Danke schön für die antwort werde mir eine zweite meinnung vor op einholen .
Danke schön für die antwort werde mir eine zweite meinnung vor op einholen .
Also gerade bei so einem gravierenden Eingriff, vor allem auch in deinem Alter, würde ich lieber sogar noch ne dritte oder vierte Meinung einholen. Je mehr, desto besser!
Morsche,
die Frage die sich mir stellt:
"Warum soll den der Schleimbeutel entfernt werden?"
Denn was raus ist, ist raus und kommt nie wieder rein. Wer Mandelentzündugnen hat, und dann die Mandeln raus hat, der leidet theoretisch häufiger an Bronchitis danach... Also, alles hat seinen Sinn und seinen Zweck.
Man kann auch ohne Schleimbeutel Fußball spielen, nur wahrscheinlich nicht mehr mit dem Anspruch und der Leistung wie jetzt, also Karriere ist dann = Ende. Daher obige Frage....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Die schleimbeutel sollen raus genommen werden weil sie zuviel flüssigkeit produzieren und sich dann endzünden und sie sind immer geschwollen die flüssigkeit würde schon mehr mals abgesaugt.
mein ärtz sag jetzt währe ich früher mit meinen knie bei ihn gewesen währe es soweit nicht gekommen. nur das problem ist ich wahre schon bei einen anderen ärtz gewesen der hat gesagt ich muss damit leben habe auch nix unternommen weil ich ja keine schmerzen hatte aber jetzt schmerz das knie bei fast jeder belastung auch mit bandage
Hallo,
es steht also nach Ärzten 1:1
Ich will Dich nicht verunsichern, sicherlich schwillt das Knie bei einer Überproduktion von Schleim an, es dürfte dann auch Reizungen und Schmerzen geben, doch man kann einen Schleimbeutel meines Wissens auf verkleinern.
Du darfst dir die Schleimbeutel nun nicht als eine Drüse oder Sack vorstellen, sondern eher als Öffnungen, wie ein Spalt....
Entfernt man also den Schleimbeutel, wird nur "weniger" des Schmierenden Sektrets gebildet, aber nicht gleich gar nichts mehr
Daher würde ich raten, mal zu einem wirklich Spezialisten zu geben. Frage mal die Ski-Fahrer und Eishockey Spieler, welchen Knie-Chirurgen die empfehlen können, denn diese haben in der hinsicht meist großartige Erfahrung, und wie gesagt: "Raus ist immer leicht!"
Denn es könnte ja sein, daß in deinem Falle vielleicht bloß eine Infektion für das Problem die Ursache ist, und dann sind Antibiotika eher angebracht also eine Entfernung des Schleimbeutels.
Erst wenn ein Spezialist auch der Meinung ist, raus ist besser und Dir mal klar erklärt hat, worum es geht, welche Ursache es sind und was danach passiert, kann man sagen: Geht oder geht nicht...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich bin ja jetzt schon bei eine sport ärtz bin auch schon langer in behandlung nur es wird nicht besser habe schon mehr mals was in knie reinbekommen was die endzündung mindern solte was aber nicht geholfen hat und es würde schon mehr mals die flussigkeit abgesaugt der ärtz sagt aber nicht das keine schmiere gebildet wird nur weniger und wenn ich weiter fussball spiele das ich dann in drei jahren eine neue knie scheiben brauche.
Hm,
wenn du dem Arzt vertraust, dann wird es wohl kaum ohne OP und dann auch die Aufgabe des Sports sein. Wenn es nicht anders geht, die Gesundheit geht 100%ig vor.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)