Tut mir leid, aber da muss ich entschieden widersprechen. Natürlich kann dieser Ball auch gehalten werden. Wird er etwas höher oder tiefer geschossen, dann hält man ihn auch. Aber was kann man als Torwart an dieser Situation ändern: Rein gar nichts, und das ist das Entscheidende. Es ist nicht wichtig, ob ein Treffer hätte gehalten werden können, wenn man anders spekuliert hätte. Mal angenommen er hätte beide Arme zusammen am Boden gehabt, und der Spieler schießt ihn etwas höher, dann kann man sagen: Na ja hätte er den anderen bloß hoch gelassen, dann hätte er ihn gehabt. Ihm bleibt nur die Möglichkeit sich in den Schuss zu werfen, und die wage Hoffnung, dass man angeschossen wird. Die Distanz zum Schützen ist einfach viel zu kurz, und sich vor den Ball zu werfen die einzige Alternative in dieser Situation. Und er wurde leider nicht angeschossen, Pech gehabt.Zitat von Daniel1991
Das sind für mich auch glasklare Torwartfehler. Volle Zustimmung. Das Stellungsspiel war Grütze.Zitat von Daniel1991

Nur beim ersten Tor und zweiten Tor bin ich anderer Meinung.