Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Suche Verein für einen Rollstuhlfahrer in Düsseldorf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. Ich finde es toll, dass du ein großes Ziel verfolgst, auch wenn es auf den ersten Blick nicht leicht zu erreichen scheint. Dafür erstmal mein Respekt, da gehört viel dazu!

Ich möchte nicht unhöflich oder unsensibel sein, aber bitte erlaube mir folgende Frage: Wie kann man sich das vorstellen, dass du "krabbelst" und so die Bälle hältst? Bei flachen Bällen kann ich mir das ja noch vorstellen, aber kommst du so auch an höhere Schüsse ran?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hmmm, ich stell mir das schwierig vor. Du musst ja doch mal aus dem Tor raussprinten können und wie Paulianer schon gesagt hat könnten auch hohe Bälle schwierig weren, aber ich ziehe den Hut vor jedem, der ein solches Ziel hat wie Du und bereit ist, hart dafür zu arbeiten. Da könnten sich einige "Fussgänger"-Sportler eine Scheibe von abschneiden.

Zu Deiner Vereinssuche:
    Wie gesagt, ich stell mir das schwierig vor, aber hast Du aschon mal von der Variante Sitzfussball gehört? Bitte jetzt nicht lachen, das ist ein rasantes Fussballspiel, bei dem die Teilnehmer eben nicht laufen können müssen. Schau mal nach unter
    http://www.sitzfussball.de/Sitzfussb...zfussball.html
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg und drück Dir die Daumen, dass Du was findest, was für Dich passt!

Liebe Grüsse
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen, Respekt vor dem Plan. Aber ich denke in einem normalen Verein zu spielen ist, wenn du im Rollstuhl sitzt, schlicht und einfach unmöglich. Du kannst einfach zu viele Aufgaben aufgrund deiner Behinderung nicht erfüllen z.B. Flnaken abfangen, rauslaufen etc. Das soll jetzt nicht unfair klingen, aber ich denke aus diesem Traum wird nichts werden.

Aber das Tier im Tor nennt dir da eine wirklich gute Alternative, dort musst du eben gerade nicht laufen können. Und ich hatte bereits einmal die Chance bei einem Verein mitzuspielen, da schaut man schon ganz schön doof. In meinen Augen eine gute Alternative, da du durch deine Behinderung im normalen Tor keine Chance haben wirst.

Amateurtorwart

Standard

Also ich hab da spontan ein paar Ideen im Kopf. - Ich bin in dieser Branche tätig und wir betreuen bei uns im Ort und in den umliegenden "größeren Städten" jeweils die Rollstuhl-Basketball-Mannschaften (ingesamt 3 Vereine). - Jeder dieser Vereine hat auch altenativ zum Basketball (der am meist gespielte Rollstuhlsport) auch noch andere Sportarten im Programm (für Tetra´s - z.B. Rugby) - bei den Vereinen wird Volleyball gespielt - und jetzt kommt mein Vorschlag: - > Handball

Ich weiß nicht ob das für Dich eine Altenative ist Handballtorwart zu werden - aber ich finde - hierfür hat man auch als Rolli-Fahrer sehr viele Möglichkeiten. Du bist beweglich (mit Rolli) - kannst so die flachen Bälle abwehren und mit einer gewissen Reichweite der Arme kannst Du fast das ganze Tor abdecken.

Kannst Dich ja mal informieren im Internet z.B. wird es bei euch auch verschiedene BSV´s geben - oder (Behinderten Sport Verein)? Oder in deinem Sanitätshaus oder Meyra-Sportpartner usw.

Torwarttalent Avatar von bvb-d

Standard

Auch dir muss ich für diesen Rat danken aber meinem können würde ich schon gerne voll und ganz dem Fußball (Torwart auf dem Boden) wittmen.
    Soll nicht undankbar klingen. Ich bin offen für neue Infos am liebsten des Fußballs.Wenn du mir allerdings einen Handball Verein der "solche wie mich" sagen kannst (innerhalb Düsseldorf) wäre das meine 2. Alternative.

Zitat Zitat von keeper82
    Also ich hab da spontan ein paar Ideen im Kopf. - Ich bin in dieser Branche tätig und wir betreuen bei uns im Ort und in den umliegenden "größeren Städten" jeweils die Rollstuhl-Basketball-Mannschaften (ingesamt 3 Vereine). - Jeder dieser Vereine hat auch altenativ zum Basketball (der am meist gespielte Rollstuhlsport) auch noch andere Sportarten im Programm (für Tetra´s - z.B. Rugby) - bei den Vereinen wird Volleyball gespielt - und jetzt kommt mein Vorschlag: - > Handball

Ich weiß nicht ob das für Dich eine Altenative ist Handballtorwart zu werden - aber ich finde - hierfür hat man auch als Rolli-Fahrer sehr viele Möglichkeiten. Du bist beweglich (mit Rolli) - kannst so die flachen Bälle abwehren und mit einer gewissen Reichweite der Arme kannst Du fast das ganze Tor abdecken.

Kannst Dich ja mal informieren im Internet z.B. wird es bei euch auch verschiedene BSV´s geben - oder (Behinderten Sport Verein)? Oder in deinem Sanitätshaus oder Meyra-Sportpartner usw.
    Geändert von bvb-d (26.03.2007 um 14:16 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Hey!

Also ich habe einfach mal google benutzt, dort findet man einges, z.B.:

http://www.citysports.de/stadt/suche...%C3%BCsseldorf

und vor allem:

http://www.ssbduesseldorf.de/

Ich denke der Stadtsportbund wird dir da sicher behilflich sein können. Es gibt doch auch eine Weiterleitung zu folgender Suchseite:

http://www.wir-im-sport.de/templates...id=117&nodeid=

Denke aber am besten nimmst du mal Kontakt zum Stadtsportbund auf, die werden dir zumindest sagen können, an wen du dich dann am besten wendest. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich haste Erfolg bei deiner Suche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

bvb-d, es würde mich dennoch interessieren wie du den Ansprüchen eines Fußballtorwarts gerecht wirst. Vor allem bei hohen Bällen, Flanken usw. stelle ich mir das quasi unmöglich vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von bvb-d

Standard

Vielen Dank für den Tipp aber es gibt glaube ich keinen Verein in Düsseldorf oder...?
    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Hmmm, ich stell mir das schwierig vor. Du musst ja doch mal aus dem Tor raussprinten können und wie Paulianer schon gesagt hat könnten auch hohe Bälle schwierig weren, aber ich ziehe den Hut vor jedem, der ein solches Ziel hat wie Du und bereit ist, hart dafür zu arbeiten. Da könnten sich einige "Fussgänger"-Sportler eine Scheibe von abschneiden.

Zu Deiner Vereinssuche:
    Wie gesagt, ich stell mir das schwierig vor, aber hast Du aschon mal von der Variante Sitzfussball gehört? Bitte jetzt nicht lachen, das ist ein rasantes Fussballspiel, bei dem die Teilnehmer eben nicht laufen können müssen. Schau mal nach unter
    http://www.sitzfussball.de/Sitzfussb...zfussball.html
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg und drück Dir die Daumen, dass Du was findest, was für Dich passt!

Liebe Grüsse
    dTiT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer