Umfrageergebnis anzeigen: Hildebrand oder Enke die Nr.2?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Enke

79 78,22%
  • Hildebrand

9 8,91%
  • Keiner

13 12,87%
Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Topthema: Enke oder Hildebrand - Wer ist die neue Nr. 2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Ich denke nicht das Robert Enke die Chance kriegen wird. Er ist zwar ein guter Torwart und hält auch echt spektakuläre Bälle. Doch muss man dazu sagen das er nicht annähernd die Ausstralung hat die ein Torwart, einer Nationalmanschaft, haben sollte. Vergleicht man ihn mit Jens oder Olli, oder auch anderen Nationaltorhütern, fällteinem schnell auf das er im Gegensatz zu den anderen eher lieb und nett wirkt als das er die seriösität ausstrahlt vor der sich gegnerische stürmer fürchten müssen. Er hat einfach nicht diese Ausstrahlung das man sagen kann das ist ein großer torwart. Bei Jens Lehmann merkt man gleich der ist ruhig, sicher, und wirkt immer sehr seriös. Dem möchte man nicht unbedingt zu nahe kommen, Diese Ausstrahlung besitzt enke nicht.

Ausserdem finde ich es sehr abnormal zu sagen das neuer und adler schon zur nationalelf gehören solten. Neuer hat noch nicht einmal eine Saison bestritten und von adler müssen wir erst gar nicht reden da er erst 4-5 Spiele gemacht hat......man sollte realistisch denken . wenn es so einfach wäre in unsere nationalelf zu kommen könnten sie auch eine a-jugen-keeper nehmen der in jedem spiel tolle paraden macht. den auf der linie sieht man unter guten torhütern keine unterschied......die merkt man woaders....
    Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Doppelpost

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

HeeslingerNr.1, es gibt einen "Ändern"-Button.

Außerdem solltest du das Wort "Seriösität" nochmal nachschlagen (im Duden z.B.), denn so wie du es verwendest ergibt es keinen Sinn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Habe ich dir irgendwo untersagt deine Meinung kundzutun? Nein. Und dennoch solltest du dich darum bemühen die richtigen Wörter zu wählen, gerade weil es ein öffentliches Forum ist (du betonst es ja extra) und die Leute dich verstehen wollen.
    Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:38 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Katha1987

Standard

das sich die leute hier immer gleich so anmisten müssen. mein gott, jeder kann hier doch seine meinung vertreten. sobald mal jemand eine meinung hat, die wem anders nicht passt, wird gleich irgend ein ausrucks- oder rechtschreibfehler gesucht, damit man demjenigen eins auswischen kann. es weiß doch wohl jeder, was mit seriösität gemeint ist. olli und jens strahlen einfach ruhe und kraft aus, das ist damit gemeint.
    macht euch doch nicht immer gegenseitig an. und nochmal als erinnerung, das thema lautet nicht wer soll die nummer 1 sein, sondern wer die nummer 2 sein soll. also lasst uns bitte auch dabei bleiben.
    es ist doch nun echt kein kindergarten hier.
    Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Katha1987
    und nochmal als erinnerung, das thema lautet nicht wer soll die nummer 1 sein, sondern wer die nummer 2 sein soll. also lasst uns bitte auch dabei bleiben.
    Trotzdem kann man doch darüber diskutieren, ob einer der Torhüter sogar nicht nur Nr. 2 ist, sondern vll. sogar der Kampf um die Nr.1 eröffnet werden sollte.
    Und zur Auswahl stehen Enke und Hildebrand. Enke ist für mich derzeit Nr.1 und Hildebrand hat für mich in der NAtionalelf gar nichts zu suchen.

Sina
    Gast

Standard

Also ich finde auch, das Enke derzeit einfach der stärkere Rückhalt für die Nationalmannschaft ist/wäre. Ich persönlich fand es schade, das während der vergangenen WM nur um die Nummer 1 "gestritten" wurde und Hildebrand sich da ganz locker-flockig zurücklehnen konnte.
    Und ausserdem finde ich nicht, das Enke keine Ruhe und Kraft ausstrahlt. Gerade das sind für mich Nomen, die ihn hervorragend beschreiben.

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde auch, dass Robert Enke ins Tor gehört. Hab nun nicht alle Beiträge zu dem Thema hier gelesen, da ich gleich weg muss, aber bei einem hab ich gelesen, dass Enke nicht so ein Selbstdarsteller sei und in der Öffentlichkeit evtl. untergehen würde. Gerade WEIL er kein Selbstdarsteller ist, mag ich Robert Enke so gerne. Außerdem ist er Hannover treu geblieben, obwohl er sicherlich bei besseren Vereinen für mehr Geld hätte Spielen können! Sowas ist mir wichtiger als ein Torwart, der immer im Rampenlicht steht. Enke hält die Klappe und zeigt Topleistungen am Fließband.

Allgemein zeigt sich wieder, dass wir eine Torwart Nation sind. Neuer, Adler, Wiese, Weidenfeller, Rensing...da kommt einiges nach!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass andere Benutzer gerne in diesem Forum sind. Und dazu gehört es nunmal auch, dass ich Benutzer, die zum wiederholten Male dadurch auffallen, mit für Sie unbekannten Fremdwörtern um sich zu werfen, bitte, in Zukunft auf ihre Wortwahl zu achten.

Wer darüber mit mir diskutieren möchte, kann dies gerne per PN oder per E-Mail tun. Noch mehr sollten wir diesen Thread nicht zerlabern.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

och Kinder, immer bis einer weint...

Bleibt doch mal alle locker.
    Heeslinger benutzt einfach keine Fremdwörter mehr und alles ist gut...

Pauliander hat Heeslinger ja nicht für dein Beitrag kritisiert, sondern einfach für das falsche Wort.
    Das finde ich nicht weiter schlimm...

Torwarttalent Avatar von Dejan

Standard

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ich denke nicht das Robert Enke die Chance kriegen wird. Er ist zwar ein guter Torwart und hält auch echt spektakuläre Bälle. Doch muss man dazu sagen das er nicht annähernd die Ausstralung hat die ein Torwart, einer Nationalmanschaft, haben sollte. Vergleicht man ihn mit Jens oder Olli, oder auch anderen Nationaltorhütern, fällteinem schnell auf das er im Gegensatz zu den anderen eher lieb und nett wirkt als das er die seriösität ausstrahlt vor der sich gegnerische stürmer fürchten müssen. Er hat einfach nicht diese Ausstrahlung das man sagen kann das ist ein großer torwart. Bei Jens Lehmann merkt man gleich der ist ruhig, sicher, und wirkt immer sehr seriös. Dem möchte man nicht unbedingt zu nahe kommen, Diese Ausstrahlung besitzt enke nicht.
    wird wohl ein torwart seit neustem nach seinem aussehen ins tor gestellt?
    lehmann hat auch nicht so die Ausstrahlung mit seinen Locken.
    Ich glaub der Stümer wird bestimmt nicht vor seinem schuss erstmal den torwart anschauen ob "seriösität" ausstrahlt.
    Ich find es gegenüber dem Kahn gerecht erneut einen Konkurrenzkampf zwischen Lehmann und Enke zu machen, weil dann wird der Lehmann merken wie es sich anfühlt als gesetzte Nummer 1 vom Thron gestoßen zu werden. Aber dieser Zweikampf wird der Mannschaft nicht schaden, weil die zwei nicht verfeindet sind.

Freizeitkeeper Avatar von Stefan

Standard

ich finde es einfach lächerlich das viele meinen das enke die neue nummer 1 werden soll.

Enke hat gerade mal 1 länderspiel absolviert klar hat er da gute leistungen gezeigt das hat hildebrand bei seinem debüt aber auch.

außerdem hat hildebrand mehr erfahrung und hält in der bundesliga auch gut wenn man sich nur mal die letzten spiele anschaut.

mal abwarten wo hildebrand jetzt hinwechselt aber wenn er mal angenommenb zu valencia geht hat er einen klaren vorteil gegenbüber enke weil er dann in der championslegue spielen wird und enke dann zurückstecken muss.

hildebrand hatte nur ein tief aber jetzt gehts wieder berg auf.

und für alle die glauben hildebrand wird auf der ersatzbank schmoren der manager von valencia hat gesagt das hildebrand im falle eines wechsels gleich stammtorhüter wird:

Torwarttalent Avatar von Dejan

Standard

Zitat Zitat von Stefan

und für alle die glauben hildebrand wird auf der ersatzbank schmoren der manager von valencia hat gesagt das hildebrand im falle eines wechsels gleich stammtorhüter wird:
    naja des hat der trainer zu entscheiden und nicht der manager...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer