Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
Enke
Hildebrand
Keiner
Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jute Idee...bin dafür!Zitat von Paulianer
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ach kommt! Lehmann hat am Samstag doch ne astreine Partie gespielt und für Deutschland immer gut gehalten. Außerdem bringt er bei Arsenal immer noch seine Leistung. Ich meine bis zur EM muß Lehmann Nr.1 sein, nachdem er eh dannach aufhört sollte man nicht lang fackeln und ab 2008 Enke ins Tor stellen. Habt ihr denn eigtl. scho ma nen Fehler von Enke gesehen? Ich nicht, fällt mir grad auf!Zitat von Paulianer
![]()
Warum "muss" Lehmann Nummer 1 bei der EM sein?
Ich wollte außerdem gar nicht sagen, dass Enke jetzt Nummer 1 sein müsste, aber Konkurrenzkampf kann niemandem schaden, auch Lehmann nicht. Und seien wir mal ehrlich, in dieser Saison spielt Lehmann um einiges schlechter als in der letzten. Ich schaue regelmäßig Arsenal-Spiele und deshalb kann ich das ganz gut beurteilen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ach mein Gott, nur weil Enke jetzt ein tolles,fehlerfreies Match gemacht hat, heißt es gleich, er soll die Nummer 1 sein.
Natürlich hat er gut gespielt, garkeine Frage. Aber ihm fehlt da einfach noch die nötige Erfahrung. Lehmann kann das Team leiten und er ist einfach die unerreichbare Nummer 1. Bis 2008 steht Lehmann fest, hat Jogi Löw ja auch gesagt und damit tut er genau das richtige. Es ist doch super, dass Enke jetzt zwei jahre Zeit hat sich im Nationalteam aufzubauen, aber man darf da nichts überstürzen.
Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.
also ich find enke kann locker mit lehmann mithalten...erfahrung um ein team zu leiten hat er mit sicherheit auch schon ausreichend gesammelt,immerhin hat er auch schon bei einem größeren verein wie barcelona gespielt...trotzdem wäre es unfair lehmann gegenüber,der in der nationalmannschaft mehr als überzeugt, ihn plötzlich als nummer 2 zuhandhaben!solange jens kein größeres form tief hat muss man zumindest bis zur em 08 an ihm festhalten,danach hat enke,wenn er so weiter spielt,die besten vorraussetzungen um die nummer 1 zu werden!
MfG
Es stellt sich schon die Frage, wer die neue Nummer 2 wird! Nach dem gestrigen Spiel würd ich auch Enke sagen! Aber man muss bedenken, dass Hildebrand auch wieder zu seiner Form findet und in den letzten Spielen auch ein super Leitsung gezeigt hat! Ich glaub aber, dass Lehmann immer noch die klare Nummer 1 ist und das auch berechtigt! Die Zeit von Enke und Co als Nummer 1 in der National-elf wird noch kommen!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also für mich ist Enke Nr. 1. Lehmann nur noch Nr. 2, da er diese Saison nicht immer souverän aussah in der Premier League, was hier aber nur die wenigsten mitbekommen. Als dritten Torwart sehe ich momentan Tim Wiese, der in super Form ist und klasse Leistungen in BuLi und CL zeigt.
Meine Meinung: man sollte Langsam mal Ruhe in das Torwart-Thema in Deutschland bringen. Das ist für keinen gut. Oder würde es euch gefallen? Nein!! Mir persönlich ist die Rückendeckung vom Trainer in der Öffentlichkeit schon viel wert.
Und nun anzufangen und zu sagen "Lehmann würde seit ein paar Spielen nicht mehr so gut sein..." Ich finde nicht dass die Nr. eins schon wieder ein Thema in Deutschland werden sollte. Enke finde ich stark - hat auch gestern gut gespielt. Aber Diskussion um die Nr. 1 - NEIN DANKE. Ausserdem ist Enke nicht so ein "Selbstdarsteller" wie es Lehmann oder Kahn ist, und würde in der Öffentlichkeit eventl. untergehen. Ich finde Lehmann bis zur EM Nr. 1 / Enke Nr. 2 und nach der EM Enke Nr. 1
Für Hildebrandt sollte das Thema Nr. 2 nach gestern eh erledigt sein. So eine Leistung wird er nie im Nationaltrikot bringen können.
Um die Nr. 3 können sich Weidenfeller / Wiese und Jentsch streiten.
ja ich gebe euch da vollkommen recht. jens ist ein klasse torwart und über jahre hinweg konstant. ich finde auch, dass langsam ruhe in das thema kommen sollte. jogi löw hat ja nun mehr als deutlich seinen standpunkt vertreten, dass jens die nummer 1 bleibt. und das ist auch gut so. wir sollten uns freuen, dass wir nach 2008 endlich einen torwart haben, der es mit kahn und lehmann aufnehmen kann. denn von hildebrand ist das ja nicht zu erwarten.
Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.
ich find das enke eindeutig Nummer 2 ist.
Hildebrandt hat meiner Meinung nach nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Leute wie Wiese und Neuer spielen viel konstanter und besser als er.
Würde es nicht befürworten Lehmann in Frage zu stellen! Klar hält Enke seit geraumer Zeit auf konstant hohem Niveau, dennnoch spielt Lehmann auch international! Er wurde erst vor kurzem zur Nummer eins gemacht und nach der EM 2008 glaub ich auch nicht, dass er noch zur Verfügung stehn wird (will!) Und dann ist es an der Zeit Enke als Nummer eins zu etablieren!
so also Enke eindeutig vor Hildebrand. ich find auch, dass hildebrand nich mehr gut genug für die nationalelf is, aber wenn ich nur schon namen wie "neuer" oder "adler" hör frag ich mich ob so einige total verblendet von nen paar guten leistungen sind? erfahrung und routine sind jawohl für nen nationalkeeper unabdingbar. genau wie KONSTANZ! naja träumt ihr ma weiter^^
Achja und Lehmann is und bleibt die Nummer 1, ich weiß net obs euch aufgefallen is, aber das stellungsspiel von enke is im vergleich zu dem von lehmann noch relativ schlecht und unsicher - das is nur 1 faktor von mehreren!