Umfrageergebnis anzeigen: Hildebrand oder Enke die Nr.2?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Enke

    79 78,22%
  • Hildebrand

    9 8,91%
  • Keiner

    13 12,87%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Topthema: Enke oder Hildebrand - Wer ist die neue Nr. 2?

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: Enke oder Hildebrand - Wer ist die neue Nr. 2?

    Endlich hat auch Robert Enke ein Länderspiel absolviert. Deshalb stellt sich die Frage, wer in euren Augen nun die Nummer zwei ist. Hildebrand oder Enke? Der Vote!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ganz Klar, Enke!

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich ist das schon gar keine Frage mehr. Schon eher frage ich mich, wann die Diskussion beginnt wer die Nr.1 sein soll (Enke oder Lehmann)? Wenn Enke weiter so seine Leistung bringt ist es nur noch eine Frage der Zeit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Für mich ist das schon gar keine Frage mehr. Schon eher frage ich mich, wann die Diskussion beginnt wer die Nr.1 sein soll (Enke oder Lehmann)? Wenn Enke weiter so seine Leistung bringt ist es nur noch eine Frage der Zeit.
    100%ige Zustimmung

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Für mich ist das schon gar keine Frage mehr. Schon eher frage ich mich, wann die Diskussion beginnt wer die Nr.1 sein soll (Enke oder Lehmann)? Wenn Enke weiter so seine Leistung bringt ist es nur noch eine Frage der Zeit.
    ...man sollte auch enke bauen.
    er ist seit zwei jahren in supi form und beweist dsas nun auch in der national elf.
    ENKE für Deutschland!


  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
    Jute Idee...bin dafür!

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Roooooobert Enke! Jogi Löw sollte auch den Kampf um die Nummer 1 eröffnen.
    Ach kommt! Lehmann hat am Samstag doch ne astreine Partie gespielt und für Deutschland immer gut gehalten. Außerdem bringt er bei Arsenal immer noch seine Leistung. Ich meine bis zur EM muß Lehmann Nr.1 sein, nachdem er eh dannach aufhört sollte man nicht lang fackeln und ab 2008 Enke ins Tor stellen. Habt ihr denn eigtl. scho ma nen Fehler von Enke gesehen? Ich nicht, fällt mir grad auf!

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum "muss" Lehmann Nummer 1 bei der EM sein?
    Ich wollte außerdem gar nicht sagen, dass Enke jetzt Nummer 1 sein müsste, aber Konkurrenzkampf kann niemandem schaden, auch Lehmann nicht. Und seien wir mal ehrlich, in dieser Saison spielt Lehmann um einiges schlechter als in der letzten. Ich schaue regelmäßig Arsenal-Spiele und deshalb kann ich das ganz gut beurteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Katha1987
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    34

    Standard

    Ach mein Gott, nur weil Enke jetzt ein tolles,fehlerfreies Match gemacht hat, heißt es gleich, er soll die Nummer 1 sein.
    Natürlich hat er gut gespielt, garkeine Frage. Aber ihm fehlt da einfach noch die nötige Erfahrung. Lehmann kann das Team leiten und er ist einfach die unerreichbare Nummer 1. Bis 2008 steht Lehmann fest, hat Jogi Löw ja auch gesagt und damit tut er genau das richtige. Es ist doch super, dass Enke jetzt zwei jahre Zeit hat sich im Nationalteam aufzubauen, aber man darf da nichts überstürzen.
    Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Es stellt sich schon die Frage, wer die neue Nummer 2 wird! Nach dem gestrigen Spiel würd ich auch Enke sagen! Aber man muss bedenken, dass Hildebrand auch wieder zu seiner Form findet und in den letzten Spielen auch ein super Leitsung gezeigt hat! Ich glaub aber, dass Lehmann immer noch die klare Nummer 1 ist und das auch berechtigt! Die Zeit von Enke und Co als Nummer 1 in der National-elf wird noch kommen!


    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von MaLa
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Beuren/Hw.
    Beiträge
    56

    Standard

    also ich find enke kann locker mit lehmann mithalten...erfahrung um ein team zu leiten hat er mit sicherheit auch schon ausreichend gesammelt,immerhin hat er auch schon bei einem größeren verein wie barcelona gespielt...trotzdem wäre es unfair lehmann gegenüber,der in der nationalmannschaft mehr als überzeugt, ihn plötzlich als nummer 2 zuhandhaben!solange jens kein größeres form tief hat muss man zumindest bis zur em 08 an ihm festhalten,danach hat enke,wenn er so weiter spielt,die besten vorraussetzungen um die nummer 1 zu werden!
    MfG

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Meine Meinung: man sollte Langsam mal Ruhe in das Torwart-Thema in Deutschland bringen. Das ist für keinen gut. Oder würde es euch gefallen? Nein!! Mir persönlich ist die Rückendeckung vom Trainer in der Öffentlichkeit schon viel wert.
    Und nun anzufangen und zu sagen "Lehmann würde seit ein paar Spielen nicht mehr so gut sein..." Ich finde nicht dass die Nr. eins schon wieder ein Thema in Deutschland werden sollte. Enke finde ich stark - hat auch gestern gut gespielt. Aber Diskussion um die Nr. 1 - NEIN DANKE. Ausserdem ist Enke nicht so ein "Selbstdarsteller" wie es Lehmann oder Kahn ist, und würde in der Öffentlichkeit eventl. untergehen. Ich finde Lehmann bis zur EM Nr. 1 / Enke Nr. 2 und nach der EM Enke Nr. 1

    Für Hildebrandt sollte das Thema Nr. 2 nach gestern eh erledigt sein. So eine Leistung wird er nie im Nationaltrikot bringen können.

    Um die Nr. 3 können sich Weidenfeller / Wiese und Jentsch streiten.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also für mich ist Enke Nr. 1. Lehmann nur noch Nr. 2, da er diese Saison nicht immer souverän aussah in der Premier League, was hier aber nur die wenigsten mitbekommen. Als dritten Torwart sehe ich momentan Tim Wiese, der in super Form ist und klasse Leistungen in BuLi und CL zeigt.

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Katha1987
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    34

    Standard

    ja ich gebe euch da vollkommen recht. jens ist ein klasse torwart und über jahre hinweg konstant. ich finde auch, dass langsam ruhe in das thema kommen sollte. jogi löw hat ja nun mehr als deutlich seinen standpunkt vertreten, dass jens die nummer 1 bleibt. und das ist auch gut so. wir sollten uns freuen, dass wir nach 2008 endlich einen torwart haben, der es mit kahn und lehmann aufnehmen kann. denn von hildebrand ist das ja nicht zu erwarten.
    Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Dejan
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    69

    Standard

    ich find das enke eindeutig Nummer 2 ist.
    Hildebrandt hat meiner Meinung nach nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Leute wie Wiese und Neuer spielen viel konstanter und besser als er.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Würde es nicht befürworten Lehmann in Frage zu stellen! Klar hält Enke seit geraumer Zeit auf konstant hohem Niveau, dennnoch spielt Lehmann auch international! Er wurde erst vor kurzem zur Nummer eins gemacht und nach der EM 2008 glaub ich auch nicht, dass er noch zur Verfügung stehn wird (will!) Und dann ist es an der Zeit Enke als Nummer eins zu etablieren!

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    so also Enke eindeutig vor Hildebrand. ich find auch, dass hildebrand nich mehr gut genug für die nationalelf is, aber wenn ich nur schon namen wie "neuer" oder "adler" hör frag ich mich ob so einige total verblendet von nen paar guten leistungen sind? erfahrung und routine sind jawohl für nen nationalkeeper unabdingbar. genau wie KONSTANZ! naja träumt ihr ma weiter^^

    Achja und Lehmann is und bleibt die Nummer 1, ich weiß net obs euch aufgefallen is, aber das stellungsspiel von enke is im vergleich zu dem von lehmann noch relativ schlecht und unsicher - das is nur 1 faktor von mehreren!

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Für mich ganz klar Robert Enke. Hildebrand hatte zuletzt sehr gut gehalten. Geht man aber von der Konstanz über einen längeren Zeitraum aus, ist Enke klar die Nummer 1 als Nummer 2.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    man, da hält der Junge und da ist er dann gleich Deutschlands nummer eins.
    Sicher hält er seit langer zeit sehr gut bei H96, aber ihn gleich zur nummer eins machen?
    Wenn er oft die Leistung bestätigen kann, dann kann man ja mal drüber reden.
    Er hätte noch einmal einen wechsel zu einem Club mit CL trend wechseln solln.
    (naja, vielleicht beerbt er ja Kahn)

    Nummer zwei ganz klar immernoch Hildebrandt und dann enke.
    Der Große Kampf dann 2008 wenn die neue Generation endlich darf.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Oldenburg i. H.
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich denke ebenfalls, dass Enke momentan wesentlich besser und sicherer ist als Hildebrandt.
    Als Nummer 1 sehe ich weiterhin Jens Lehmann weit vorne, der bringt einfach die nötige Erfahrung mit.

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ganz Klar, Enke!
    sag ich auch
    leider habe ich seine paraden am anfang nicht gesehen da ich noch nicht daheim ware
    aber bei diesem Tor hatte er leider nichts machen können
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von derMArk
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich bin einer der Beiden, die sie für Hildebrand entschieden haben.

    Leistungsmäßig ist zur Zeit Enke natürlich besser, aber ich kann ihn nicht leiden. In meinen Augen sieht der net mal nach Fußballer aus.

    Mache mir nun wahrscheinlich paar Feinde, aber ich kann den net leiden.
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

  24. #24
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von derMArk
    aber ich kann ihn nicht leiden. In meinen Augen sieht der net mal nach Fußballer aus.
    Zum Glück wird die Nationalelf nach Leistungen und nicht nach Schönheit aufgestellt!

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von derMArk
    Ich bin einer der Beiden, die sie für Hildebrand entschieden haben.

    Leistungsmäßig ist zur Zeit Enke natürlich besser, aber ich kann ihn nicht leiden. In meinen Augen sieht der net mal nach Fußballer aus.

    Mache mir nun wahrscheinlich paar Feinde, aber ich kann den net leiden.
    Also wenn es danach gehen würde, dann würde Ronaldinho auch nicht für Brasilien spielen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von derMArk
    Ich bin einer der Beiden, die sie für Hildebrand entschieden haben.

    Leistungsmäßig ist zur Zeit Enke natürlich besser, aber ich kann ihn nicht leiden. In meinen Augen sieht der net mal nach Fußballer aus.

    Mache mir nun wahrscheinlich paar Feinde, aber ich kann den net leiden.
    Dann sieht in Deinen Augen auch Madlung wahrscheinlich aus wie ein Spargelstecher oder was?
    Geändert von FrankRost (30.03.2007 um 09:07 Uhr)

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Bleibt mal ganz ruhig bei der Diskussion um die 1. Jens Lehmann wird klipp und klar die 1 im deutschen Tor bis zu EM 2008 bleiben und danach sollte er den Weg für Enke, Neuer oder Adler freimachen.
    Enke hat auch noch nicht gegen große Fussballnationalmannschaften gespielt, wir wissen auch nicht, was in ein paar Monaten ist ... hält Enke die Form, wird Lehmann plötzlich schlechter ? Also ich denke Enke ab 2008 Nr.1 in Deutschland und dahinter am besten Adler und Neuer, wenn sie Klasse bis dahin bestätigt haben.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Für mich sollte Lehmann nicht unantastbar sein, denn vor der WM stand Kahn trotz guter Leistungen in der Nationalmannschaft zur Disposition. Daher gleiches Recht für alle - imo wäre Enke eine gute Nr1 für 2008!

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Für mich ist Enke momentan echt herrausragend. Er sollte (mindestens) die Nr.2 sein. Hildebrand ist weg. Auch denke ich, dass es gut wäre wenn Enke öfter mal spielt, denn die Konstanz kann er nur kriegen wenn er auch Spielpraxis hat (bei Neuer sähe das schon wieder anders aus. Schließlich spielt er ja schon im Nationalteam, wenn auch noch bei den Jungen.). Aber ob es gut ist jetzt oder in den nächsten Monaten einen neuen Konkurrenzkapf anzusetzen halte ich für fragwürdig. Denn nach der Unruhe letztes Jahr das DFB Team, insbesondere die Keeper und Jens Lehmann wieder ins kalte Wasser zu stoßen, tut glaube ich niemandem gut. Spätestens nach der EM sollte Hildebrand durch Neuer abgelöst werden, und erst nach der EM Lehmann durch Adler. Das heißt die 3 TW Posten sollten sich bis nach 2008 folgendermaßen verteilen:

    jetzt-2008:
    1.Lehmann
    2.Enke
    3.Neuer

    2008-später: <<>> alternativ
    1.Enke 1.Neuer
    2.Neuer 2.Adler
    3.Adler 3. ein anderer bzw. Enke(wegen Alter)

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich denke nicht das Robert Enke die Chance kriegen wird. Er ist zwar ein guter Torwart und hält auch echt spektakuläre Bälle. Doch muss man dazu sagen das er nicht annähernd die Ausstralung hat die ein Torwart, einer Nationalmanschaft, haben sollte. Vergleicht man ihn mit Jens oder Olli, oder auch anderen Nationaltorhütern, fällteinem schnell auf das er im Gegensatz zu den anderen eher lieb und nett wirkt als das er die seriösität ausstrahlt vor der sich gegnerische stürmer fürchten müssen. Er hat einfach nicht diese Ausstrahlung das man sagen kann das ist ein großer torwart. Bei Jens Lehmann merkt man gleich der ist ruhig, sicher, und wirkt immer sehr seriös. Dem möchte man nicht unbedingt zu nahe kommen, Diese Ausstrahlung besitzt enke nicht.

    Ausserdem finde ich es sehr abnormal zu sagen das neuer und adler schon zur nationalelf gehören solten. Neuer hat noch nicht einmal eine Saison bestritten und von adler müssen wir erst gar nicht reden da er erst 4-5 Spiele gemacht hat......man sollte realistisch denken . wenn es so einfach wäre in unsere nationalelf zu kommen könnten sie auch eine a-jugen-keeper nehmen der in jedem spiel tolle paraden macht. den auf der linie sieht man unter guten torhütern keine unterschied......die merkt man woaders....
    Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Doppelpost

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HeeslingerNr.1, es gibt einen "Ändern"-Button.

    Außerdem solltest du das Wort "Seriösität" nochmal nachschlagen (im Duden z.B.), denn so wie du es verwendest ergibt es keinen Sinn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich dir irgendwo untersagt deine Meinung kundzutun? Nein. Und dennoch solltest du dich darum bemühen die richtigen Wörter zu wählen, gerade weil es ein öffentliches Forum ist (du betonst es ja extra) und die Leute dich verstehen wollen.
    Geändert von Paulianer (30.03.2007 um 11:38 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von Katha1987
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    34

    Standard

    das sich die leute hier immer gleich so anmisten müssen. mein gott, jeder kann hier doch seine meinung vertreten. sobald mal jemand eine meinung hat, die wem anders nicht passt, wird gleich irgend ein ausrucks- oder rechtschreibfehler gesucht, damit man demjenigen eins auswischen kann. es weiß doch wohl jeder, was mit seriösität gemeint ist. olli und jens strahlen einfach ruhe und kraft aus, das ist damit gemeint.
    macht euch doch nicht immer gegenseitig an. und nochmal als erinnerung, das thema lautet nicht wer soll die nummer 1 sein, sondern wer die nummer 2 sein soll. also lasst uns bitte auch dabei bleiben.
    es ist doch nun echt kein kindergarten hier.
    Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass andere Benutzer gerne in diesem Forum sind. Und dazu gehört es nunmal auch, dass ich Benutzer, die zum wiederholten Male dadurch auffallen, mit für Sie unbekannten Fremdwörtern um sich zu werfen, bitte, in Zukunft auf ihre Wortwahl zu achten.

    Wer darüber mit mir diskutieren möchte, kann dies gerne per PN oder per E-Mail tun. Noch mehr sollten wir diesen Thread nicht zerlabern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    och Kinder, immer bis einer weint...

    Bleibt doch mal alle locker.
    Heeslinger benutzt einfach keine Fremdwörter mehr und alles ist gut...

    Pauliander hat Heeslinger ja nicht für dein Beitrag kritisiert, sondern einfach für das falsche Wort.
    Das finde ich nicht weiter schlimm...

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Wächter
    ... Das heißt die 3 TW Posten sollten sich bis nach 2008 folgendermaßen verteilen:

    jetzt-2008:
    1.Lehmann
    2.Enke
    3.Neuer

    2008-später: <<>> alternativ
    1.Enke 1.Neuer
    2.Neuer 2.Adler
    3.Adler 3. ein anderer bzw. Enke(wegen Alter)
    Bin ganz deiner Meinung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Katha1987
    und nochmal als erinnerung, das thema lautet nicht wer soll die nummer 1 sein, sondern wer die nummer 2 sein soll. also lasst uns bitte auch dabei bleiben.
    Trotzdem kann man doch darüber diskutieren, ob einer der Torhüter sogar nicht nur Nr. 2 ist, sondern vll. sogar der Kampf um die Nr.1 eröffnet werden sollte.
    Und zur Auswahl stehen Enke und Hildebrand. Enke ist für mich derzeit Nr.1 und Hildebrand hat für mich in der NAtionalelf gar nichts zu suchen.

  38. #38
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich finde auch, das Enke derzeit einfach der stärkere Rückhalt für die Nationalmannschaft ist/wäre. Ich persönlich fand es schade, das während der vergangenen WM nur um die Nummer 1 "gestritten" wurde und Hildebrand sich da ganz locker-flockig zurücklehnen konnte.
    Und ausserdem finde ich nicht, das Enke keine Ruhe und Kraft ausstrahlt. Gerade das sind für mich Nomen, die ihn hervorragend beschreiben.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich finde auch, dass Robert Enke ins Tor gehört. Hab nun nicht alle Beiträge zu dem Thema hier gelesen, da ich gleich weg muss, aber bei einem hab ich gelesen, dass Enke nicht so ein Selbstdarsteller sei und in der Öffentlichkeit evtl. untergehen würde. Gerade WEIL er kein Selbstdarsteller ist, mag ich Robert Enke so gerne. Außerdem ist er Hannover treu geblieben, obwohl er sicherlich bei besseren Vereinen für mehr Geld hätte Spielen können! Sowas ist mir wichtiger als ein Torwart, der immer im Rampenlicht steht. Enke hält die Klappe und zeigt Topleistungen am Fließband.

    Allgemein zeigt sich wieder, dass wir eine Torwart Nation sind. Neuer, Adler, Wiese, Weidenfeller, Rensing...da kommt einiges nach!

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    Für mich ist Enke mindestens die Nr.2!!! Wi schon mehrfach hier geschrieben wurde, sollte Löw genau so einen Kampf um die Nr. 1 zwischen Enke und Lehmann auslösen, wie sein Vorgänger Klinsmann!!!

  41. #41
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Also ich finde es sehr komisch, dass ein Enke mit knapp 30 sein Debüt in der Nationalelf gibt. Es gibt zwar keine Diskussion über seine sehr guten Leistungen, die er in den letzten Jahr(en) in Hanover bringt, aber was soll das, dass ein dann 31-jähriger einen 38-jährigen im Tor beerbt? Obwohl auch ein Kahn oder ein Köpke doch sehr spät eine durchaus erfolgreiche Karriere in der Nationalelf gehabt haben, so würde ich doch lieber einen Hildebrand, Wiese, Pröll, Adler, Neuer, ... einen Kampf um das deutsche Tor liefern lassen. Bittte jetzt nicht auf gewisse Namen versteifen, aber ich denke, man braucht frisches Blut im Tor und auf die Aussage eines Lehmanns, er wolle vielleicht 2010 noch die WM spielen, da dreht sich bei mir der Magen um...

  42. #42
    Sina
    Gast

    Standard

    @Finsinga: Bei Torhütern ist das einfach etwas anderes als bei einem Feldspieler, da spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle. Wo ist das Problem, wnen man einen 35jährigen Keeeper ins Tor stellt, der trotzdem eine überagende Leistung bringt?

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    sehe das wie Sina, es ist keine frage des alters, ein torwart für die nationalmannschaft spielt weil er sehr gute leistungen bringt. und nicht weil er 26 27 ist.
    sicher werden andere junge torhüter auch ihre chance bekommen.
    und um zum thread thema zurück zukommen muss ich ganz klar sagen, das enke für mich die nase vorne hat, im gegensatz zu hildebrand

    Ich persönlich, als schalke fan, hoffe ja das ein Manuel Neuer oder aber auch ein rene adler bei der WM 2010 mit dabei sind.
    denke diese beiden stehen für die neue deutsche Torwartgeneration, jung, dynamisch, taktisch super und fussballerisch auch top.
    so wie es der moderne fussball fordert.

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Ganz klar Robert Enke!!
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von Donz
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich bin auch der Meinung von HeesingerNr.1. Lehmann ist eine Klasse für sich, die die "Nachwuchskeeper" momentan nicht erreichen können.

    Beim Kampf um die Nummer zwei würde ich Wiese nicht außer Acht lssen, da er wie Enke und Hildebrand eine sehr gute Saison spielt und auch er eine Chance verdient hat. Er ist ein ähnlicher Typ wie Lehmann und stahlt viel Ruhe und Autorität aus.

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Donz
    Ich bin auch der Meinung von HeesingerNr.1. Lehmann ist eine Klasse für sich, die die "Nachwuchskeeper" momentan nicht erreichen können.

    Beim Kampf um die Nummer zwei würde ich Wiese nicht außer Acht lssen, da er wie Enke und Hildebrand eine sehr gute Saison spielt und auch er eine Chance verdient hat. Er ist ein ähnlicher Typ wie Lehmann und stahlt viel Ruhe und Autorität aus.
    Ich würde weder Enke als Nachwuchskeeper bezeichnen, noch, dass er nicht mind. genausoviel ruhe und Sicherheit wie Lehmann austrahlt.

    Meine Meinung ist weiterhin, dass Enke der stärkste deutsche Keeper ist, gefolgt von Lehmann und Wiese. Und danach erstmal Weidenfeller und co.

    Adler und Neuer gehört die Zukunft.

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    In Sachen Strafraumbeherrschung und im Abfangen von Flanken und allgemein hohen Bällen kann glaube ich Lehmann niemand etwas vor machen! Das ist auf jeden Fall meine persönliche Meinung.
    Was Enke auf jeden Fall besser "kann", sind die 1gegen1 Situationen. Hat man ja auch beim Spiel gegen Dänemark gesehen!

    Zum Thema würde ich sagen, dass ich persönlich Enke in einer besseren Verfassung sehe.

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    In Sachen Strafraumbeherrschung und im Abfangen von Flanken und allgemein hohen Bällen kann glaube ich Lehmann niemand etwas vor machen!
    Dann verfolgst du die aktuelle Saison der Premiere League nicht. Dort hat Lehman diese Saison jetzt schon mehrfach Schwächen gezeigt - auch bei der Strafraumbeherrschung.

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Stimmt die Premier League nicht aber was er im Nationaldress zeigt ist einmalig und weltklasse wie ich finde.

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Stimmt die Premier League nicht aber was er im Nationaldress zeigt ist einmalig und weltklasse wie ich finde.
    Seit Sommer gabs auch nicht wirklich viele Spiele, wo er mal gefordert war. Und in der Premiere League ist er seitdem nicht immer der Sicherste...

    Und wenn du deine Bewertung von einem Torhüter nur auf die Nationalelf spezialisierst, dann ist Enke auch ein Weltklasse-Mann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: René Adler neue Nummer 1
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:55
  2. • Topthema: Rost zum HSV?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 11:09
  3. Topthema: Timo Hildebrand unter Druck
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:43
  4. Enke ist neue Nummer 3!
    Von upim im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:49
  5. Hildebrand oder Heinen ?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •