Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Suche Verein für einen Rollstuhlfahrer in Düsseldorf

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard Suche Verein für einen Rollstuhlfahrer in Düsseldorf

    Hey ich bin 13 Jahre alt und jetzt hört ihr mal meinen größten Wunsch:Ich möchte Torwart in einem Verein werden, jetzt denk ihr euch bestimmt das es voll einfach ist, ja schon aber ich habe ein Problem:Ich sitze im Rollstuhl und kann deswegen nicht laufen sondern nur krabbeln und ich hab jetzt so viel trainiert das ich denke, dass ich in einem richtigem Verein gut abschneiden könnte. Also wer mir diesen Wunsch erfüllen möchte oder mir einen Rat geben will, soll mich bitte umgehend kontaktieren.

    Vielen Dank Im Vorraus
    Euer BvB~D

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. Ich finde es toll, dass du ein großes Ziel verfolgst, auch wenn es auf den ersten Blick nicht leicht zu erreichen scheint. Dafür erstmal mein Respekt, da gehört viel dazu!

    Ich möchte nicht unhöflich oder unsensibel sein, aber bitte erlaube mir folgende Frage: Wie kann man sich das vorstellen, dass du "krabbelst" und so die Bälle hältst? Bei flachen Bällen kann ich mir das ja noch vorstellen, aber kommst du so auch an höhere Schüsse ran?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Hmmm, ich stell mir das schwierig vor. Du musst ja doch mal aus dem Tor raussprinten können und wie Paulianer schon gesagt hat könnten auch hohe Bälle schwierig weren, aber ich ziehe den Hut vor jedem, der ein solches Ziel hat wie Du und bereit ist, hart dafür zu arbeiten. Da könnten sich einige "Fussgänger"-Sportler eine Scheibe von abschneiden.

    Zu Deiner Vereinssuche:
    Wie gesagt, ich stell mir das schwierig vor, aber hast Du aschon mal von der Variante Sitzfussball gehört? Bitte jetzt nicht lachen, das ist ein rasantes Fussballspiel, bei dem die Teilnehmer eben nicht laufen können müssen. Schau mal nach unter
    http://www.sitzfussball.de/Sitzfussb...zfussball.html
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg und drück Dir die Daumen, dass Du was findest, was für Dich passt!

    Liebe Grüsse
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen, Respekt vor dem Plan. Aber ich denke in einem normalen Verein zu spielen ist, wenn du im Rollstuhl sitzt, schlicht und einfach unmöglich. Du kannst einfach zu viele Aufgaben aufgrund deiner Behinderung nicht erfüllen z.B. Flnaken abfangen, rauslaufen etc. Das soll jetzt nicht unfair klingen, aber ich denke aus diesem Traum wird nichts werden.

    Aber das Tier im Tor nennt dir da eine wirklich gute Alternative, dort musst du eben gerade nicht laufen können. Und ich hatte bereits einmal die Chance bei einem Verein mitzuspielen, da schaut man schon ganz schön doof. In meinen Augen eine gute Alternative, da du durch deine Behinderung im normalen Tor keine Chance haben wirst.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp aber es gibt glaube ich keinen Verein in Düsseldorf oder...?
    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Hmmm, ich stell mir das schwierig vor. Du musst ja doch mal aus dem Tor raussprinten können und wie Paulianer schon gesagt hat könnten auch hohe Bälle schwierig weren, aber ich ziehe den Hut vor jedem, der ein solches Ziel hat wie Du und bereit ist, hart dafür zu arbeiten. Da könnten sich einige "Fussgänger"-Sportler eine Scheibe von abschneiden.

    Zu Deiner Vereinssuche:
    Wie gesagt, ich stell mir das schwierig vor, aber hast Du aschon mal von der Variante Sitzfussball gehört? Bitte jetzt nicht lachen, das ist ein rasantes Fussballspiel, bei dem die Teilnehmer eben nicht laufen können müssen. Schau mal nach unter
    http://www.sitzfussball.de/Sitzfussb...zfussball.html
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg und drück Dir die Daumen, dass Du was findest, was für Dich passt!

    Liebe Grüsse
    dTiT

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Also ich hab da spontan ein paar Ideen im Kopf. - Ich bin in dieser Branche tätig und wir betreuen bei uns im Ort und in den umliegenden "größeren Städten" jeweils die Rollstuhl-Basketball-Mannschaften (ingesamt 3 Vereine). - Jeder dieser Vereine hat auch altenativ zum Basketball (der am meist gespielte Rollstuhlsport) auch noch andere Sportarten im Programm (für Tetra´s - z.B. Rugby) - bei den Vereinen wird Volleyball gespielt - und jetzt kommt mein Vorschlag: - > Handball

    Ich weiß nicht ob das für Dich eine Altenative ist Handballtorwart zu werden - aber ich finde - hierfür hat man auch als Rolli-Fahrer sehr viele Möglichkeiten. Du bist beweglich (mit Rolli) - kannst so die flachen Bälle abwehren und mit einer gewissen Reichweite der Arme kannst Du fast das ganze Tor abdecken.

    Kannst Dich ja mal informieren im Internet z.B. wird es bei euch auch verschiedene BSV´s geben - oder (Behinderten Sport Verein)? Oder in deinem Sanitätshaus oder Meyra-Sportpartner usw.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Auch dir muss ich für diesen Rat danken aber meinem können würde ich schon gerne voll und ganz dem Fußball (Torwart auf dem Boden) wittmen.
    Soll nicht undankbar klingen. Ich bin offen für neue Infos am liebsten des Fußballs.Wenn du mir allerdings einen Handball Verein der "solche wie mich" sagen kannst (innerhalb Düsseldorf) wäre das meine 2. Alternative.

    Zitat Zitat von keeper82
    Also ich hab da spontan ein paar Ideen im Kopf. - Ich bin in dieser Branche tätig und wir betreuen bei uns im Ort und in den umliegenden "größeren Städten" jeweils die Rollstuhl-Basketball-Mannschaften (ingesamt 3 Vereine). - Jeder dieser Vereine hat auch altenativ zum Basketball (der am meist gespielte Rollstuhlsport) auch noch andere Sportarten im Programm (für Tetra´s - z.B. Rugby) - bei den Vereinen wird Volleyball gespielt - und jetzt kommt mein Vorschlag: - > Handball

    Ich weiß nicht ob das für Dich eine Altenative ist Handballtorwart zu werden - aber ich finde - hierfür hat man auch als Rolli-Fahrer sehr viele Möglichkeiten. Du bist beweglich (mit Rolli) - kannst so die flachen Bälle abwehren und mit einer gewissen Reichweite der Arme kannst Du fast das ganze Tor abdecken.

    Kannst Dich ja mal informieren im Internet z.B. wird es bei euch auch verschiedene BSV´s geben - oder (Behinderten Sport Verein)? Oder in deinem Sanitätshaus oder Meyra-Sportpartner usw.
    Geändert von bvb-d (26.03.2007 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Hey!

    Also ich habe einfach mal google benutzt, dort findet man einges, z.B.:

    http://www.citysports.de/stadt/suche...%C3%BCsseldorf

    und vor allem:

    http://www.ssbduesseldorf.de/

    Ich denke der Stadtsportbund wird dir da sicher behilflich sein können. Es gibt doch auch eine Weiterleitung zu folgender Suchseite:

    http://www.wir-im-sport.de/templates...id=117&nodeid=

    Denke aber am besten nimmst du mal Kontakt zum Stadtsportbund auf, die werden dir zumindest sagen können, an wen du dich dann am besten wendest. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich haste Erfolg bei deiner Suche.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    bvb-d, es würde mich dennoch interessieren wie du den Ansprüchen eines Fußballtorwarts gerecht wirst. Vor allem bei hohen Bällen, Flanken usw. stelle ich mir das quasi unmöglich vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Deine Frage ist berechtigt, Also:Es ist ja nicht so, dass man wenn man nieht nicht schnell ist also 1gg1. haben nur sellten welche eine Chance denn da bin ich wirklich gut, weil ich auf Fuß .bzw. Brustkorb höhe bin (genau wie beim Elfmeterschießen). Bei halbhohen Bällen (mit einer meiner Trainings Schwerpunkten bin ich auch relativ sich und mei hohen Bällen muss ich halt Glück und hat Guten Tag haben.
    Zitat Zitat von Paulianer
    bvb-d, es würde mich dennoch interessieren wie du den Ansprüchen eines Fußballtorwarts gerecht wirst. Vor allem bei hohen Bällen, Flanken usw. stelle ich mir das quasi unmöglich vor.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Wenn ihr nochmal (mit mir zusammen natürlich) nach diesem "Sitzfußball" in Düsseldorf gucken würdet würde ich mich sehr freuen.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von bvb-d
    Deine Frage ist berechtigt, Also:Es ist ja nicht so, dass man wenn man nieht nicht schnell ist also 1gg1. haben nur sellten welche eine Chance denn da bin ich wirklich gut, weil ich auf Fuß .bzw. Brustkorb höhe bin (genau wie beim Elfmeterschießen). Bei halbhohen Bällen (mit einer meiner Trainings Schwerpunkten bin ich auch relativ sich und mei hohen Bällen muss ich halt Glück und hat Guten Tag haben.
    Aber wie willst du denn eine Flanke fangen wenn du nicht stehen kannst?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich brauch sie ja nicht unbedingt fangen, ich fauste weg
    Zitat Zitat von Paulianer
    Aber wie willst du denn eine Flanke fangen wenn du nicht stehen kannst?

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist im Endeffekt doch das selbe. Auch zum Fausten musst du erstmal höher springen als die Spieler. Und das kann ich mir schlecht vorstellen wenn du krabbelst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    ich weiß nicht wie, aber es klappt
    Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist im Endeffekt doch das selbe. Auch zum Fausten musst du erstmal höher springen als die Spieler. Und das kann ich mir schlecht vorstellen wenn du krabbelst.

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Scheinbar willst du meine Frage nicht vernünftig beantworten. Wirkt auf jeden jedenfalls sehr merkwürdig, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man Fußballtorwart sein kann ohne laufen zu können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    welche Frage soll ich den deiner Meinung nach genauer beantworter. sloll nicht frech klingen

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich will auch nicht frech klingen. Aber du hast gesagt, dass du krabbelst, demzufolge also nicht auf deinen Beinen stehen kannst. Nun ist meine Frage, wie du aus dieser "Krabbel-Position" 2,50 Meter und höher springen willst du zum Beispiel eine Ecke abzufangen. Genauso ist es unmöglich aus dieser Position an die Latte zu springen. Oder kannst du dich hinstellen und springen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Da hast du natürlich recht, dass wäre der einzige Kretikpunkt bei der Aufnahme in einem Verein die ist zwar ein großer Punkt, aber es gibt ja noch Teamkollegen und Glück.

    Was für euch auch noch interessant zu wissen wäre:Mir würde Wöchentliches TW-Training genau so als Traum erfüllung reichen.


    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich will auch nicht frech klingen. Aber du hast gesagt, dass du krabbelst, demzufolge also nicht auf deinen Beinen stehen kannst. Nun ist meine Frage, wie du aus dieser "Krabbel-Position" 2,50 Meter und höher springen willst du zum Beispiel eine Ecke abzufangen. Genauso ist es unmöglich aus dieser Position an die Latte zu springen. Oder kannst du dich hinstellen und springen?

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von Schnapper20
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    Standard Zivi von BVB-D...

    Also erst mal an alle die Dominik (BVB-D) geantwortet haben:

    Ich bin Thorsten und auch wie fast alle hier Torwart
    Ausserdem bin ich Dominiks Zivi.

    Ich finde es echt stark von dir dominik, was du hier rein geschreiben hast! Da gehört ne menge Selbstvertrauen zu-echt klasse. Aber das bin ich von dir gewohnt wie du weist. Das ich einen riesen respekt vor dir habe weist du auch!

    Dennoch sehe ich deine Situation ähnlich wie die anderen hier.
    Finde ich übrigens echt klasse und teilweise rührend was ihr geschrieben habt!

    Ich habe dir zum 13. Geburtstag eine Trainingseinheit geschenkt, welche wir in den Osterferien einlösen werden wenn das Wetter mitspielt wonach es ja aussieht

    Sicher können wir es auch einrichten, dass du mal öfters mit trainierst.
    Da ich aber nicht jedes Training leite, muss ich das erst mit den anderen Trainer abklären.

    Ich hoffe, dass erfüllt zumindest einen Teil deines Traum´s....


    Schön dein Zivi zu sein...

    Ganz liebe Grüße

    Thorsten
    Schnapper 20

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke Thorsten
    Zitat Zitat von Schnapper20
    Also erst mal an alle die Dominik (BVB-D) geantwortet haben:

    Ich bin Thorsten und auch wie fast alle hier Torwart
    Ausserdem bin ich Dominiks Zivi.

    Ich finde es echt stark von dir dominik, was du hier rein geschreiben hast! Da gehört ne menge Selbstvertrauen zu-echt klasse. Aber das bin ich von dir gewohnt wie du weist. Das ich einen riesen respekt vor dir habe weist du auch!

    Dennoch sehe ich deine Situation ähnlich wie die anderen hier.
    Finde ich übrigens echt klasse und teilweise rührend was ihr geschrieben habt!

    Ich habe dir zum 13. Geburtstag eine Trainingseinheit geschenkt, welche wir in den Osterferien einlösen werden wenn das Wetter mitspielt wonach es ja aussieht

    Sicher können wir es auch einrichten, dass du mal öfters mit trainierst.
    Da ich aber nicht jedes Training leite, muss ich das erst mit den anderen Trainer abklären.

    Ich hoffe, dass erfüllt zumindest einen Teil deines Traum´s....


    Schön dein Zivi zu sein...

    Ganz liebe Grüße

    Thorsten
    Schnapper 20

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Bin ich der Einzige, der diesen Thread für einen Fake hält?
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    wünsch bvb-d viel Spaß bei seinem Training und hoffe, dass es nicht sein letztes Training seien wird!

    Mfg dennis
    Geändert von dennis d (26.03.2007 um 19:49 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von Schnapper20
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    Standard soll das ein witz sein???

    ein fake???ich bitte euch!
    warum sollte dominik sowas machen.
    würdet ihr sowas machen??? das kann ich mir nicht vorstellen!
    dominik schreibt, es sei sein größter Traum im tor zu sein.
    Aber glaubt mir, noch viel lieber würde der Junge laufen können!

    Sorry, für meine Reaktion, aber Dominik wird das net gern lesen!

    lg

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Nunja es ist halt teils schon eine etwas unglaubwürdige Geschichte, es geht dabei weniger um die Geschichte an sich, sondern mehr darum, dass er sagt er könne im Tor mithalten. Jemand der im Rollstuhl sitzt und demnach nicht laufen kann, wird in einem normalen Verein keine Chance haben. Es ist hart, aber er kann keine Aufgabe eines Torwartes wirklich erfüllen. Das ist die Sache, die einen schon stutzig macht. Ein gesunder Ehrgeiz ist ja gut und wenn die Geschichte stimmt auch sehr bewundernswert, aber es ist einfach so, dass er in einem normalen Verein keine Chance haben wird. Durch seine Behinderung wird er weder Flanken abfangen, Bälle abfangen, hohe Schüsse abwehren und wird auch nur wenige flache Bälle abwehren können. Daher ist das einzig realistische der Eintritt in einen Behindertensportverein, welcher Fußball anbietet.

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Naja, es ist wirklich kein einfacher Thread! Es tendiert in die Richtung fake! Wenn dem nicht so sei, dann großes Entschuldigung und viel erfolg!

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Bin ich der Einzige, der diesen Thread für einen Fake hält?
    Nein, kann dich beruhigen, ich bin schon einige Jahre TW.
    UNd ich habe in meinem Leben mehr als nur einen Behinderten Menschen kennen lernen dürfen. (Berufsbedingt durch meine mom)

    Alle die ich kennengelernt habe, waren ausgenommen realistisch.
    Und wenn man eine Gehbehinderung hat, is es nun einmal nicht möglich Fußball im "normalen" Verein zu spielen. (wobei sich da immer noch die Frage stellt was normal ist)

    Es gibt sehr viele Vereine für Behinderten Sport und sorry wenn ich dass jetzt sage, aber in Düsselforf unter garantie auch.

    Also, wenn es wirklich an dem ist was in diesem Traed steht, sollte man sich mit diesem Jungen zusammensetzen und über einen gesunden realismus reden.
    Und in einem gewissen Alter sollte man Ziele real gestallten können.

    So, jetzt hab ich mich hier als das A....loch geoutet, aber auch ein Körperlich behinderter mensch kann und sollte mit der wahrheit umgehen können. Also gibt es keinen Grund, warum man sich angegriffen fühlt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Aber versteht ihr den nicht das es ein großer Traum ist den ich ungern aufgeben möchte? Ich verstehe ja auch das ihr´s gut mit mir meint (abgesehen von....ihr wisst wen ich meine) ich weiß auch mit den hohen Bällen usw. usw. das ich, dass niemals sicher beherschen werde aber ich habe dieses Sitzfußball überall nachgeguckt und nichts in Düsseldorf gesehen

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also das es ein großer Traum von dir ist, ist schön und gut. Aber gerade wenn du dich doch, was ich dann mal vermute, mit dem Torwartdasein und seinen Aufgaben beschäftigst, müsstest du doch selbst sehen, dass es für dich nicht möglich sein wird ernsthaft in einem Verein zu spielen. Die einzige Alternative ist der Sitzfußball und wie gesagt, da musst du einfach mal den Sportbund anschreiben, denke da wird man dir schon weiterhelfen können. Wie verbreitet solche Mannschaften nun sind weiß ich auch nicht. Hoffe mal, dass du die Wahrheit sagst und wünsche dir weiter viel Glück bei deiner Suche. Aber du solltest vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ob du es für möglich hälst deinen Traum zu verwirklichen.

  30. #30
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Nein, kann dich beruhigen, ich bin schon einige Jahre TW.
    UNd ich habe in meinem Leben mehr als nur einen Behinderten Menschen kennen lernen dürfen. (Berufsbedingt durch meine mom)

    Alle die ich kennengelernt habe, waren ausgenommen realistisch.
    Und wenn man eine Gehbehinderung hat, is es nun einmal nicht möglich Fußball im "normalen" Verein zu spielen. (wobei sich da immer noch die Frage stellt was normal ist)

    Es gibt sehr viele Vereine für Behinderten Sport und sorry wenn ich dass jetzt sage, aber in Düsselforf unter garantie auch.

    Also, wenn es wirklich an dem ist was in diesem Traed steht, sollte man sich mit diesem Jungen zusammensetzen und über einen gesunden realismus reden.
    Und in einem gewissen Alter sollte man Ziele real gestallten können.

    So, jetzt hab ich mich hier als das A....loch geoutet, aber auch ein Körperlich behinderter mensch kann und sollte mit der wahrheit umgehen können. Also gibt es keinen Grund, warum man sich angegriffen fühlt.
    Sehe ich genauso. Mit einer derartigen Behinderung ist sowas nicht möglich. Das muss ein Fake sein, oder ein Realitätsverlust in übelstem Ausmaß. Und dabei bin ich ein höflicher Mensch. Es ist sicherlich niederschmetternd damit leben zu müssen, und keiner von uns kann sich vorstellen, wie es einem dabei wirklich geht, aber die eigene Energie sollte man in solch einem Fall auch nicht unnötig verschwenden. Es ist schön Träume zu haben, aber sie müssen wenigstens theoretisch realisierbar sein.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Also wie gesagt! Es scheint nach fake! Wenn nicht, sollte man berücksichtigen, dass er 13 Jahre ist, soweit ich das richtig in Erinnerung habe! Im Endeffekt liegt das Problem nicht nur darin einen Trainer zu überzeugen, dass du besser ist als ein "normaler" Mensch z.B. dein Torwartkollege! Ich glaube auch nicht, dass ein Keeper eine Degradierung gefallen lässt, wenn er durch einen Behinderten abgelöst wird! So und danach fängt erstmal das Gelaber deiner Mannschaft und aller anderer an! Es kommen Sprüche wie "Da können wir ja gleich einen Ziegelstein zwischen die Pfosten legen, der hält mehr als du!" etc.! Wie hier alle schon zichmal geschrieben haben, wir wollen nicht unhöflich sein, aber wir sind Menschen, die schon ein wenig Erfahrung als Keeper haben und natürlich auch die Lebenserfahrung besitzen um dir zu sagen, dass dieser Traum milde gesagt "uthopisch" ist!

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Soll ich das ganz aufhören Torwart zu sein oder was? -----ES IST ABER KEIN FAKE ICH STELLE MORGEN EIN FOTO REIN!!

  33. #33
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von bvb-d
    Soll ich das ganz aufhören Torwart zu sein oder was

    Besser wäre das, weil in einer normalen Mannschaft wirst Du (so leid mir das tut für Dich tut) keine Chance haben bzw. bekommen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von bvb-d
    Soll ich das ganz aufhören Torwart zu sein oder was?
    Zumindest im fußballerischen Bereich.....kannst aber immer noch Torwart im Handball (Angebot von Keeper82 in diesem Thread) oder im Sledge-Eishockey werden.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte hört mit dem "Fake"-Geschreie auf. Ich kann euch eure Meinung nicht verbieten, aber trotzdem muss hier nicht alles mehrmals wiederholt werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich werde mich umschauen aber in meinen Freizeit (z.B.Schule) werde ich glaube ich nicht mit dem Torwart dasein, trainieren aufhören ich weiß ich habe schon ein fast bekloppt wirkenden Ergeiz....

  37. #37
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von bvb-d
    Ich werde mich umschauen aber in meinen Freizeit (z.B.Schule) werde ich glaube ich nicht mit dem Torwart dasein, trainieren aufhören ich weiß ich habe schon ein fast bekloppt wirkenden Ergeiz....
    Ehrgeiz ist gut (hat net jeder), aber man muss aber auch einsehen, daß man als Rollstuhlfahrer im Fussballtor keine Chance hat....

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    probier es

    und wennes nit klappt dann
    zock in deiner freizeit
    viel glueck
    Geändert von Denninator (24.05.2007 um 19:48 Uhr)

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Eins versteh ich nicht: wie würden dann deine Torwarthandschuhe aussehen vom abrieb her ?da du so wie ich es verstanden habe "krabbelst"musst du dich ja mit den händen fortbewegen oder sehe ich dieses falsch ?
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torhüterin sucht Verein in der Nähe von Düsseldorf
    Von Nadja im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:41
  2. Torwart, 24, sucht einen Verein in Bremen
    Von cmaia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:27
  3. Suche dringend einen Verein!!
    Von Keeper22 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 19:55
  4. Torwart sucht Verein Raum Köln-Düsseldorf
    Von Joellama im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:53
  5. Gibt es einen neuen Verein für mich
    Von Olli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2001, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •