Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Hinauslaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, das merke ich auch.

Aber auch in einer dynamischen Situation verhalte ich mich wie beschrieben. Bei einem Steilpass, dem ich quasi entgegen rutschen muss, probiere ich so schnell wie möglich mit dem Oberkörper hinter den Ball zu kommen und begrabe dann den Ball unter mir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Icewolf, so ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht.
    Wenn Steilpass flach oder halbhoch in meine Richtung kommt, laufe ich raus und bringe, wie Pauli schon gesagt hat, den Oberkörper hinter den Ball. Nur im Zweifelsfall verlassen meine Arme die "Deckung" meines Oberkörpers. Normalerweise nehme ich den Ball mit dem tiefen Umarmungsgriff auf und begrabe in unter mit (meistens drücke mein Kinn nach der Sicherung an die Brust um den Kopf zu schützen). Wenn eine Art Pressschlag oder ein knappes Duell mit dem Gegner bevorsteht, springe ich seitlich auf den Ball oder in den Ball hinein und rutsche förmlich über den Boden. Ich "werfe" mich dabei immer auf die Seite, die vom Tormittelpunkt weiter entfernt ist. Also wenn ich nach rechts laufe, "schmeiße" ich mich auch nach rechts. Warum ich das so mache...frag mich was leichteres. Ich hoffe ich habe deine Frage halbwegs begriffen und konnte dir wenigstens teilweise helfen.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum du das so machst ist wohl klar. Um die kurze Ecke abzudecken

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Klingt logisch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Schwung aus der Bewegung mitnehmen kann... . So schlägt man einfach 2 Fliegen mit einer Klappe^^.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn du anders herum zum Ball gehen würdest, würdest du auch wertvolle Zentimeter verschenken.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Stimmt. Und wenn man den Ball nicht bekommen sollte, legt sich der Gegner den Ball mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach außen und man kann ggf. noch reagieren. Wenn ich "andersherum" in den Ball gehen würde, hätte ich diese Chance von vornherein verspielt, da ich vom Spieler abgewandt liege und ich mich erst drehen müsste.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer