Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wechsel für ein Jahr nach England

Freizeitkeeper

Standard Wechsel für ein Jahr nach England

Bedingt durch ein Sprachreise nach England in eine Gastfamilie steht ein Wechsel nach England an. Der Sohn der Familie spielt in einen Verein einer oberen Klasse und die würden mich auch gleich als Nr. 1 ins Tor stellen.
    Meine Frage dazu wäre nun, muss ich was mit den Verbänden regeln (mein Team findet es schade auf mich zu verzichten aber das geht vom Verein aus klar) und gibt es im Englischen Fußball andere Regeln für den Keeper?
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!

http://masterslave.de.tl

Amateurtorwart

Standard

was meinst du mit anderen regeln??

und ich denke das mit den modalitäten könnte sich dein verein mal schlau machen. bzw. dir die nötigen adressen und ansprechpartner mitteilen.

Nationale Klasse

Standard

Hey!

Also ich weiß jetzt nicht in welchem Landesverband du spielst, ich spiele im WFLV. Auf deren Webseite gibt es zum internationalen Wechsel Tipps, denke das wird es auch bei deinem Verband geben. Hier mal der Link:
    http://www.wflv.de/948.0.html
    Hatte mich selbst mal damit beschäftigt, als ich für ein Jahr im Schüleraustausch nach amerika ging. Habe dann dort aber einfach so im Highschool Team gespielt. Ein örtliches "Soccer"-Team gab es eh nicht. Es ist also etwas Aufwand, aber auch nicht so schwer. Du meldest dich im ausland an, der Verein meldet dies seinem Verband, welcher eine Anfrage an den DFB stellt. Der DFB leitet dies an den Landesverband z.B. WFLV weiter, welcher sich dann an den Verein wendet. Und auf diesem Weg wird dann die Entscheidung des Vereins über die Freigabe (was ja dann in deinem Fall kein Problem sein sollte) an den englischen Verband zurückgeleitet. Sollte also machbar sein!

Andere Regeln wären mir jetzt so nicht bekannt, aber das erfragst du wohl eh am besten vor Ort. Zu welchem Verein würdest du denn wechseln?

Freizeitkeeper

Standard

Also die Stadt wo ich bin heißt Harrogate. Da würde ich dann in der Jugendklasse(kp wie die heißen auf der Insel bei uns A) spielen. Wie lange dauert denn der Informationsaustausch unter den Verbänden?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also soweit ich weiß, gibt es in england nicht die Regel, dass der Torwart im 5m-Raum nicht behindert werden darf.

Natürlich darf auch auf der Insel keiner den Keeper umhauen, aber hier wird ja schon bei der kleinsten Berührung abgepfiffen, in England gehen die Stürmer aber auch im 5m-Raum mit vollem Einsatz zum Ball.

Ansonsten denke ich nicht, dass es eine größere Umstellung werden wird. Aber auf jeden fall mal ne interessante Erfahrung.

Nationale Klasse

Standard

Wie lange der Austausch dauert hängt wohl von vielen Faktoren ab, kann ganz schnell gehen, aber auch dauern. Gibt ja einige die dann beteiligt sind. Also am besten frühmöglichst dort anmelden bzw. sie den Antrag stellen lassen.

Zu dem Schutz im 5' Meterraum, ich denke das hat weniger etwas damit zu tun, dass es dort die Regel nicht gibt. Sondern viel mehr, dass in England etc. einfach ein robusterer Fußball gespielt wird, da ist halt Körperkontakt erlaubt und es wird nicht bei der kleinsten Berührung abgepfiffen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Zu dem Schutz im 5' Meterraum, ich denke das hat weniger etwas damit zu tun, dass es dort die Regel nicht gibt. Sondern viel mehr, dass in England etc. einfach ein robusterer Fußball gespielt wird, da ist halt Körperkontakt erlaubt und es wird nicht bei der kleinsten Berührung abgepfiffen.
    Ja, dort wird härter gespielt. Aber die Schutzregel im 5m-Raum, die es hier gibt, gibts in England nicht.

Blickfeld

Standard

Das wird sicher eine klasse Erfahrung für dich!

Ich wünsche dir allerdings, dass die sich in deiner Liga nicht so benehmen wie in der Premier League. Die gehen ja im 5-Meter nicht nur mit vollem Einsatz zum Ball sondern auch zum Torhüter. Dass dir da jemand beim Hochspringen "zufällig" den Ellebogen auf den Kopf semmelt, wenn du den Ball aus der Luft holst oder oder dich in vollem Lauf ummäht, obwohl du den Ball schon seit ein paar Sekunden in den Händen hälst ist da normal. Wenns hoch kommt wird das gepfiffen, aber Karten sehen die meistens nicht, wenn sie den Keeper schrotten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    ...

Ich wünsche dir allerdings, dass die sich in deiner Liga nicht so benehmen wie in der Premier League. Die gehen ja im 5-Meter nicht nur mit vollem Einsatz zum Ball sondern auch zum Torhüter. Dass dir da jemand beim Hochspringen "zufällig" den Ellebogen auf den Kopf semmelt, wenn du den Ball aus der Luft holst oder oder dich in vollem Lauf ummäht, obwohl du den Ball schon seit ein paar Sekunden in den Händen hälst ist da normal. Wenns hoch kommt wird das gepfiffen, aber Karten sehen die meistens nicht, wenn sie den Keeper schrotten.
    Stell nicht alles so negativ dar. Es ist eine klasse Erfahrung für ihn und hat viel mehr Vorteile. Dort lernst du das schnelle Torwartspiel und gut mit zu spielen. Außerdem spielst du da auf schönen Rasenplätzen die man hier nicht so oft findet.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Jou, hatte gestern ein Gespräch mit dem Chef von der Jugendabteilung aus meinen aktuellen Verein. Und wir haben uns entschieden dem Verband in Deutschland und England den einjährigen Wechsel schriftlich mitzuteilen und laut Vorstand sollte das bis zu meiner Abreise im Juni geregelt sein. Einzigstes Manko ist die Versicherung, ich bin über meinen Heimatverein versichert und die übernehmen keine Haftung für Auslandeinsätzel, das ist aber auf dem Weg geregelt zu werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer