Habe ich dir irgendwo untersagt deine Meinung kundzutun? Nein. Und dennoch solltest du dich darum bemühen die richtigen Wörter zu wählen, gerade weil es ein öffentliches Forum ist (du betonst es ja extra) und die Leute dich verstehen wollen.
Enke
Hildebrand
Keiner
Habe ich dir irgendwo untersagt deine Meinung kundzutun? Nein. Und dennoch solltest du dich darum bemühen die richtigen Wörter zu wählen, gerade weil es ein öffentliches Forum ist (du betonst es ja extra) und die Leute dich verstehen wollen.
Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:38 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
das sich die leute hier immer gleich so anmisten müssen. mein gott, jeder kann hier doch seine meinung vertreten. sobald mal jemand eine meinung hat, die wem anders nicht passt, wird gleich irgend ein ausrucks- oder rechtschreibfehler gesucht, damit man demjenigen eins auswischen kann. es weiß doch wohl jeder, was mit seriösität gemeint ist. olli und jens strahlen einfach ruhe und kraft aus, das ist damit gemeint.
macht euch doch nicht immer gegenseitig an. und nochmal als erinnerung, das thema lautet nicht wer soll die nummer 1 sein, sondern wer die nummer 2 sein soll. also lasst uns bitte auch dabei bleiben.
es ist doch nun echt kein kindergarten hier.
Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.
Trotzdem kann man doch darüber diskutieren, ob einer der Torhüter sogar nicht nur Nr. 2 ist, sondern vll. sogar der Kampf um die Nr.1 eröffnet werden sollte.Zitat von Katha1987
Und zur Auswahl stehen Enke und Hildebrand. Enke ist für mich derzeit Nr.1 und Hildebrand hat für mich in der NAtionalelf gar nichts zu suchen.
Also ich finde auch, das Enke derzeit einfach der stärkere Rückhalt für die Nationalmannschaft ist/wäre. Ich persönlich fand es schade, das während der vergangenen WM nur um die Nummer 1 "gestritten" wurde und Hildebrand sich da ganz locker-flockig zurücklehnen konnte.
Und ausserdem finde ich nicht, das Enke keine Ruhe und Kraft ausstrahlt. Gerade das sind für mich Nomen, die ihn hervorragend beschreiben.
Ich finde auch, dass Robert Enke ins Tor gehört. Hab nun nicht alle Beiträge zu dem Thema hier gelesen, da ich gleich weg muss, aber bei einem hab ich gelesen, dass Enke nicht so ein Selbstdarsteller sei und in der Öffentlichkeit evtl. untergehen würde. Gerade WEIL er kein Selbstdarsteller ist, mag ich Robert Enke so gerne. Außerdem ist er Hannover treu geblieben, obwohl er sicherlich bei besseren Vereinen für mehr Geld hätte Spielen können! Sowas ist mir wichtiger als ein Torwart, der immer im Rampenlicht steht. Enke hält die Klappe und zeigt Topleistungen am Fließband.
Allgemein zeigt sich wieder, dass wir eine Torwart Nation sind. Neuer, Adler, Wiese, Weidenfeller, Rensing...da kommt einiges nach!![]()
Für mich ist Enke mindestens die Nr.2!!! Wi schon mehrfach hier geschrieben wurde, sollte Löw genau so einen Kampf um die Nr. 1 zwischen Enke und Lehmann auslösen, wie sein Vorgänger Klinsmann!!!
Also ich finde es sehr komisch, dass ein Enke mit knapp 30 sein Debüt in der Nationalelf gibt. Es gibt zwar keine Diskussion über seine sehr guten Leistungen, die er in den letzten Jahr(en) in Hanover bringt, aber was soll das, dass ein dann 31-jähriger einen 38-jährigen im Tor beerbt? Obwohl auch ein Kahn oder ein Köpke doch sehr spät eine durchaus erfolgreiche Karriere in der Nationalelf gehabt haben, so würde ich doch lieber einen Hildebrand, Wiese, Pröll, Adler, Neuer, ... einen Kampf um das deutsche Tor liefern lassen. Bittte jetzt nicht auf gewisse Namen versteifen, aber ich denke, man braucht frisches Blut im Tor und auf die Aussage eines Lehmanns, er wolle vielleicht 2010 noch die WM spielen, da dreht sich bei mir der Magen um...
Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass andere Benutzer gerne in diesem Forum sind. Und dazu gehört es nunmal auch, dass ich Benutzer, die zum wiederholten Male dadurch auffallen, mit für Sie unbekannten Fremdwörtern um sich zu werfen, bitte, in Zukunft auf ihre Wortwahl zu achten.
Wer darüber mit mir diskutieren möchte, kann dies gerne per PN oder per E-Mail tun. Noch mehr sollten wir diesen Thread nicht zerlabern.
Farblegende: Moderator | Privatperson
och Kinder, immer bis einer weint...
Bleibt doch mal alle locker.
Heeslinger benutzt einfach keine Fremdwörter mehr und alles ist gut...
Pauliander hat Heeslinger ja nicht für dein Beitrag kritisiert, sondern einfach für das falsche Wort.
Das finde ich nicht weiter schlimm...