Endlich hat auch Robert Enke ein Länderspiel absolviert. Deshalb stellt sich die Frage, wer in euren Augen nun die Nummer zwei ist. Hildebrand oder Enke? Der Vote!
Enke
Hildebrand
Keiner
Endlich hat auch Robert Enke ein Länderspiel absolviert. Deshalb stellt sich die Frage, wer in euren Augen nun die Nummer zwei ist. Hildebrand oder Enke? Der Vote!
torwart.de-Team
Für mich ist das schon gar keine Frage mehr. Schon eher frage ich mich, wann die Diskussion beginnt wer die Nr.1 sein soll (Enke oder Lehmann)? Wenn Enke weiter so seine Leistung bringt ist es nur noch eine Frage der Zeit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
100%ige ZustimmungZitat von Meister
...man sollte auch enke bauen.Zitat von Meister
er ist seit zwei jahren in supi form und beweist dsas nun auch in der national elf.
ENKE für Deutschland!![]()
Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jute Idee...bin dafür!Zitat von Paulianer
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ach kommt! Lehmann hat am Samstag doch ne astreine Partie gespielt und für Deutschland immer gut gehalten. Außerdem bringt er bei Arsenal immer noch seine Leistung. Ich meine bis zur EM muß Lehmann Nr.1 sein, nachdem er eh dannach aufhört sollte man nicht lang fackeln und ab 2008 Enke ins Tor stellen. Habt ihr denn eigtl. scho ma nen Fehler von Enke gesehen? Ich nicht, fällt mir grad auf!Zitat von Paulianer
![]()
sag ich auchZitat von FrankRost
leider habe ich seine paraden am anfang nicht gesehen da ich noch nicht daheim ware
aber bei diesem Tor hatte er leider nichts machen können
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich bin einer der Beiden, die sie für Hildebrand entschieden haben.
Leistungsmäßig ist zur Zeit Enke natürlich besser, aber ich kann ihn nicht leiden. In meinen Augen sieht der net mal nach Fußballer aus.
Mache mir nun wahrscheinlich paar Feinde, aber ich kann den net leiden.
Das Runde muss in das Eckige...
... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!
Zum Glück wird die Nationalelf nach Leistungen und nicht nach Schönheit aufgestellt!Zitat von derMArk
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also wenn es danach gehen würde, dann würde Ronaldinho auch nicht für Brasilien spielenZitat von derMArk
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Dann sieht in Deinen Augen auch Madlung wahrscheinlich aus wie ein Spargelstecher oder was?Zitat von derMArk
![]()
Geändert von FrankRost (30.03.2007 um 09:07 Uhr)
Bleibt mal ganz ruhig bei der Diskussion um die 1. Jens Lehmann wird klipp und klar die 1 im deutschen Tor bis zu EM 2008 bleiben und danach sollte er den Weg für Enke, Neuer oder Adler freimachen.
Enke hat auch noch nicht gegen große Fussballnationalmannschaften gespielt, wir wissen auch nicht, was in ein paar Monaten ist ... hält Enke die Form, wird Lehmann plötzlich schlechter ? Also ich denke Enke ab 2008 Nr.1 in Deutschland und dahinter am besten Adler und Neuer, wenn sie Klasse bis dahin bestätigt haben.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Für mich sollte Lehmann nicht unantastbar sein, denn vor der WM stand Kahn trotz guter Leistungen in der Nationalmannschaft zur Disposition. Daher gleiches Recht für alle - imo wäre Enke eine gute Nr1 für 2008!
Für mich ist Enke momentan echt herrausragend. Er sollte (mindestens) die Nr.2 sein. Hildebrand ist weg. Auch denke ich, dass es gut wäre wenn Enke öfter mal spielt, denn die Konstanz kann er nur kriegen wenn er auch Spielpraxis hat (bei Neuer sähe das schon wieder anders aus. Schließlich spielt er ja schon im Nationalteam, wenn auch noch bei den Jungen.). Aber ob es gut ist jetzt oder in den nächsten Monaten einen neuen Konkurrenzkapf anzusetzen halte ich für fragwürdig. Denn nach der Unruhe letztes Jahr das DFB Team, insbesondere die Keeper und Jens Lehmann wieder ins kalte Wasser zu stoßen, tut glaube ich niemandem gut. Spätestens nach der EM sollte Hildebrand durch Neuer abgelöst werden, und erst nach der EM Lehmann durch Adler. Das heißt die 3 TW Posten sollten sich bis nach 2008 folgendermaßen verteilen:
jetzt-2008:
1.Lehmann
2.Enke
3.Neuer
2008-später: <<>> alternativ
1.Enke 1.Neuer
2.Neuer 2.Adler
3.Adler 3. ein anderer bzw. Enke(wegen Alter)
Ich denke nicht das Robert Enke die Chance kriegen wird. Er ist zwar ein guter Torwart und hält auch echt spektakuläre Bälle. Doch muss man dazu sagen das er nicht annähernd die Ausstralung hat die ein Torwart, einer Nationalmanschaft, haben sollte. Vergleicht man ihn mit Jens oder Olli, oder auch anderen Nationaltorhütern, fällteinem schnell auf das er im Gegensatz zu den anderen eher lieb und nett wirkt als das er die seriösität ausstrahlt vor der sich gegnerische stürmer fürchten müssen. Er hat einfach nicht diese Ausstrahlung das man sagen kann das ist ein großer torwart. Bei Jens Lehmann merkt man gleich der ist ruhig, sicher, und wirkt immer sehr seriös. Dem möchte man nicht unbedingt zu nahe kommen, Diese Ausstrahlung besitzt enke nicht.
Ausserdem finde ich es sehr abnormal zu sagen das neuer und adler schon zur nationalelf gehören solten. Neuer hat noch nicht einmal eine Saison bestritten und von adler müssen wir erst gar nicht reden da er erst 4-5 Spiele gemacht hat......man sollte realistisch denken . wenn es so einfach wäre in unsere nationalelf zu kommen könnten sie auch eine a-jugen-keeper nehmen der in jedem spiel tolle paraden macht. den auf der linie sieht man unter guten torhütern keine unterschied......die merkt man woaders....
Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Doppelpost
Bin ganz deiner MeinungZitat von Stefan Wächter
.
Oliver Kahn
timo ist für mich sofort nach lehmann auf zwei rangiert, da er ein moderner, wenn auch physisch nicht ganz top, torwart ist. enke hat ein brilliantes debut gefeiert, aber ihm deswegen das zweiertrikot aufzudrücken halte ich für zu übereilt.
Also ich denke, den meisten geht es gar nicht hauptsächlich um Enkes Debüt, sondern um seine ganze Konstanz der letzen Jahre und seine Entwicklung. Deswegen hat Enke für mich den Platz als Nummer 2 verdient. Klar wird Hildebrand wieder besser, aber in den letzten Jahren war er einfahc nich konstant genug, einfach zu wechselhaft...Zitat von timo1
Nur, weil ein Manager das sagt, heißt das nicht, das er das auch wird. Im Fußball gibt es nun mal leider viele leeere Versprechungen...Zitat von Stefan
Zitat von SinaSGH/R
habt ihr das spiel von valenci gesehen habt ihr gesehen was für fehler sich canizares geleistet hat hildebrand isch da klar besser
außerdem werden seine leistungen in der bundesliga wieder zu jedem spiel besser
Das kann man aber nicht an dem einen Spiel festmachen. Sicher hat Canizares ziemlich schlecht gespielt, der Kommentator aber meinte, dass er in der Primera Divison wesentlich sicherer wäre. Ich verfolge die spanische Liga zu wenig, um das beurteilen zu können, aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass Hildebrand automatisch Nr. 1 wird, auch wenn die Verantwortlichen von Valencia das sagen.Zitat von Stefan
Vielleicht will nur Valenzia Canizares mit Hildebrand unter Druck setzen...