Ich denke, dass man das nicht pauschal beantworten kann. Einen erfahrenen älteren Torwart wirst mit der Psychoschiene nicht viel helfen können.

Allgemein:
Ihm jedoch Rückhalt und Selbstvertrauen zu vermitteln, seine gute Spiele in Erinnerung rufen, kurz über den grünen Klee loben, wird normal jedem helfen.
War zumindest in unserer Aufstiegssaison bei mir der Fall. Mein TW-Trainer hat mich die ganze Saison über stark geredet, dass hat mir, wenn auch nur unterbewusst, ein gewisses Gefühl der Unbezwingbarkeit gegeben.

Zu den Trainingsinhalten:
Ich würd Übungen machen, wo er schön fliegen kann. Kein langweiliges Technik- oder Konditionstraining, keine Flanken oder Bogenlampen üben. Eben die Übungen die Spass machen.

Zum Saunagang:
Kommt auf euer Verhältnis an. Wenn du denkst er würde dabei auspacken, kann auch das helfen. Denke du kannst ihm mit deiner Lebenserfahrung auf jeden Fall etwas mit auf den Weg geben, sollte es bei ihm irgendwo hacken.

Einschätzung:
0:0, 0:1, 0:7 glaub du solltest auch mal mit den Stürmern saunen
Also ich, und ich glaub da sprech ich für viele hier, würd mir einen TW-Trainer wie dich wünschen, der sich so viele Gedanken macht. An und für sich hast du bereits die wichtigen Sachen selbst erwähnt, knüpf einfach daran an.