Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Puma V-Kat GC 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Puma V-Kat GC 2007

ich würde gerne wissen wie die PFT-stäbchen in diesem handschuh sind. weil die alten sind ja oft gebrochen. sind nun alle stäbchen in jedem handschuh besser geworden...?
    weil ich überlege mit diesen handschuh zu kaufen

bitte um ne antwort.

danke...!
    Geändert von torwart (25.03.2007 um 11:41 Uhr)

Blickfeld

Standard

Wenn man Fingersave mag,dann find ich hat man in diesen Handschuhen schon ein gutes Gefühl.Aber ich hab mir die Stäbchen dann doch rausoperiert,weil Fingersave eigentlich eh ein s..... ist

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe alle Stäbchen bis auf eines rausgenommen (kleines Loch in die Innenseite gemacht, kein Problem). Das eine Stäbchen hält jedoch bisher gut, konnte noch keine Probleme feststellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Hab ich genau so gemacht.
    @Paulianer:Warum hast du eines drin gelassen? Verletzung?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, habe gerade erst wieder mit dem Training begonnen nach einem Fingerbruch. Ich mag eigentlich keine Fingerschutzhandschuhe, aber der Finger wird dadurch ein wenig stabilisiert. In einer Woche spiele ich wieder mit "normalen" Handschuhen bzw. ohne Fingerschutzelemente.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard V-Kat

Da ich mir zur neuen Saison einen neuen Handschuh kaufen möchte, und ich mich jetzt eine Zeit lang umgesehen habe, und mir der vom Preisleistungsverhältnis der V-Kat von Puma doch sehr ins Auge gefallen ist, wollt ich hier mal nach Erfahrungsberichten fragen. Ich spiele auf Asche, und meine Handschuhgröße war bei Reusch 9,5 wie müsste es da bei Puma aussehen, hat da jemand ne Ahnung?

PS: Wer nicht weiß von welchem Model ich spreche hier nochmal:#

http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c300&ret=c300

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.
    Der graphite plus Belag sollte schon mindestens ein halbes Jahr halten...

Kommt natürlich auch auf Untergrund und Technik an.

Standard

ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...
    Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.
    Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe.

Ist schon ok, dass du das schreibst. Nein, sehr haben wirklich noch guten Grip. Man muss die Seife natürlcih gründlich auswaschen, sonst wrd das nix. Ich spucke dann wieder ein paar mal rein und dann ist alles wieder super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer