also um nochmal zu diesem thema zu kommen.
ich habe mich jetzt mit dem thema kreatin beschäftigt und habe herausgefunden, dass es überhaupt keine nachgewiesenen nebenwirkungen hat! es gab/ gibt genug studien, die das beweisen. man sollte nur genug wasser trinken und eventuell magnesium zu sich nehmen, da viel durch das wasser "weggespült" wird.
durch die einnahme wird wasser im muskel angelagert, die muskelkontraktion wird ca. 20% schneller, die muskelkraft nimmt auch ca. 20% zu. außerdem kann häufiger trainiert werden, da die regeneration schneller geht.wenn man jetzt nebenher trainiert, kann man mehr wdh pro durchgang machen bzw. mit mehr gewicht, was die intensität erhöht und somit auch den muskelaufbau. d.h. die muskeln wachsen schneller.
wenn man die kur absetzt verliert man das wasser aus den muskeln, doch die muskelmasse bleibt bestehen.
ich habe vor, wenn die vorbereitung komplett vorbei ist, jeden tag den kompletten körper bei hoher intensität zu trainieren, kreatin zu nehmen und auch noch eiweis. nach 6-8 wochen stoppe ich dann den kreatinkonsum und trainiere nur noch mit eiweis weiter. so habe ich am anfang einen schnellen fortschritt. eventuell wiederhole ich dann diese einnahmemethode wieder in einem jahr.
ich würde die frage als damit beantworten, dass du eine kur machst und keine dauereinnahme.
@ steffen: natürlich bringt kreatin dem torhüter etwas: 20% schnellere reaktionszeiten!!!(bzw. kontraktionszeiten) und bessere sprungkraft![]()




Zitieren