Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Puma V-Kat GC 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.
    Der graphite plus Belag sollte schon mindestens ein halbes Jahr halten...

    Kommt natürlich auch auf Untergrund und Technik an.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...
    Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

    Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

    Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

    Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

    Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

    Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

    Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.
    Doch. Aqua ausgenommen. Auf Rasen, ganz normal halt. Dann kann man das sagen. Preis egal und Abrieb sollte bei Topbelägen immer gering sein.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Doch. Aqua ausgenommen. Auf Rasen, ganz normal halt. Dann kann man das sagen. Preis egal und Abrieb sollte bei Topbelägen immer gering sein.
    Im Gegenteil. Topbeläge sind weicher und haben deswegen einen höheren Abrieb.

    Und mit "Rasen" und "Aqua ausgenommen" (also trockene Bedingungen) machst du ja auch schon wieder Einschränkungen.

    Ohne diese Einschränkungen könnte man zum Beispiel nicht sagen, welcher der beste Handschuh ist.

    Beispielweise nimmt jemand, der auf Top Rasen spielt und die Handschuhe vom Verein bekommt, den v-konstruct, ein anderer, der auf Fingersave steht, aber nicht ganz so viel ausgeben will, nimmt den v-kat und ich kaufe mir den Puma King GC mit graphite plus, da ich auf Asche spiele.

    Ich bin überzeugt davon, dass alle den besten Puma-Handschuh für sich gewählt haben.

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

    Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

    Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

    Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.
    Mit dem Megagrip habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen auf Asche gemacht.

    Bisher hat mir aber noch niemand konkrett eine richtige Antwort gegeben.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Mit dem Megagrip habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen auf Asche gemacht.

    Bisher hat mir aber noch niemand konkrett eine richtige Antwort gegeben.
    Jap, da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe den Reusch Bundesliga 06 mit Orthotec nur 3 Spieltage getragen, und habe schon extremen Abrieb an den Fingern gesehen vllt. lags auch einfach daran, dass es Innenaht ist?
    Die Handfläche innen ist noch top, kein Abrieb zu erkennen!

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Naja nach 3 Spielen sollte an den Fingern noch nichts sein, aber ich habe auch erkannt, das bei Innennaht HS die Finger schneller verschleissen als bei z.B Aussennaht.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.

    Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.
    Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe.

    Ist schon ok, dass du das schreibst. Nein, sehr haben wirklich noch guten Grip. Man muss die Seife natürlcih gründlich auswaschen, sonst wrd das nix. Ich spucke dann wieder ein paar mal rein und dann ist alles wieder super.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Ist schon ok, dass du das schreibst. Nein, sehr haben wirklich noch guten Grip. Man muss die Seife natürlcih gründlich auswaschen, sonst wrd das nix. Ich spucke dann wieder ein paar mal rein und dann ist alles wieder super.
    Ok, na denn ist ja gut, hätte ich gar nicht gedacht.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Wenn ich das nur mit Wasser mache, dann lässt sich der Schmutz z.B. nach dem Regen nicht gut entfernen, weil ich manchmaldie Handshuhe trocknen lasse und das ist dann ziemlich dreckig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puma V-Konstrukt 2007
    Von Thanos im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:02
  2. Puma V-Kat 2007
    Von Michel84 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:07
  3. Puma-Kollektion 2007
    Von Paulianer im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:16
  4. Puma v1.06 2007
    Von Fangmaschine-88 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:35
  5. Puma King 2007
    Von Raffi im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •