Stimmt, da kann man höchstens die Aufprälldämpfung bewerten. Nicht aber Grip und Abrieb.Zitat von Meister
Stimmt, da kann man höchstens die Aufprälldämpfung bewerten. Nicht aber Grip und Abrieb.Zitat von Meister
Ja, aber die Aufprälldämpfung ist meiner Meinung nach nur sekundär.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde ich nicht. Meistens ist genug Aufpralldämpfung vorhanden, aber ich würde sie genauso einstufen wie Grip oder Abriebsfestigkeit.Zitat von Meister
Was bringt mir der beste Grip, wenn ich den Ball mit voller Wucht gegen die Hand bekomme?
Das siehst du richtig, aber ich denke ab einem bestimmten Preis ist die Aufpralldämpfung bei fast allen Handschuhen in etwa gleich gut, dann entscheidet nur noch der Grip oder Abriebsfestigkeit.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das habe ich auch gedacht bis ich den Chimera Absolutgrip moulded in die Hände bekam.Zitat von Meister
Naja, diesen Handschuh hatte ich noch nicht. Bei mir ist es aber in der Regel so.Zitat von Stetti
Oliver Kahn
Guten Abend!
bin neu hier!
Habe eure diskussion über den Bundesliga X1 und G1 gelesen!
Ich finde eure Meinungen sehr interessant, weil ich ebenfalls schon den X1 und G1 von Reusch getragen habe und auch den Absolutgrip von Uhlsport!
Zurzeit trage ich wieder den Reusch Bundesliga Mega Grip! Bin mit diesem Handschuh sehr zufrieden und hatte zuvor den Bundesliga G1 und der hatte leichte schwächen bei nässe. Der X1 ist ein spitzen Belag von Reusch (Flasch Pro). Der Absolutgrip von Uhlsport hat für mich bei nässe größere Schwächen als der G1.
Bei trockenheit sind alle 3 annähernd gleich! Bei Nässe hat der X1 vorteile und auch der Mega Grip!!
Mit freundlichen Grüßen
Stef021