In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
also ich habe es auch schonmal versucht. im grunde pumpt es die muskeln nur mit wasser auf und die kontraktionsrate der muskeln wird erhöht. man sollte jedoch bedenken dass man mind. 3-4 liter wasser pro tag trinken muss. es vermehrt zur krämpfen kommen kann und es durch nicht genügent flüssigkeitszufuhr zu zerrungen faserrissen etc kommen kann. creatin ist eig genügend in fleisch drin. nur wenn man täglich bis mehrmals täglich trainiert findet im grunde ein mangel des creatin bedarfs da. ein erhöhter fleisch konsum könnte bei einem amateursportler reichen...
Also hier steht teilweise ein Schwachsinn im Thread, sorry.
Kreatin ist lächerlich was die Einnahme betrifft.
Da frag ich mich was ein Dopingkontrolleur meckern will?
Samy bringts eigentlich auf den Punkt.
Allerdings kann man nich so viel Fleisch essen um auf den selben Effekt zu kommen als ein Löffel (5g) Kreatin am Tag.
Und gekurt wird das schon lange nich mehr. Durchweg nehmen ist die sinnvollste Methode.
Und erwartet keine Wunder von dem Zeug![]()
Um die torhüterischen Fähigkeiten zu verbessern nicht nötig.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Definitv von mir als TwT: NEIN
Die Eingangsfrage ist Kreatin Kur - ja oder nein
Antwort oben.
Gründe?
Wer bitte braucht das im Fussballtor? Im Fussballtor braucht man die Vorteile des Kreatin nicht, man kann die Nachteile unmöglich hinnehmen, und letztendlich: Richtiges, gutes, ausgewogenes und vor allem dem Bedarf angepasstes Training sind für den Torwart ausreichend.
Will er zusätzlich etwas tun, bitte. Dann aber wieder unter natürlichem, ausgewogenem und ganzheitlichem Aspekt betrachten.
Schielt man auch nur mit halbem Auge auf die Bodybuilding Körper, und überlegt sich auch die Badestrand Figur zuzulegen, dann vergesst nicht: Fassade ist die eine Sache, es steht aber kontraproduktiv zur Sache der torwartspezifischen Fertigkeiten und torwartspezifischen körperlichen Fähigkeiten.
Es ist daher völlig unnötig und überzogen...
Achja, und was man mit reinem Körpertraining, ohne zusätzliche Gewichte und ohne zusätzliche Maschinen erreichen kann, zeigen Ausnahmeathelten wie Björn Friedrich, Markus Bock, Markus Bendler oder Timo Preußler...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...