Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 101

Thema: Reusch Bundesliga X1 oder G1?

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    echt nicht schlecht wie man sich über so ein thema "zerfetzen" kann...

    spiele seit ca. 7 monaten den G1, bin sehr zufrieden. jedoch musste ich leider auch feststellen, das wenn wir unser obligatorisches eines Saisonspiel auf Hartplatz spielen der G1 recht schnell zerfläddert... würde ihn jedoch immer wieder nehmen.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    ALso ich hab gestern zum ersten mal meinen Buli X1 im Spiel angehabt, hab den ne halkbe stunde vor dem Spiel ein bisschen angefeuchtet, und er hat die vollen 90 Minuten unheimlich geklebt !!! Der Wahnsinn ! Musste nicht reinspucken nichts !!! Abrieb hab ich keinen festgestellt !!!

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Also ich habe mir heute den Bundesliga X1 im Reusch outlet geholt für 47€ ! Der G1 Belag hat sich nicht so weich angefühlt als der X1 !!!! Als trainingshandschuh hab ich mir den Reusch Liga für 30€ geholt !!!
    Ich kann dir nur eins sagen, der G1 Belag ist wirklich Klasse, wiederum bei nassen Bedingungen nicht so gut, da er sich schnell vollsaugt.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Hatte ja mein Problem geschildert, dass ich mit dem flash pro riesige Probleme hate und auch der X1 Belag für mich keine Lösung für den Spielbetrieb dastellte. Hab nun endlich gehandelt und mir neue Handschuhe geholt. Wollte eigentlich umsteigen auf den neuen Puma King oder eventl. noch den Stanno. Hab mich aber nun von meinem "Sportartkilverkäufer meines Vertrauens" überreden lassen den Bundesliga G1 zu testen. Und muss sagen: Riesen Unterschied zum Flash pro - Riesen Unterschied zum X1.

    Bin seit ca. 10 Jahren Reusch träger - und muss sagen nach meiner Enttäuschung ist dieser Handschuh wieder ein absoluter Top-Griff.

    Bereue meine Entscheidung nicht bei Reusch geblieben zu sein.

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    15

    Standard X1

    Kauf dir die X1! hatte beide, der G1 hat zwar trocken n guten grip, aber einma reingesouckt und der handschuh wird zum flutschfinger,

    der X1 hingegen wird nass (->reinspucken) noch griffiger als der g1, spiel mit ihm schon 3 monate auf KuRa und der abrieb hält sich in grenzen (max. 10%)

    gruß nachwuchstalent

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich weiß ja nicht, was du für Speichel hast, aber meine G1-handschuhe werden bei Feuchtigkeit nicht zum Flutschfinger.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Auf der ersten seite hat jemand geschrieben, dass uhlsport handschuhe die meisten profis tragen ! Es ging dabei auch um die Haltbarkeit der HS und ich muss sagen, dass die profis die HS im spiel tragen kann man wirklich nicht mit einem "amateur" wie wir es sind vergleichen, denn die profis tragen ihre handschueh vielleicht für ein spiel und 2-3 trainingseinheiten wenn´s viel ist ! wenn ich mir HS zulege, müssen die locker 15 spiele und etliche trainingseinheiten mitmachen ! Deshalb kann man des gar nicht vergleichen ! Und noch was ! meine reusch buli X1 haben immer noch fast keine kaputten stellen, und haben immer noch eine top haftung !!! Und wer sagt dass der X1 belag sch*** ist hat in meinen Augen keine Ahnung ! wenn ich so sätze höre wie :" Reusch ist nicht mehr dass was sie mal waren! und Puma und Uhlsport sind viel besser" bekomm ich sooooooo nen hals und schüttel nur den kopf !

    Jeder hat seine Vorstellungen von einem Handschuh ! Es wird nie einen Handschuh geben mit dem jeder zufrieden ist ! Achja ich bin kein Reusch-fanboy !!! ich hatte schon so ziemlich alle marken an und bin halt momentan eher zu Reusch geneigt !!!!!

  8. #58
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Auf der ersten seite hat jemand geschrieben, dass uhlsport handschuhe die meisten profis tragen ! Es ging dabei auch um die Haltbarkeit der HS und ich muss sagen, dass die profis die HS im spiel tragen kann man wirklich nicht mit einem "amateur" wie wir es sind vergleichen, denn die profis tragen ihre handschueh vielleicht für ein spiel und 2-3 trainingseinheiten wenn´s viel ist ! wenn ich mir HS zulege, müssen die locker 15 spiele und etliche trainingseinheiten mitmachen ! Deshalb kann man des gar nicht vergleichen ! Und noch was ! meine reusch buli X1 haben immer noch fast keine kaputten stellen, und haben immer noch eine top haftung !!! Und wer sagt dass der X1 belag sch*** ist hat in meinen Augen keine Ahnung ! wenn ich so sätze höre wie :" Reusch ist nicht mehr dass was sie mal waren! und Puma und Uhlsport sind viel besser" bekomm ich sooooooo nen hals und schüttel nur den kopf !

    Jeder hat seine Vorstellungen von einem Handschuh ! Es wird nie einen Handschuh geben mit dem jeder zufrieden ist ! Achja ich bin kein Reusch-fanboy !!! ich hatte schon so ziemlich alle marken an und bin halt momentan eher zu Reusch geneigt !!!!!
    Ich bin genau der gleichen Meinung.

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    ...wenn ich so sätze höre wie :" Reusch ist nicht mehr dass was sie mal waren! und Puma und Uhlsport sind viel besser" bekomm ich sooooooo nen hals und schüttel nur den kopf !
    ...
    Ich finde auch, dass Puma und Uhlsport etwas besser sind, allerdings würde ich nie sagen das Reusch schlecht ist. Außerdem kommt es immer auf den Keeper an, welchen HS er lieber trägt oder auf welchem Untergrund er spielt. Auf Kunstrasen finde ich Reusch besser, allerdings auf Rasen sind Puma und Uhlsport meiner Meinung nach besser.

    Jeder kann die HS bewerten, aber man kann nicht allgemein sagen welche HS gut oder schlecht sind.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Mag sein das der X1 Belag nun zu den besseren Belägen gehört aber ich habe vor dieser Saison einen Bundesliga mit MegaGrip gehabt (zum Testen) und der Grip & Abrieb war schlechter als der Ultimate Grip von Puma. Von Nässe wollen wir mal gar nicht sprechen ...

  11. #61
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Mag sein das der X1 Belag nun zu den besseren Belägen gehört aber ich habe vor dieser Saison einen Bundesliga mit MegaGrip gehabt (zum Testen) und der Grip & Abrieb war schlechter als der Ultimate Grip von Puma. Von Nässe wollen wir mal gar nicht sprechen ...
    Der MegaGrip-Belag ist glaube ich auch speziell für trockene Bedingungen.

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Der MegaGrip-Belag ist glaube ich auch speziell für trockene Bedingungen.
    Es war bis vor 2 Jahren der spitzen Belag von Reusch. Normalerweiße dürfte er dann solche Schwächen nicht zeigen!

  13. #63
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Es war bis vor 2 Jahren der spitzen Belag von Reusch. Normalerweiße dürfte er dann solche Schwächen nicht zeigen!
    Naja, bei Feuchtigkeit baut ein HS mit Mega Grip schon ganz schön ab. Hatte den Bundesliga 2005 und da fiel mir das auf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Habe ich was anderes geschrieben? Als sogenannter Spitzenbelag müsste er auch Top sein in verschiedenen Witterungsbedingungen. Ist er aber nicht ...

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Dafür gibts ja nun den X1, mit welchem ich hoch zufrieden bin

  16. #66
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Dafür gibts ja nun den X1, mit welchem ich hoch zufrieden bin
    Der Torwart unserer ersten Mannschaft trägt diesen HS mit X1- und mit G1-Belag und ist mit beiden sehr zufrieden. Den X1 trägt er meistens nur auf Asche, warum weiss ich auch nicht, ich kann ihn ja mal fragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    habe mir den Bundesliga X1 geholt und ihn gestern beim hallenturnier angehabt ,... also auch einige schüsse /harte schüsseabbekommenfühlt sich super an für meine hand ne absolut geile passform vor allem der einschlupf könnte für mich nciht besser seinhabe da mit nike immer probleme gehabt,.. der grip ist wenn er etwas feucht ist enorm stark,... ( habe sie vorher nicht besonders ausgewaschen nur kurz under warmen wasser und auswringen damit sie leicht feucht sind) habe 50 euro bezahlt,... finde ich okay,... da der handschuh eine innennaht hat liegt er schön eng an,...
    in diesem sinne,...

  18. #68
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal22
    habe mir den Bundesliga X1 geholt und ihn gestern beim hallenturnier angehabt ,... also auch einige schüsse /harte schüsseabbekommenfühlt sich super an für meine hand ne absolut geile passform vor allem der einschlupf könnte für mich nciht besser seinhabe da mit nike immer probleme gehabt,.. der grip ist wenn er etwas feucht ist enorm stark,... ( habe sie vorher nicht besonders ausgewaschen nur kurz under warmen wasser und auswringen damit sie leicht feucht sind) habe 50 euro bezahlt,... finde ich okay,... da der handschuh eine innennaht hat liegt er schön eng an,...
    in diesem sinne,...
    habt ihr mit filzbällen oder normalen Bällen gespielt.

  19. #69
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    habt ihr mit filzbällen oder normalen Bällen gespielt.
    muss ja wohl mit normnalen bällen gewesen sein, denn bei diesen dummen filzdingern hasu ja quasi null gripp

  20. #70
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    muss ja wohl mit normnalen bällen gewesen sein, denn bei diesen dummen filzdingern hasu ja quasi null gripp
    wieso? grad bei filzbällen hat man mit jedem 1€ Handschuh Top Grip...

  21. #71
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    wieso? grad bei filzbällen hat man mit jedem 1€ Handschuh Top Grip...
    na klar.....
    der reusch bundesliga x1,g1 hat bder natürlich auch fürn euro bekomm

  22. #72
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Bei einem Filzball hat doch fast jeder Handschuh den gleichen Grip. Da kann man doch keinen Handschuh vergleichn bzw. sagen ob der gut oder schlecht ist. Draußen ist die Wahrheit

  23. #73
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Bei einem Filzball hat doch fast jeder Handschuh den gleichen Grip. Da kann man doch keinen Handschuh vergleichn bzw. sagen ob der gut oder schlecht ist. Draußen ist die Wahrheit
    Da geb ich dir vollkommen recht!
    In der Halle kann man einen Handschuh schwer beurteilen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #74
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Da geb ich dir vollkommen recht!
    In der Halle kann man einen Handschuh schwer beurteilen.
    Stimmt, da kann man höchstens die Aufprälldämpfung bewerten. Nicht aber Grip und Abrieb.

  25. #75
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Stimmt, da kann man höchstens die Aufprälldämpfung bewerten. Nicht aber Grip und Abrieb.
    Ja, aber die Aufprälldämpfung ist meiner Meinung nach nur sekundär.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja, aber die Aufprälldämpfung ist meiner Meinung nach nur sekundär.
    Finde ich nicht. Meistens ist genug Aufpralldämpfung vorhanden, aber ich würde sie genauso einstufen wie Grip oder Abriebsfestigkeit.

    Was bringt mir der beste Grip, wenn ich den Ball mit voller Wucht gegen die Hand bekomme?

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Finde ich nicht. Meistens ist genug Aufpralldämpfung vorhanden, aber ich würde sie genauso einstufen wie Grip oder Abriebsfestigkeit.

    Was bringt mir der beste Grip, wenn ich den Ball mit voller Wucht gegen die Hand bekomme?
    Das siehst du richtig, aber ich denke ab einem bestimmten Preis ist die Aufpralldämpfung bei fast allen Handschuhen in etwa gleich gut, dann entscheidet nur noch der Grip oder Abriebsfestigkeit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #78
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Das siehst du richtig, aber ich denke ab einem bestimmten Preis ist die Aufpralldämpfung bei fast allen Handschuhen in etwa gleich gut, dann entscheidet nur noch der Grip oder Abriebsfestigkeit.
    Das habe ich auch gedacht bis ich den Chimera Absolutgrip moulded in die Hände bekam.

  29. #79
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das habe ich auch gedacht bis ich den Chimera Absolutgrip moulded in die Hände bekam.
    Naja, diesen Handschuh hatte ich noch nicht. Bei mir ist es aber in der Regel so.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Abend!

    bin neu hier!

    Habe eure diskussion über den Bundesliga X1 und G1 gelesen!

    Ich finde eure Meinungen sehr interessant, weil ich ebenfalls schon den X1 und G1 von Reusch getragen habe und auch den Absolutgrip von Uhlsport!

    Zurzeit trage ich wieder den Reusch Bundesliga Mega Grip! Bin mit diesem Handschuh sehr zufrieden und hatte zuvor den Bundesliga G1 und der hatte leichte schwächen bei nässe. Der X1 ist ein spitzen Belag von Reusch (Flasch Pro). Der Absolutgrip von Uhlsport hat für mich bei nässe größere Schwächen als der G1.
    Bei trockenheit sind alle 3 annähernd gleich! Bei Nässe hat der X1 vorteile und auch der Mega Grip!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stef021

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Ich habe gehört, der Mega Grip wird bei Nässe schmierig!

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    einwenig aber ich habe keine Probleme mit diesem Belag bei Nässe!

    Kann diesen Handschuh nur empfehlen! kann leider keinen Vergleich zu Aquasoft von Uhlsport herstellen, da ich diesen Belag noch nicht gespielt habe.

    Der Aqua Belag von Reusch ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Ich habe gehört, der Mega Grip wird bei Nässe schmierig!
    Also finde von diesen Belägen, den Mega Grip bei Nässe am schwächsten und den Absolutgrip am besten.
    Naja, ich denke jeder hat seine eigenen Ansichten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    das stimmt!!

    Ich kann nur von meiner Sicht sprechen und ich bin bei Nässe mit dem Absolutgrip nicht zurecht gekommen!!

  35. #85
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von stef021
    das stimmt!!

    Ich kann nur von meiner Sicht sprechen und ich bin bei Nässe mit dem Absolutgrip nicht zurecht gekommen!!
    hattest du einen glatten Absolutgrip Haftschaum oder einen moulded Haftschaum?

  36. #86
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    ich hatte einen glatten Absolutgrip!!

    den uhlsport chimera absolutgrip rollfingers!!

  37. #87
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von stef021
    ich hatte einen glatten Absolutgrip!!

    den uhlsport chimera absolutgrip rollfingers!!
    komisch. Den glatten Absolutgrip find ich einfach nur genial.
    Aber jeder hat je seine eigene Meinung dazu
    Geändert von -P-S-P- (03.01.2008 um 20:59 Uhr)

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    komisch. Den glatten Absolutgrip find ich einfach nur genial.
    Aber jeder hat je seine eigene Meinung dazu
    Finde den Absolutgrip auch spitze!
    Vielleicht hast du einen "schlechten" Handschuh erwischt oder sonstiges.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #89
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Kann sein!

    Werde aber demnächst wieder mal einen Absolutgrip HS holen. Mal sehen wie ich dieses Mal damit zurecht komme!!

  40. #90
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von stef021
    Guten Abend!

    bin neu hier!

    Habe eure diskussion über den Bundesliga X1 und G1 gelesen!

    Ich finde eure Meinungen sehr interessant, weil ich ebenfalls schon den X1 und G1 von Reusch getragen habe und auch den Absolutgrip von Uhlsport!

    Zurzeit trage ich wieder den Reusch Bundesliga Mega Grip! Bin mit diesem Handschuh sehr zufrieden und hatte zuvor den Bundesliga G1 und der hatte leichte schwächen bei nässe. Der X1 ist ein spitzen Belag von Reusch (Flasch Pro). Der Absolutgrip von Uhlsport hat für mich bei nässe größere Schwächen als der G1.
    Bei trockenheit sind alle 3 annähernd gleich! Bei Nässe hat der X1 vorteile und auch der Mega Grip!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stef021
    So wie ich das hier herauslese, findest du den X1-Belag am besten, oder?

  41. #91
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich finde, dass der MegaGrip bei Nässe etwas schmierig und rutschig wird. Den würde ich bei Nässe nicht empfehlen (bei leichtem Regen schon).

  42. #92
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich finde, dass der MegaGrip bei Nässe etwas schmierig und rutschig wird. Den würde ich bei Nässe nicht empfehlen (bei leichtem Regen schon).
    Da kann ich auch nur zustimmen. Der Megagrip im Trockenen ist an sich nicht schlecht, jedoch bei Nässe für einen TopHaftschaum meiner Meinung zu wenig.

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    mittlerweile habe ich den x1 nicht nur in der halle angehabt spondern auch draussen und der ist top,... abrieb null,.. nach 1 spiel (KuRa und 1 training (Asche)ab jetzt werd ich den nur noch beim spiel tragen,...
    ach ja und das hallenturnier war mit nem normalen ball... aber in der halle wurden die handschuhe sehr schnell trocken,... im gegensatz zu draussen wo die feuchtigkeit erhalten bleibtn.

    mfg pascal
    Egal wie alt , egal wir groß , egal wie schwer;
    jeder Torwart hat nen Lattschuß.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Blinzeln

    Also ich kann hier nur meine Erfahrungen zum G1 mitteilen, da ich im Moment den Bundesliga G1 trage.

    Ich spiele auf einem ganz neuen Kunstrasen (Baugleich mit dem in Moskau auf dem auch die Bayern ran mussten).

    Der Grip ist wirklich bombig! Um Welten besser als der Mega Grip. Wenn es noch trocken ist, dann halte ich den G1 dem Absolutgrip für absolut ebenbürtig.

    Bei mittelstarker Nässe (Nieselregen + nasser Platz) bin ich mit dem Grip auch noch hochzufrieden. Er lässt zwar ein wenig nach, doch nicht so, dass der Glove zum Flutschfinger wird. Bei strömenden Regen konnte ich ihn leider noch nicht testen.

    Alles in allem einer der besten Beläge, die ich je gehabt habe. Bin wirklich happy, zumal es ein Ausweich Handschuh ist.

    Eigentlich wollte ich den King IC mal probieren, doch der war leider nicht lieferbar. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und werde mir den G1 sicher wieder zulegen, falls die Lieferschwierigkeiten bei Puma anhalten sollten.
    ( Speed Response hatte ich noch nicht)

  45. #95
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich trage den Bundesliga G1 schon seit einiger Zeit und zum Thema Abriebfestigkeit muss ich sagen ist er ziemlich gut. Ich trage ihn fast nur auf Grand-/Ascheplätzen und bis jetzt ist der Verschleiß sehr gering.
    Der Grip könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.

  46. #96
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von DollinVaart23
    Ich trage den Bundesliga G1 schon seit einiger Zeit und zum Thema Abriebfestigkeit muss ich sagen ist er ziemlich gut. Ich trage ihn fast nur auf Grand-/Ascheplätzen und bis jetzt ist der Verschleiß sehr gering.
    Der Grip könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.
    Ich denke auf einem Aschenplatz ist es sehr schwer den Grip zu bewerten.

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab heute auch endlich den BuLi G1 spielen können. Beim ersten Training war er schon sehr gut, aber ich wollt dann auch wissen wie er danach sich gibt. Den beim allerersten Gebrauch is es schwer den HS zu beurteilen. Aber heut Abend im Spiel war ich dann begeistert von dem Teil. Im trockenen ist der HS sicher top. Bei Regen etc. konnt ich ihn nicht testen und mag ich auch gar nicht, für solch Wetter hab ich eigene Aquasofts. Aber wenns draußen schön ist und nicht nass, dann kann ich den G1 empfehlen. Meines Erachtens nach kein Unterschied zu einem Absolutgrip,Megagrip oder Ultimate Latex.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  48. #98
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Also ich bin in meinem 3. Jahr mit dem Goaliator Pro G1 und muss sagen der Grip ist einfach enorm stark. Bei trockenem Wetter meiner Meinung nach der absolute Topbelag. Bei sehr starkem Regen lässt der Grip etwas nach deswegen werd ich mir den selben Handschuh wohl nochmal mit X1 Belag zulegen.
    Zum MegaGrip kann ich nur sagen, dass er im trockenen mit anderen Topbelägen mithalten kann aber bei etwas stärkerem Regen zeigen sich da doch eklatante Schwächen in Sachen Grip und der Handschuh wird richtig schmierig.

    Also ich halte den G1 für den stärksten Belag den es zur Zeit gibt. Aber wie schon viele vor mir sagten. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  49. #99
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    muss leider sgane der g1 überzeugt mich nun leider doch nich so wie gedacht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  50. #100
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Also meine Meinung nach ist Reusch der schlechteste HS-hersteller. das Ortho-tec ist viel zu steif und unflexibel. Du hast ein deutliches Meinungsbild bekommen, also probier doch einfach mal was anderes aus.


    @RolandM sag nichts gegen den Junior von alex...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Bundesliga vs. Reusch Serie A III
    Von fromlowitz im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:42
  2. Reusch Flash Pro, Reusch Bundesliga oder Adidas Response?
    Von Beachsoccer im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:48
  3. Bundesliga oder Duo Soccer Team
    Von neo825 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 07:37
  4. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 12:54
  5. mega oder duo bundesliga?
    Von @NdRe im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •