Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Inwiefern verschätzt du dich? Ist da eine gewisse regelmässigkeit zu erkennen, soll heissen ein permantes über- oder unterschätzen der Entfernung, oder eher mal so mal so?
    Also im letzten Spiel wars leider so, das ich mir total sicher war, das ich den habe und auf einmal so sicher war, das doch der Stürmer eher dran ist (obwohl er es wohl nicht gewesen wäre), das ich dann beim RAuslaufen abgestoppt habe; ja, ich weiß, soll man nicht tun, aber in dem Moment war ich mir 1000% sicher, das der Stürmer den hat....
    Also ich denke mal, dass es mit dem Schätzen ein buntes Auf und Ab ist...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie schon öfter gesagt. Wenn du in diesen Situationen nachdenkst, kannst du nur verlieren.
    Handle einfach auf deinem Instinkt heraus.
    Aber nachdenken ist das schlimmste...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

O.k, sieht aus als machst du gerade eine unsichere Phase durch. Und mal ehrlich, wer von uns kennt das nicht, dass plötzlich mal etwas nicht mehr so funktioniert, wie es einmal war. Da hilft dann echt nur konsequentes weiterarbeiten im Training und sich nicht verunsichern zu lassen. Du weisst ja, dass du es kannst, also nur nicht verrückt machen. Meist genügt schon ein Ball, eine situation, wo mal wieder alles passt und das Thema ist erledigt.

Also arbeite weiter und das kommt von ganz alleine wieder.

Sina
    Gast

Standard

Vielen Dank für die Antworten, es hilft echt, wnen man merkt, das man mit solchen Situationen nicht alleine ist und viel Zuspruch von euch bekommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nachdem ich in den letzten Monaten das Stellungsspiel und das Abfangen von Flanken ohne Ende trainiert habe, gab es gestern einen richtigen Dämpfer.

Ich habe einen Eckball, der hoch direkt in meine Richtung kam, über dem Kopf gefangen und dabei ist er mir irgendwie nach vorne rausgerutscht beim an die Brust ziehen. Der Stürmer bedankte sich natürlich sogleich...
    Auffällig ist, dass mir dies "relativ" häufig passiert (das dritte Mal in dieser Saison). Immer sind es Bälle die ich über dem Kopf fange. Scheinbar schalte ich dann im Kopf schon um und halte den Ball nicht mehr richtig fest. Es könnte aber auch an der Fangtechnik liegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

das hört sich für mich einfach nur nach Konzentrationsschwäche an...
    Du schaltest zu früh ab, würde ich einfach behaupten
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das vermute ich auch. Zuschauer haben auch gesagt, dass das Gegentor sehr merkwürdig aussah, da ich den Ball schon sicher in den Händen hatte und ihn dann plötzlich fallen gelassen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor knapp 65 Minuten keinen Torschuss halten musste ich quasi nichts zu tun hatte.

Mir fällt es normalerweise nicht schwer mich zu konzentrieren, aber ich mache häufiger Fehler, die auf Unkonzentriertheit zurückzuführen sind. Und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer