Bei einem Filzball hat doch fast jeder Handschuh den gleichen Grip. Da kann man doch keinen Handschuh vergleichn bzw. sagen ob der gut oder schlecht ist. Draußen ist die Wahrheit
![]()
Bei einem Filzball hat doch fast jeder Handschuh den gleichen Grip. Da kann man doch keinen Handschuh vergleichn bzw. sagen ob der gut oder schlecht ist. Draußen ist die Wahrheit
![]()
Da geb ich dir vollkommen recht!Zitat von -P-S-P-
In der Halle kann man einen Handschuh schwer beurteilen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Stimmt, da kann man höchstens die Aufprälldämpfung bewerten. Nicht aber Grip und Abrieb.Zitat von Meister
Ja, aber die Aufprälldämpfung ist meiner Meinung nach nur sekundär.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde ich nicht. Meistens ist genug Aufpralldämpfung vorhanden, aber ich würde sie genauso einstufen wie Grip oder Abriebsfestigkeit.Zitat von Meister
Was bringt mir der beste Grip, wenn ich den Ball mit voller Wucht gegen die Hand bekomme?
Das siehst du richtig, aber ich denke ab einem bestimmten Preis ist die Aufpralldämpfung bei fast allen Handschuhen in etwa gleich gut, dann entscheidet nur noch der Grip oder Abriebsfestigkeit.Zitat von Stetti
Oliver Kahn
Das habe ich auch gedacht bis ich den Chimera Absolutgrip moulded in die Hände bekam.Zitat von Meister