Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

@Topic
    hab mir jezz nich alle Beiträge durchgelsen also no flames wennich jezz was wiederhole oder so...

Zu dem "Großmachen" wenn man rauskommt: Also das halte ich für Unsinn, da es wichtig ist beim herauskommen seinen Körperschwerpunkt immer weiter nach unten zu verlagern um so im Eins gegen Eins schnell genug am Boden sein zu können. Klar klingt es theoretisch korrekt sich "Gorß" zu machen, is aba nicht richtig.
    Signatur zu groß.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von LG-Keeper
    @Topic
    Zu dem "Großmachen" wenn man rauskommt: Also das halte ich für Unsinn, da es wichtig ist beim herauskommen seinen Körperschwerpunkt immer weiter nach unten zu verlagern um so im Eins gegen Eins schnell genug am Boden sein zu können. Klar klingt es theoretisch korrekt sich "Gorß" zu machen, is aba nicht richtig.
    Ich denke beim "Grossmachen" geht es um den psychologischen Effekt auf den Angreifer. Es gibt nun mal Torhüter, bei denen die Verlagerung des Schwerpunktes nach unten aussieht, als hätten sie sich vor Angst gerade in die Hosen gemacht und das Gewicht der Hosenfüllung würde sie nach unten ziehen, während bei anderen die tiefe Stellung aussieht wie eine Raubkatze vor dem Sprung. Was beim Angreifer für mehr Nervosität sorgt dürfte klar sein.

Amateurtorwart

Standard

vor einigen beiträgen schilderte Paulianer eine situation, wo der ball sehr langsam in den 26er kommt und er libero mit dem stürmer noch hinläuft. wo er angst hatte einen von beiden anzuschiessen wenn er den ball wegschlägt.

wollte nochmal kurz was zu dieser situation sagen.
    kennen das natürlich auch, das ein rückpass z.b. auch zu kurz ist under stürmer mich anläuft. dann bleibt einem meistens nur die möglichkeit den ball zur seite zu schlagen. aber das mach ich meistens nicht.
    bei mir ist es so, dass ich technisch sehr gut am ball bin, daher täusche ich den schuss oft nur an und der stürmer dreht sich ab, weil er den ball nicht voll abbekommen will, dann kann ich ihn mir vorbeilegen und dann entscheiden was ich weiter mache, entweder lang schlagen oder den nächsten mitspieler anspielen.

das bedeutet also im klartext, das man auch als torwart mit dem ball am fuss umgehen können sollte.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kannst du machen, wenn die Situation nicht ganz so eng ist.
    Kann aber auch in die Hose gehen...

Kommt auch immer auf die Spielklasse an und den Stürmer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Klar sollte man als Torwart auch mit dem Ball am Fuss umgehen können, aber deswegen den Gegner versuchen aussteigen zu lassen? Das mag ja oft gut gehen, aber niemals würde ich riskieren auf diese Weise ein Tor zu kassieren und damit womöglich einen Sieg zu verschenken. In so einer Situation dienen meine fussballerischen Fähigkeiten dazu, den Ball soweit als möglich ins Niemandsland zu befördern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer