Ergebnis 1 bis 50 von 351

Thema: Pröll, Markus (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Heute ist mal wieder Torhüter-Tag in den Zeitungen rund um Frankfurt...

    Auf der Tribüne statt im Tor

    Markus Pröll will keinen Ärger machen, einfach ist die Situation bei der Eintracht für ihn nicht

    Nicht wenige Trainingsbeobachter halten Markus Pröll für den besten Frankfurter Torhüter. Trotzdem spielt er keine Rolle mehr: Er soll im Sommer gehen, auch weil er zu viel verdient.
    Frankfurt. Die Torhüter-Diskussion, die die Frankfurter Eintracht seit einigen Wochen in Atem hält, hat nicht in erster Linie etwas mit den Leistungen der Spieler zu tun. Es geht auch ums Geld. So hat der bald 36 Jahre alte Routinier Oka Nikolov das Angebot eines neuen Zweijahresvertrags wohl nicht nur deshalb abgelehnt, weil er unbedingt seine Karriere in Amerika beenden will, sondern vor allem auch, weil ihm die in Aussicht gestellte Erhöhung der Bezüge nicht hoch genug ist.

    Nikolov verdient als «Nummer eins» deutlich weniger als die aktuelle «Nummer drei» Markus Pröll, der vor drei Jahren seine damals gute Verhandlungsposition genutzt hatte, um einen besonders gut ausgestatteten Vertrag auszuhandeln. Wie bei Nikolov laufen in diesem Sommer auch bei Pröll und Jan Zimmermann die Verträge aus. Während Trainer Michael Skibbe um Nikolov kämpft und weiter davon ausgeht, «dass eine Lösung gefunden wird und Oka bleibt», sollen Pröll und Zimmermann gehen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7307582.de.htm
    ________________________________________
    Torwart der traurigen Gestalt

    Von Ingo Durstewitz
    Markus Pröll bevorzugt im Training eine knallrote Windjacke. Mit dem Outfit hebt er sich von den Torwartkollegen der Frankfurter Eintracht ab, die ganz in schwarz ihrer Ballarbeit nachgehen. Pröll, 30, sticht auch deshalb heraus, weil er in den Übungseinheiten nicht selten den besten Eindruck aller vier Schlussmänner hinterlässt. Und dann, am Wochenende, wenn es zählt, wenn die Belohnung für die Plackerei im Training ansteht, dann gehört Markus Pröll nicht mehr dazu. Dann sitzt der Rheinländer auf der Tribüne.

    Für den ehrgeizigen Keeper ist das die Höchststrafe. "Es ist nicht einfach", sagt er. Er überlegt, wägt die Worte ab. Er hat ja lange geschwiegen. Dann schiebt er nach: "Ich will keinen Stunk machen. Eintracht Frankfurt hat mir viel gegeben." Die Wege werden sich trennen am Saisonende, nach sieben Jahren. Pröll fällt die Trennung nicht leicht, doch in den vergangenen acht Monaten ist in ihm einiges zerbrochen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...n-Gestalt.html
    ____________________________
    "Mache keinen Stunk"

    18.02.2010 - FRANKFURT
    Von Peppi Schmitt
    EINTRACHT Torwart Markus Pröll soll offenbar gehen, weil er zu viel verdient
    Die Torhüter-Diskussion, die Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in Atem hält, hat nicht in erster Linie etwas mit den Leistungen der Spieler zu tun. Es geht auch ums Geld. So hat Oka Nikolov das Angebot eines neuen Zweijahresvertrags auch deshalb abgelehnt, weil ihm die in Aussicht gestellte Erhöhung der Bezüge zu gering ist. Nikolov verdient als "Nummer eins" deutlich weniger als die aktuelle "Nummer drei" Markus Pröll, der vor drei Jahren seine Position genutzt hatte, um einen gut ausgestatteten Vertrag auszuhandeln. Wie bei Nikolov laufen in diesem Sommer auch bei Pröll und Jan Zimmermann die Verträge aus.

    Offiziell, so Pröll, sei vom Verein auf ihn noch niemand zugekommen. Der Trainer habe ihm in einem Vier-Augen-Gespräch allerdings angedeutet, dass die bevorstehende Trennung etwas mit dem Gehalt zu tun habe. "Den Vertrag habe ich damals nicht geschenkt bekommen, sondern habe ihn mir hart erarbeitet", sagt Pröll, der seit Beginn der Rückrunde nur noch auf der Tribüne sitzt, weil Ralf Fährmann den Vorzug als Vertreter Nikolovs bekommt. Pröll, den selten schlechte Leistungen, dafür öfter schwere Verletzungen zurückgeworfen haben, zeigt dafür Verständnis. "Wenn der Verein so Geld sparen will, kann ich das nachvollziehen", sagt er. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...rt/8437611.htm
    _______________________
    Eintracht-Torwart Pröll

    Warten auf den Tag X

    Von Marc Heinrich
    18. Februar 2010 FRANKFURT. Die Bühne, auf der er sich präsentieren kann, ist spürbar kleiner geworden. Was Markus Pröll nicht daran hindert, mit ungebremstem Ehrgeiz seinem Beruf als Fußballtorwart nachzugehen. Wenn seine Kollegen bei der Eintracht vor Zehntausenden Zuschauern um Bundesliga-Punkte kämpfen, sitzt der Dreißigjährige nur noch auf der Tribüne. Der Mann mit dem breiten Kreuz und dem akkurat rasierten Bart ist schon lange nicht mehr erste Wahl, sondern nur noch Stellvertreter des Stellvertreters. Mit anderen Worten: Hinter Oka Nikolov und Ralf Fährmann ist Pröll für Trainer Michael Skibbe dritte Wahl.
    An diesem Vormittag ist ihm aber weder Frust noch Enttäuschung über die Degradierung anzumerken. Auf dem kleinen Rasenplatz hinter der Wintersporthalle, auf dem sich die Frankfurter auf das nächste Spiel beim Hamburger SV an diesem Samstag (15.30 Uhr) vorbereiten, werden zwei Dutzend Zaungäste zu Augenzeugen, wie Pröll dank spektakulärer Paraden im Mittelpunkt steht. Die, die jeden Tag die Einheiten beobachten, sagen, so gut sei Pröll eigentlich immer. Er wirft sich den Feldspielern vor die Füße, gibt Kommandos, faustet die Kugel im hohen Bogen aus dem Strafraum und freut sich diebisch darüber, dass dank seiner Mithilfe im abschließenden Torschussspiel die Stürmer den Wettstreit mit den Keepern verlieren.
    Weil Nikolov noch immer an den Folgen einer Magen-Darm-Erkrankung laboriert und vor allem Lauftraining absolviert, sind es Pröll, Fährmann und Jan Zimmermann, die mehr Bälle abwehren, als die Angreifer im Netz unterbringen können. Zur Belohnung können die Schlussleute später im Sonnenschein amüsiert zuschauen, wie die Kollegen Liegestütze und Sit-ups absolvieren müssen. [...]


    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA446BF7F55904566B21D81AFE520B7EB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht-Kader füllt sich wieder

    [...]
    Pröll bricht Training ab
    Eine Schrecksekunde gab es beim Training am Dienstag aber auch. Markus Pröll, derzeit die Nummer Drei im Eintracht-Tor, verletzte sich bei einer Aktion am Rücken und musste daraufhin das Training abbrechen. Die Entwarnung kam allerdings postwendend. Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld diagnostizierte lediglich eine Verspannung. "Es ist nichts Schlimmes", so Feld zu hr-online. "Markus Pröll kann vielleicht am Mittwoch schon wieder trainieren."

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38785179
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er würde mit seiner Verletzungsanfälligkeit auf jeden Fall zu Hannover 96 passen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Es war einmal
    Abgewatscht in Liga Eins

    Vor fünf Jahren setzte es für die Eintracht gegen Bayer 04 Leverkusen eine besonders bittere Niederlage. Ein Spieler wäre an diesem Tag besser im Bett geblieben.

    Kömpletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...Liga-Eins.html
    Geändert von Paulianer (08.04.2010 um 09:05 Uhr)
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Das Jahr des ewigen Oka

    [...]Prölls Unfall

    Markus Pröll wiederum war vielversprechend in die Vorbereitung gestartet, kam dann kurz ins Straucheln und zog sich bei einem kuriosen Unfall eine Schultereckgelenksprengung zu. Pröll musste beim Versuch, Autogrammjägern zu entkommen, einem kleinen Mädchen ausweichen und war dabei schwer gestürzt. Obwohl er schneller als erwartet wieder zurückkehrte, war er fortan in Ungnade gefallen. Noch nicht einmal das Versprechen einer Chance als Nummer zwei, das ihm der Trainer im Winter öffentlich gegeben hatte, wurde eingehalten.

    Markus Pröll, den nicht wenige für den besten der vier Eintracht-Torhüter halten, muss den Verein verlassen. Die Argumente, Pröll sei zu teuer, scheinen nur vorgeschoben, denn Gespräche mit ihm über mögliche Gehaltseinschränkungen hat es nie gegeben. Die Fans haben ihn zum Abschied gefeiert. «Dieser tosende Applaus hat sehr gut getan, es hat mich sehr berührt», sagt er, «Frankfurt wird immer ein Teil von mir bleiben». Ein neuer Arbeitgeber ist noch nicht bekannt. Mit Markus Pröll muss auch Jan Zimmermann gehen, der über die Rolle des Ersatzmanns für den Ersatzmann nie hinaus gekommen ist. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...671480.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmm, ich sehe es so wie der Verein: Wer nicht spielt, kriegt auch keine Siegprämien. Es sei denn, im Vertrag ist etwas anderes vereinbart. Und wenn es stimmt, dass Pröll schlecht versichert ist/war, dann hat er selbst Schuld. Fußballprofi ist nunmal ein gefährlicher Job...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miller, Markus (Karriereende)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 13:33
  2. Markus Pröll
    Von Tim Wiese im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 09:44
  3. Markus Pröll:Riesentalent
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 15:04
  4. Markus Pröll:Riesentalent
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 22:40
  5. Chat mit Markus Pröll
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2001, 09:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •