Klar hat er Jugendnationalmannschaft gespielt. - Aber jetzt frag ich Dich: welcher Torhüter hat das in der 1 oder 2 Liga nicht?
Du muss ja fast einer der 3 besten aus einem "Jahrgang" sein um überhaupt die Möglichkeit zu haben Profi-Torwart zu werden. U-21 hat auch ein Gospodarek gespielt. Schaffte nie seinen Durchbruch in der BL. - Spielte RL in Regensburg und nun Burghausen 2. BL. Ein Fiedler war seiner Zeit Nr. 1 der U21 vor Simon Jentsch (Leistungsstand heute???). Der Keeper von Freiburg (Name fällt mir grad nicht ein) war in allen U-Mannschaften die Nr. 1 - spielt jetzt 2. Liga.

Es heisst für einen Torhüter nicht viel in der U-Nationalmannschaft gespielt zu haben - desshalb wird man nicht automatisch Torwart der A-Mannschaft.
Bedenke die Zeiträume: Kahn war von 1993 bis 1999 nur die Nr. 2 bzw 3 der Nationalmannschaft und 2000 bis 2006 die Nr. 1. Das ist ein Zeitraum von 13 Jahren. Da waren 7 - 8 Jahrgänge U-21 Torhüter nur in diesen Zeitraum.

Pröll ist für mich knapp vor Nikolov aber nicht unter den Top 5 (ohne Lehmann) der BL also auch nicht unter den Top 5 der Nationalmannschaft (ohne Kahn)