Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich rufe immer, wenn ich zum Ball gehe, schliesslich gehe ich nur dann zum Ball, wenn ich auch davon ausgehe, dass ich ihn auch bekomme. Klar habe ich mich dabei auch schon verschätzt und bin am Ball vorbeigesegelt, aber diese Situation kommt so selten vor, dass ich die freie Bahn Richtung Ball eindeutig bevorzuge.

Sina
    Gast

Standard

Bei Sachen wie Ecken oder Flanken bin ich mir einfach noch zu unsicher, so dass ich nicht rufe. Meine Abwehr bekommt es auch so mit, wenn ich da rankommen sollte (gut erzogen würd ich sagen - hab es nämlich die ersten 2 Jahre überhaupt nicht geschafft, den Mund aufzubekommen). Hatte am WE erst so ne Situation: Ecke, Ball kommt zwischen 5er und 11er-Punkt, ich geh hin, aber eine Stürmerin von uns klärt den vorher.

Ausserdem gab es zeitweise auch das Problem, das man mich ignoriert hat bzw. zu spät reagiert hat, wenn ich gerufen habe. Hat sich jetzt gott sei dank aber erledigt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Bei Sachen wie Ecken oder Flanken bin ich mir einfach noch zu unsicher, so dass ich nicht rufe. Meine Abwehr bekommt es auch so mit, wenn ich da rankommen sollte (gut erzogen würd ich sagen - hab es nämlich die ersten 2 Jahre überhaupt nicht geschafft, den Mund aufzubekommen). Hatte am WE erst so ne Situation: Ecke, Ball kommt zwischen 5er und 11er-Punkt, ich geh hin, aber eine Stürmerin von uns klärt den vorher.

Ausserdem gab es zeitweise auch das Problem, das man mich ignoriert hat bzw. zu spät reagiert hat, wenn ich gerufen habe. Hat sich jetzt gott sei dank aber erledigt.
    Nicht rufen ist nicht gut... Auch wenn du mal am Ball vorbei springst (das passiert jedem Mal), wichtig ist das du laut und deutlich klar machst das du kommst und der Ball dir gehört. Manchmal reicht es schon laut genug zu rufen und einen Schritt nach vorn zu machen, damit der Gegner unwillkürlich abbricht. Dann geht es auch gut, wenn du mal danebengreifst.

Ich würde das rufen auch im Training üben. Bei jedem hohen Ball zu dem du gehst laut und energisch auf dir aufmerksam machen. So gewinnst du selbst an Sicherheit und gewöhnst es dir an. Mein erster Seniorentrainer hat das 2 Jahre lang mit mir bis zum umfallen gemacht. Solange bis ich sicherer und selbstbewusster beim 'rauslaufen wurde... Wichtig: Nie abbrechen, immer durchziehen... Raus oder nicht, aber nix halbes!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer