Dann sollte man mal überdenken ob man im Moderatorenteam einen Knasti haben möchte.
Jetzt wirds eng mit Stettis Polizeikarrierre.
Dann sollte man mal überdenken ob man im Moderatorenteam einen Knasti haben möchte.
Jetzt wirds eng mit Stettis Polizeikarrierre.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Besinnungstage... schwer zu erklären eigentlich, da das in sehr vielfältiger Weise gehandhabt werden kann. Auch bei uns gab es mehrere Möglichkeiten. Die einen sind nach Weimar gefahren, andere nach Erkelenz, wieder andere ins Kloster Steinfeld und ich habe mich mit ein paar Leuten für die Wildenburg in Hellental entschieden.
Da wird einfach über Dinge wie Glauben, Kirche, Religion, Gott gesprochen, aber auch über Fragen wie "Wer bin ich?", "Warum bin ich?", "Wie sehen mich die anderen", "Wie will ich sein", usw.
Natürlich gab es auch immer wieder etwas Freizeit und abends wurde auch ein Bierchen getrunken.
Waren schöne Tage, aus denen man sicher einiges mitnehmen konnte. Teilweise sehr interessant, natürlich aber auch stellenweise etwas langweiliger. Trotzdem: Ich kann so eine Erfahrung jedem nur empfehlen. Es ist eine Schulveranstaltung, aber auch als Nicht-Schüler kann man an so etwas teilnehmen. Bei uns an der Schule fahren alle Schüler in der 9. (oder 10.?) Klasse und in der 12. Klasse einmal auf Besinnungstage.
Stetti, das ist eine sehr schöne Sache, finde ich. Ich bin zwar nicht religiös, aber wenn wir ehrlich sind, dann begegnen uns viele Fragen aus der Religion doch im täglichen Leben. Diese Fragen sind Teil von uns Menschen und das Erfragen liegt uns in der Natur. Deswegen ist der Unterschied zwischen uns Menschen ist dann, wie wir diese Fragen beantworten und das tut eben jeder auf seine eigene Weise. Ich liebe es über solche Themen zu diskutieren und finde es deswegen sehr schade, dass unsere Schulen hier in Berlin solche Fahrten nicht anbieten. Sowieso ist in vielen Schulen für solche essentiellen Themen kein Platz. Da reicht es schon, wenn wir uns den Anteil der Fächer Philosophie und Psychologie in den Oberschulen ansehen - sehr traurig. Für mich gehört so etwas einfach zu einer Ausbildung dazu, denn eine Schulausbildung sollte uns das Werkzeug in die Hand geben, damit wir uns einen eigenen Weg in das Leben meißeln können. Dazu gehören solche Themen zweifelsohne auch. Ich finde sie sogar wichtiger als Mathematik o.ä. aber das ist natürlich auch geschmackssache.![]()
Als ob es da nicht nur ums Saufen gehen würde. Kann mir doch keiner erzählen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, "Bischöfliches Gymnasium".
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Am zweiten und dritten Abend wurden von der Lehrerin 2 Bier pro Nase erlaubt. Hat eigentlich auch keiner wesentlich mehr getrunken. An einem Abend gabs noch Sekt, da einer Geburtstag hatte. Bei den anderen Gruppen ging es wohl mehr ab als bei uns, was den Alkohol angeht. Die Leute, die nach Weimar gefahren sind, waren jeden Abend in einer Bar und haben gut was getrunken - der Lehrer war da auch immer dabei und hat auch mit Looping Luie gespielt![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)