Oh ja, das Zitat am Ende passt wie die Faust aufs Auge. Aber das mit dem Rauskommen ist sone Sache. Ich denke, Icewolf, dass es wichtig ist, dass du die Entscheidung triffst und niemand sonst für dich. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass mein Trainer Torwart oder ähnliches gerufen hat obwohl ich nicht raus wollte/musste was auch immer. Ich bin dann einmal trotzdem raus, aber auf halben Weg hat ihn der gegenspieler über mich rüber gelupft, weil es natürlich zu spät und letztendlich nichts halbes und nichts ganzes war. Wenn du die Entscheidung triffst, ist es meistens eine fließende Handlungskette und wenn die unterbrochen ist von einem "muss ich jetzt raus?" oder "soll ich wirklich?" dann hast du, so hab ichs mitgekriegt, meistens schon verloren.
Und Luke hat auch Recht, eigentlich sollten dich in solchen Situationen deine Vorderleute nicht interessieren, weil der Ball DEINER ist und zwar nur DEINER, aber ich kenn das auch, wenn dann dein eigener Abwehrspieler wien Kopfballmonster da steht und man einfach drinnen bleibt, weil man denkt der macht das schon...