Stetti, das ist eine sehr schöne Sache, finde ich. Ich bin zwar nicht religiös, aber wenn wir ehrlich sind, dann begegnen uns viele Fragen aus der Religion doch im täglichen Leben. Diese Fragen sind Teil von uns Menschen und das Erfragen liegt uns in der Natur. Deswegen ist der Unterschied zwischen uns Menschen ist dann, wie wir diese Fragen beantworten und das tut eben jeder auf seine eigene Weise. Ich liebe es über solche Themen zu diskutieren und finde es deswegen sehr schade, dass unsere Schulen hier in Berlin solche Fahrten nicht anbieten. Sowieso ist in vielen Schulen für solche essentiellen Themen kein Platz. Da reicht es schon, wenn wir uns den Anteil der Fächer Philosophie und Psychologie in den Oberschulen ansehen - sehr traurig. Für mich gehört so etwas einfach zu einer Ausbildung dazu, denn eine Schulausbildung sollte uns das Werkzeug in die Hand geben, damit wir uns einen eigenen Weg in das Leben meißeln können. Dazu gehören solche Themen zweifelsohne auch. Ich finde sie sogar wichtiger als Mathematik o.ä. aber das ist natürlich auch geschmackssache.![]()
Als ob es da nicht nur ums Saufen gehen würde. Kann mir doch keiner erzählen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, "Bischöfliches Gymnasium".
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Am zweiten und dritten Abend wurden von der Lehrerin 2 Bier pro Nase erlaubt. Hat eigentlich auch keiner wesentlich mehr getrunken. An einem Abend gabs noch Sekt, da einer Geburtstag hatte. Bei den anderen Gruppen ging es wohl mehr ab als bei uns, was den Alkohol angeht. Die Leute, die nach Weimar gefahren sind, waren jeden Abend in einer Bar und haben gut was getrunken - der Lehrer war da auch immer dabei und hat auch mit Looping Luie gespielt![]()
Bin von Morgen bis Donnerstag mal in Berlin.
Viel Spaß in der Zeit!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn