Der graphite plus Belag sollte schon mindestens ein halbes Jahr halten...Zitat von Hamburger
Kommt natürlich auch auf Untergrund und Technik an.
Der graphite plus Belag sollte schon mindestens ein halbes Jahr halten...Zitat von Hamburger
Kommt natürlich auch auf Untergrund und Technik an.
ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...
Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.Zitat von Hamburger
Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.
Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?
Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.
Doch. Aqua ausgenommen. Auf Rasen, ganz normal halt. Dann kann man das sagen. Preis egal und Abrieb sollte bei Topbelägen immer gering sein.Zitat von Stetti
Im Gegenteil. Topbeläge sind weicher und haben deswegen einen höheren Abrieb.Zitat von Hamburger
Und mit "Rasen" und "Aqua ausgenommen" (also trockene Bedingungen) machst du ja auch schon wieder Einschränkungen.
Ohne diese Einschränkungen könnte man zum Beispiel nicht sagen, welcher der beste Handschuh ist.
Beispielweise nimmt jemand, der auf Top Rasen spielt und die Handschuhe vom Verein bekommt, den v-konstruct, ein anderer, der auf Fingersave steht, aber nicht ganz so viel ausgeben will, nimmt den v-kat und ich kaufe mir den Puma King GC mit graphite plus, da ich auf Asche spiele.
Ich bin überzeugt davon, dass alle den besten Puma-Handschuh für sich gewählt haben.
Mit dem Megagrip habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen auf Asche gemacht.Zitat von Stetti
Bisher hat mir aber noch niemand konkrett eine richtige Antwort gegeben.
Jap, da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe den Reusch Bundesliga 06 mit Orthotec nur 3 Spieltage getragen, und habe schon extremen Abrieb an den Fingern gesehen vllt. lags auch einfach daran, dass es Innenaht ist?Zitat von r4v3n
Die Handfläche innen ist noch top, kein Abrieb zu erkennen!
Naja nach 3 Spielen sollte an den Fingern noch nichts sein, aber ich habe auch erkannt, das bei Innennaht HS die Finger schneller verschleissen als bei z.B Aussennaht.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Mit einem Erfahrungsbericht, oder ein guter Hs oder schlechter Hs kann ich nicht mehr rechnern oder etwa doch?![]()