Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dennoch wirst du mir nicht erzählen können, dass du beim "aus dem Wege räumen der Gegenspieler" keine Zeit verlierst. Schließlich bestehen diese nicht aus Luft...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Dennoch wirst du mir nicht erzählen können, dass du beim "aus dem Wege räumen der Gegenspieler" keine Zeit verlierst. Schließlich bestehen diese nicht aus Luft...
    Nein, es kostet sicher ein bischen Zeit, aber du darfst dich davon nicht beirren lassen. Und wenn du siehst das du an den Spielern nicht vorbei kommst, musst du auf der Linie bleiben. Wenn du dich aber entscheidest rauszugehen, dann darfst du dich auch nicht aufhalten lassen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

"Darfst dich nicht aufhalten lassen" ist leicht gesagt... Es wird bei Freistößen und Eckbällen selten vorkommen, dass du freie Bahn hast, da einige Leute im Strafraum stehen. Und wenn man dann eben eine Millisekunde länger braucht weil man gegen einen Spieler läuft, erreicht man den Ball nicht mehr.
    Ich bin 1,90m groß und wiege 90 kg, wenn ich rauskomme knallt es richtig. Doch leider haben auch einige Stürmer meine Statur und die läuft man nicht mal eben so um.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    schon richtig.
    Aber trotzdem: Wenn Du den Willen hast, und auch weißt, daß Du durch jemand durch laufen mußt, dann wird auch dies passieren.
    1,70 Meter große Torhüter mit runden 75 Kilo Kampfgewicht können auch durch 90 Kilo Schwere Stürmer gehen, wenn man weiß wie und es auch wirklich tut.
    Das ist wie ein Press-Schlag. Zieht man zurück, ist der Fuß kaputt, hält man gleich gegen, knallt es. Zieht man voll durch, passiert meistens gar nicht, und der Gegner hat die Stauchung....

Das ist dieses Spiel: Wer bremst verliert....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Genau Steffen...

Wenn ich an einem Spieler hängen bleibe ist das ein sichers Zeichen dafür, das ich gezögert habe oder nicht entschlossen genug herausgelaufen bin.

Ich bin kein Ass im Abfangen von Flanken und greife auch sehr gerne mal daneben (leider), aber an einem Spieler bin ich noch nie hängen geblieben, es sei denn ich wurde gefoult und dann pfeift der Schiri (zumindest manchmal)...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    "Darfst dich nicht aufhalten lassen" ist leicht gesagt... Es wird bei Freistößen und Eckbällen selten vorkommen, dass du freie Bahn hast, da einige Leute im Strafraum stehen. Und wenn man dann eben eine Millisekunde länger braucht weil man gegen einen Spieler läuft, erreicht man den Ball nicht mehr.
    Ich bin 1,90m groß und wiege 90 kg, wenn ich rauskomme knallt es richtig. Doch leider haben auch einige Stürmer meine Statur und die läuft man nicht mal eben so um.
    Klar kosten die Gegenspieler Zeit, oftmals ist der kürzeste Weg zum Abfangen auch nicht der schnellste und du musst gewissermassen einen Umweg einplanen um zum richtigen Zeitpunkt zu Stelle zu sein. Hier musst du einfach das Timing verinnerlichen und das entsprechende Gefühl entwickeln, mit der Zeit siehst du dann ganz automatisch den schnellsten Weg zum Ball; egal ob du einen Umweg nehmen oder durch drei Spieler durch musst.

Nach meiner Erfahrung stört es wenig, wenn der Gegner gross und stark ist; mir sind die grossen jedenfalls lieber als die ganz kleinen Gegenspieler, da diese dich schnell mal bitterböse unterlaufen, wenn du hoch gehst und du dann ziemlich schnell mal blöde in der Luft hängst auch wenn du sie mit dem Knie zuerst erwischst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer