Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard

jaja mit der zeit kommt das gefühl, das hab ich auch noch nicht ganz raus
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Wenn ich rauslaufe um einen Eckball oder Freistoss abzufangen, dann konzentriere ich mich nur auf den Ball! Meine Augen fokusieren die ganze Zeit den Ball und ich schau nicht auf Gegenspieler! Ich geh einfach raus und hab ihn dann auch meistens! Klar ist es dann so, dass man öfters mal einen abbekommt, aber wofür gibt es denn den Schiri?

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich geh einfach raus und hab ihn dann auch meistens! Klar ist es dann so, dass man öfters mal einen abbekommt, aber wofür gibt es denn den Schiri?
    Der Schiri ist die einzig wirklich Unbekannte in der Aufgabe zum Ball zu bekommen. Leider lässt sich diese nicht berechnen und von daher sollte man seinen Weg gehen, ohne den Schiedsrichter einzuplanen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber ansich ist es schon richtig den Ball zu fixieren und sich nur darauf zu konzentrieren, oder? Wenn man gleichzeitig probiert seine Umgebung wahrzunehmen, ist der Ball schneller an einem vorbei gesegelt als einem lieb ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Aber ansich ist es schon richtig den Ball zu fixieren und sich nur darauf zu konzentrieren, oder? Wenn man gleichzeitig probiert seine Umgebung wahrzunehmen, ist der Ball schneller an einem vorbei gesegelt als einem lieb ist.
    Logisch, denn der Ball ist das Ziel; die zusätzlichen Informationen, die wir benötigen, werden automatisch wahrgenommen....schönen Gruss vom ES

Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904

Standard

hey
    noch einige tips von mir
    ich habe lange in einer der DFB Stützpunkte gespielt und dort spielt man auch gegen richtig gute stürmer.
    gelernt habe ich dabei,wenn ein stürmer alleine auf dich zuläuft,versuche so lange wie möglich stehen zu bleiben.wenn du dich zu früh davorschmeißt ,kann er dich ausspielen oda lupfen.guck nur auf den ball und nich auf das was er mit dem Fuß macht(antäschungen etc.) und fall dann nich direkt um.Dann machst du es dem stürmer leicht.je länger du stehen bleibst ,umso nervöser wird der stürmer ,weil er eigentlich nicht viel machen kann.versuch ihn doch mal durch kurze tippelschritte noch nervöser zu machn.dadurch konnen deine chancen zusätzlich steigen.wann du rauskommst,musst du selber entscheiden.wenn du meinst früher am Ball sein zu können als der stürmer geh raus ,wenn nicht,versuch es mal so wie oben beschrieben und versuch nicht mit voll speed rauszugehen..dann steigt die wahrscheinlichkeit ,dass er dich ausspielt!
    das wars von mir
    mfg
    Toto

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich war der Meinung, dass wir noch einen aktuellere Thread haben - aber gut.

Ich habe ab und zu das Problem, dass ich beim Heruaslaufen und den Ball "abgreifen" irgendwie nicht richtig den Ball greife. Besonders in Bedrängnis.
    Ich geh zwar hin und bin auch am Ball aber dann irgendwie nur mit einer Hand oder mein Körper ist mir im Weg oder so etwas... Ich denk vor mir selbst "Du stellst Dich gerade blöd an!"

Ist die Tauch-Technik dafür geeignet? Stand im entsprechenden Thread zur Debatte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer