Ich hatte mit den Adidas-HS noch nie Probleme. Weder ES1,2,3,4 oder 5. Im Gegenteil,der ES5 bei den Klima Kahn ist teilweise so gut,das die Dinger manchmal richtig aneinanderkleben. Wenn man da im Spiel dann klatschen will,merkt man das richtig.
Der beste Adidas-Handschuh ever war für mich der Magnetic Touch ES3.
Den hab ich durch Zufall bekommen,waren die letzten beiden Paare in halbwegs passender Größe,obwohl sie eigentlich zu klein sein müßten. Die waren eine halbe Nummer kleiner als sonst und trotzdem teilw. bissi zu groß.Anyway,der Haftschaum ist super. Kaum Abried,immer einen super Grip,egal ob nass oder trocken.Wenn ich könnte würd ich nurmehr den Spielen.
Wobei ich wie oben schon erwähnt auch mit dem ES5 keinen Ärger hatte. Lediglich bei den Fingersave Allround,und da wars Ärger wegen des FS-Systems. Der Schaum ansich war meines Erachtens nach immer gut. Lediglich bei meinen Fingertip ES3 bin ich ein bißchen entäuscht.
Da ist der Grip zwar gut,aber der Abrieb ist höher als bei anderen Adidaslern.Außerdem sagt mir ein Gun-Cut auch nicht so zu. Aber fürs Training sind die allemal gut genug.Gerade am Anfang,in den ersten Wochen. Wenn dann der Abrieb nach rund 5,6 Wochen wirklich merkbar mehr wird,sind auch die eher ungut. Aber für 10 Euro das Paar hab ich damals einen super Fang gemacht.
Ich weiß nicht was die anderen von ihren Belägen erwarten,aber ich bin nie von Adidas entäuscht worden. Sicher,ein MegaGrip wie bei Reusch ist es nicht unbedingt,oder ein AbsolutGrip von Uhlsport,aber auch nicht schlechter.