Dopingmäßig wirkt, sondern eher wie eine Proteindrink oder, soll wohl auch in Nahrungsmitteln, wie Fisch vorkommen und den Muskelaufbau enorm fördern, keine Schäden hinterlassen und die Kraft bleibt auch wenn man es absetzt und süchtig macht es wohl auch nicht. Nur frag ich mich, wenn das so gut ist, dann würde das ja jeder nehmen, also weiß wer was darüber?

Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (22.03.2007 um 17:04 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auf kurze Dauer ist gegen eine Kreatinkur nichts einzuwenden. Ich kenne mehrere Leute die Wasserball spielen (Nationalmannschaft) und auch einmal im Jahr eine solche "Kur" durchführen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich kenne jemanden der jahre lang kreatin genommen hat und auch kraftsport gemacht hat...irgendwann musste er dann wegen arbeit aufhören zu trainieren und eseine muskeln die er sich antrainiert hat sind nach einigen wochen oder monaten zusammengefallen...glaub mir...das ist nicht grade ein schöner anblick!deswegen würde ich mit solchen sachen immer vorsichtig sein!und falls du es doch machst,geb ich dir den rat:nicht zuviel und vorallem nicht zu lange!
    mfg:rené
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Ist was harmloses! Kannste in jeder Drogerie kaufen! Man sollte es jedoch gut dosiert zu sich nehmen, sonst verfehlt es die Wirkung!
    Mal kurz als Aufklärung!: Kreatin ist ein künstlicher Mitläufer von ATP+P, wer sich mit dem Körper und Energiehaushalt ein wenig auskennt weiß, dass ATP+P letzten Endes unseren Muskeln die Energie beifügt! Kreatin wirkt somit nur unter Belastung, es ist nicht zu verwechseln mit Kohlehydraten oder Fetten als Energielieferanten!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von vitus
    ich kenne jemanden der jahre lang kreatin genommen hat und auch kraftsport gemacht hat...irgendwann musste er dann wegen arbeit aufhören zu trainieren und eseine muskeln die er sich antrainiert hat sind nach einigen wochen oder monaten zusammengefallen...glaub mir...das ist nicht grade ein schöner anblick!deswegen würde ich mit solchen sachen immer vorsichtig sein!und falls du es doch machst,geb ich dir den rat:nicht zuviel und vorallem nicht zu lange!
    mfg:rené

Das war mit Sicherheit dann nicht nur Kreatin, was er genommen hat!!!!!!

Torwarttalent

Standard

also um nochmal zu diesem thema zu kommen.
    ich habe mich jetzt mit dem thema kreatin beschäftigt und habe herausgefunden, dass es überhaupt keine nachgewiesenen nebenwirkungen hat! es gab/ gibt genug studien, die das beweisen. man sollte nur genug wasser trinken und eventuell magnesium zu sich nehmen, da viel durch das wasser "weggespült" wird.

durch die einnahme wird wasser im muskel angelagert, die muskelkontraktion wird ca. 20% schneller, die muskelkraft nimmt auch ca. 20% zu. außerdem kann häufiger trainiert werden, da die regeneration schneller geht.wenn man jetzt nebenher trainiert, kann man mehr wdh pro durchgang machen bzw. mit mehr gewicht, was die intensität erhöht und somit auch den muskelaufbau. d.h. die muskeln wachsen schneller.
    wenn man die kur absetzt verliert man das wasser aus den muskeln, doch die muskelmasse bleibt bestehen.

ich habe vor, wenn die vorbereitung komplett vorbei ist, jeden tag den kompletten körper bei hoher intensität zu trainieren, kreatin zu nehmen und auch noch eiweis. nach 6-8 wochen stoppe ich dann den kreatinkonsum und trainiere nur noch mit eiweis weiter. so habe ich am anfang einen schnellen fortschritt. eventuell wiederhole ich dann diese einnahmemethode wieder in einem jahr.

ich würde die frage als damit beantworten, dass du eine kur machst und keine dauereinnahme.

@ steffen: natürlich bringt kreatin dem torhüter etwas: 20% schnellere reaktionszeiten!!!(bzw. kontraktionszeiten) und bessere sprungkraft

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Mache im Moment auch ne Kreatin-Kur, da ich in der Saisonvorbereitung eine schnellere Regeneration haben will, außerdem ist Kreatin für den Fußballer nicht schlecht, es soll auch von einem Großteil der Buli-Spieler konsumiert werden, da es die Ausdauer sowie die Schnelligkeit fördert, außerdem bringt Kreatin weniger Kraftsteigerung sonder mehr Energie, da ja viele Profis 2 mal täglich trainieren ist das sinnvoll.

Blog-Einträge
    18

Standard

Nebenwirkungen gibt es genug, wenn man pech hat....
    Risiko/Nutzen Analyse sollte man auf jedenfall vorher machen.
    Vorallem im jungen Alter....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Welche Nebenwirkung kann es denn haben ? mir sind so keine bekannt...

Blog-Einträge
    18

Standard

Denk zum Beispiel einmal über deine Nieren und deinen Magen nach.
    Klar, wenn man alles richtig macht, dann sollten keine Nebenwirkungen auftreten, aber wieso mit so etwas nachhelfen? Probiert es doch ersteinmal mit dem besten aller Mitteln 'RHT' - Richtig Hartes Training.
    Profis bekommen alles, was sie bekommen unter ärztlicher Aufsicht. Für Amateure, vor allem Jugendliche, halte ich gar nichts von solchen Mitteln, da diese auch euer Torwartspiel nicht verbessern. Vielleicht eure Chancen in der Disko, aber die Chance einen Ball zu halten eher nicht.

Also jeder so, wie er mag...wie eigentlich in allen Lebenslagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer