Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Reusch Bundesliga X1 oder G1?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard Reusch Bundesliga X1 oder G1?

    Bundesliga X1 oder G1 welchen würdet ihr mir empfehlen? Mein aktueller Handschuh ist der Goaliator 2 in rot für knapp 90 euro. Da ich die neuen Tophandschuhe von Reusch allerdings optisch absolut nicht leiden kann werde ich mir vorraussichtlich im Sommer den neuen Bundesliga mit Innennaht holen.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Da ich die neuen Tophandschuhe von Reusch allerdings optisch absolut nicht leiden kann werde ich mir vorraussichtlich im Sommer den neuen Bundesliga mit Innennaht holen.
    Also für mich ist der Reusch BuLi ein Top-Handschuh.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde dann dein Posting wie folgt interpretieren: TopHandschuh=besonders teuer bzw. teuerster/teuerste Handschuhe der Kollektion
    Der Reusch Bundesliga zählt mit zu den besten Handschuhen auf dem Markt, ob der Goaliator nun besser ist kann ich zwar so nicht beurteilen, da er mir zu teuer wäre, wage es aber zu bezweifeln. Hast du ggf. schon mal über einen Puma King nachgedacht, ein absoluter Top-Handschuh zu einem noch relativ fairen Preis.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Den Puma King habe ich schon ein paar mal angezogen.....er kommt für mich allerdings überhaupt nicht in frage.....da er meiner meinung nach eher ein Handschuh der mittleren klasse ist

    Wenn Du meinst.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Für mich kommen ohnehin nur reuschhandschuhe in frage. Da sie einfach die besten technoliegie entwickeln und einfach DER Torwarthandschuhhersteller schlecht hin sind.

    Ich glaub dasnn hast Du noch nie Uhlsport, Puma und Nike getragen, wie Du von Reusch schwärmst.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Hmmm der Puma King nur ein Mittelklasse-Handschuh? Und auch sonst Reusch der beste Hersteller? Sorry, aber dann hast du keine wirkliche Ahnung. Sicher ist Reusch ein guter Hersteller, aber es gibt mittlerweile einige Hersteller die da locker mithalten, wenn nicht sogar einen Ticken besser sind (z.B. Uhlsport, Puma). Des Weiteren definiert sich die Güte eines Handschuhs nicht durch seinen Preis. Aber naja wenn du meinst für einen Goaliator 90 € ausgeben zu müssen, dann tu das. Aber es gibt gleichwertige, wenn nicht sogar bessere, Handschuhe für weniger Geld, darunter z.B. der Puma King oder Uhlsport Handschuhe mit Absolutgrip.

    Achso mich würde dann mal interessieren wie hoch du spielst? Also in welcher Liga?

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    C-Jugend Bezirksliga spielt er.

    Und bezüglich deiner Anmerkung über Handschuhe und Hersteller muss ich dir zustimmen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Bezirksoberliga...nächste saison dann niedersachsenliga. Ich hatte schon uhlsport und nike handschuhe und ich halte nicht viel von ihnen puma ist ert seite 3-4 jahren im torwarthandschuhegeschäft und haben leider keine ahnung wie man haltbare handschuhe herstellt. Puma legt leider mehr wert auf das ussehen der produkte als das sich der belag lange hält und überhaupt gut ist. Reusch war der erste hersteller der handschuhe hergsestellt hat und hat einfach länger entwickelt reusch ist die Welttorwarthandschuhmarke und da lässt sich nichts dran drehen. Uhlsport kriegt es leider auch nich hin das der Belag auch nach dem 20 Spiel noch haftet und die verschlüsse sind schon seit jeher sch*****.

    ÄH sorry fehler bezirksliga nicht bezirksoberliga. Sind letzte saison leider abgestiegen. Woher weißt du das paulianer?
    Du hast uns doch Deine Hompage mal hier reingeschrieben.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also jeder hat seine Meinung, aber deine Aussagen zur Haltbarkeit von z.B. Uhlsport kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe einen Uhlsport mit Absolutgrip eine Saison lang gespielt und der Grip ist noch 1A. Und dazu ist zu sagen, dass ich nur bzw. bis auf 2-3 Spiele auf Asche spiele.

    Sicher ist Reusch die Marke mit der längsten Geschichte, aber gerade Puma, Nike und Uhlsport haben ihren anfänglichen Rückstand längst aufgeholt. Ich spiele jetzt im Feld, sonst hätte ich mir als nächsten Handschuh (weil ich nur positives über ihn höre) eine Puma King geholt. Top-Handschuh zu einem einigermassen fairen Preis. Und zu dem das Puma mehr wert auf die Optik legt, was macht denn bitteschön Reusch? Der Goaliator ist doch nun auch ziemlich "durchgestyled".

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    nächste saison dann niedersachsenliga
    Wechselst du? Oder wo willst du Niedersachsenliga spielen? Eure B-Jugend müsste ja erstmal aufsteigen. Also erstmal abwarten.

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    puma ist ert seite 3-4 jahren im torwarthandschuhegeschäft und haben leider keine ahnung wie man haltbare handschuhe herstellt
    Quatsch. Bitte informiere dich, bevor du mit solchen Unwahrheiten um dich wirfst. Puma ist seit mehr als 25 Jahren im Handschuhgeschäft tätig und stellt mittlerweile sehr gute Handschuhe her, die auch lange halten. Es spielen mittlerweile auch viele Profis mit Puma-Handschuhen.

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    reusch ist die Welttorwarthandschuhmarke und da lässt sich nichts dran drehen.
    Das ist deine Meinung, die aber von kaum jemandem geteilt wird. Reusch hat sehr viel Boden verloren, Umsatzverluste gemacht und musste sich folglich auch größtenteils aus dem Sponsoring-Geschäft zurück ziehen.

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Uhlsport kriegt es leider auch nich hin das der Belag auch nach dem 20 Spiel noch haftet und die verschlüsse sind schon seit jeher sch*****.
    Uhlsport verkauft weltweit am meisten Handschuhe. Das spricht doch für sich, oder? Des weiteren tragen mit Abstand die meisten Profis in Europa Uhlsport-Handschuhe. Hast du die Verschlüsse schonmal getestet? So schlecht sind die nicht und zur Not kann man sie sich umbauen lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wechselst du? Oder wo willst du Niedersachsenliga spielen? Eure B-Jugend müsste ja erstmal aufsteigen. Also erstmal abwarten
    So sind halt die Heeslinger.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann es sein, dass du "Kritik" nicht verträgst. Wobei ich in diesem Falle nichtmal von Kritik sprechen würde, sondern von einer angeregten Diskussion, wie sie in Foren aller Welt zu finden ist. Ich habe deinen Aussagen Fakten gegenüber gelegt, die sie größtenteils widerlegen. Dies habe ich mit Sicherheit nicht getan um dich zu ärgern, sondern um dir und anderen Benutzern zu zeigen, was wirklich der Fall ist. Solltest du solche Gegenargumentationen nicht vertragen, dann lasse dich auf keine Diskussion ein oder stelle solch gewagte Thesen ("Puma ist erst seit drei bis vier Jahren im Torwartgeschäft") auf.

    Solltest du weiteren Diskussionsbedarf zu diesem Thema haben, dann melde dich direkt per PN oder E-Mail bei mir.

    Nun bitte zurück zum Thema.

    P.S.: Auch wenn es dir nicht gefällt, möchte ich dich erneut auf den "Ändern"-Button hinweisen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ok ich entschuldige mich dafür etwas zu aufbrausend gewesen zu sein.Ich würde gerne mit dem Anfang weiter machen und eure Meinung dazu hören.
    Ok. Ich stimme dir zwar in keinem deiner Argumtente zu, aber wenn es ein Reusch BuLi sein muss, dann würde ich dir den mit X1-Belag empfehlen.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Warum ist der BuLi in Blau bei torwart.de nur mit G1 Belag erhältlich?
    Da kann torwart.de nichts dafür.

    Reusch hat eben den BuLi G1 in blau und den BuLi mit X1 in rot gemacht.

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Meine Güte, jetzt bin ich aber echt sauer,
    das Thema hier ist "X1 oder G1",
    wenn man sich den Schrott oben durchliest,
    verliert man echt die Gedult,
    kann man das nicht löschen?

    Das hier ist kein drei Jahre alter Olli-Kahn Thread in dem sich nach durchgestandener Diskussion ein paar Leute über Gott und die Welt unterhalten, das wäre ja in Ordnung, aber hier ist doch kein Chat mit "ignore"-Option.

    Mich würde der vergleich zwischen X1 und G1 echt interessieren,
    das Gerede über Geld darf in einem Thread mit so einem Thema höchstens eine Nebenbemerkung sein.

    ansonsten bitte das Thema editieren, das ist ja eine Falle hier, was man alles zu X1/G1 durchlesen muß.

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Mich würde vor allem interessieren, welcher der beiden Beläge am längsten hält !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich hab früher in der Anfangsphase meiner Karriere einen Reusch Mega Grip besessen! Ich würd sagen, dass dieser Grip asi gut ist! Durch mangelnder Erkenntnisse hab ich diesen Handschuh fürs Training, fürs Spiel ob auf Rasen oder Hartplatz und der Grip hat ne ganze Saison gehalt zwar mit abnutzungserscheinungen, aber man konnte noch mit ihm spielen! War wirklich ein super Handschuh, das einzig Negative war das Fingersave!


    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    So sind halt die Heeslinger.
    Sag nix gegen Heeslinger ^^
    Ich war auch mal einer. Aber die Zeiten der guten Jugendarbeit sind da vorbei. Die A-Jugend war früher ein Aushängeschild, heute nur noch ein Armutszeugnis.

    Zum Thema: Grundsätzlich würd ich Uhlsport empfehlen, anstatt irgendwas von reusch.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Die A-Jugend ist also kurz davor aufzusteigen? Nein, das ist sie nicht, denn die besten Karten hat Stade.
    Und wenn man vorher abgestiegen ist (was aus meiner Sicht einfach ein Armustzeugnis ist, das hätte es früher nicht gegeben), dann ist es auch nichts besonders Ehrenvolles, oben mitzuspielen. Früher spielte man eine Liga höher um den Aufstieg.
    Ich bin bis 2003 da gewesen, als mit Hans Mulder der Absturz begann.

    Über die anderen Jugendmannschaften kann ich nicht viel sagen, weil mein Hauptaugenmerk auf die A-Jugend gerichtet ist. Aber wenn da endlich wieder starke Jahrgänge nachrücken, welche die A wieder hoch bringen dann find ich das gut.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    jop....
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von itziwunderlich
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13

    Standard

    danke für die vielen infos, über x1 und g1, jetzt wissen echt alle welcher für was besser is....
    naja. ich schau in 3 monaten nochmal nach, vieleicht steht dann ja was hier drin.
    lg jan

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich denke, ich muß auch noch was zu diesem Thema sagen (auch wenn es wieder einige hier nerven wird ^^).
    Ich war heute in Metzingen und habe mir mal wieder die ganzen Handschuhkollektionen durchgesehen (jedenfalls wollte ich das).
    Leider hat Puma in Metzingen keine Torwarthandschuhe mehr, was ich sehr schade finde.
    Nike war auch der absolute Witz. Ca. 7 bis 8 Handschuhe und die total überteuert (75 Euro!!!).
    Adidas gibt es mittlerweile auch dort, verkaufen aber auch keine Torwarthandschuhe.
    Uhlsport hat eine recht große Auswahl dort, aber man spart nicht wirklich was. Vielleicht sind es mal 20 Euro, aber das bekommt man meist auch, wenn man beim örtlichen Sportgeschäft als Vereinsspieler nach Rabatt fragt.

    Kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Reusch und Belag.
    Reusch hat in Metzingen die größte Auswahl an Torwarthandschuhen.
    Leider muß ich sagen, dass Reusch in den letzten Jahren wirklich rapide abgebaut hat. Nicht nur, dass die Reusch-Schnitte nicht wirklich gut sind (Ok, ist Geschmackssache, aber mir haben da wirklich die wenigsten Handschuhe gut gepasst!), aber auch der Belag ist von der Haltbarkeit einfach ein Witz!!!
    Ich kenne keinen Hersteller, bei dem die Beläge alleine schon im Geschäft so zerbröseln wie bei Reusch. Gerade beim Bundesliga, aber auch beim Aqua-Belag haben die Handschuhe schon spürbare Verschleisserscheinungen, wenn sie nur am Haken hängen.
    Im Verein bei mir hatte ein Torwart auch mal die Bundesliga dabei und was die alleine bei einem Training für Verschleiss hatten, war der Hammer. Man konnte da förmlich zusehen, wie der Belag davongeflogen ist.

    Tut mir leid, aber ich hatte früher nur Reusch und bin heutzutage wirklich total enttäuscht von denen. Alleine ein paar der Top-Modelle haben mir gepasst (damit meine ich die ab 60-70 Euro). Einer (leider hab ich mir den Name nicht gemerkt. War mit diesen Rillen im Schaum, damit man besser eine Faust machen kann und außerdem hatte er Ortho-Tec) war auch wirklich echt super vom Feeling, aber der kostete auch 80-90 Euro!!! Da bekomm ich bei den meisten Herstellern definitiv mehr fürs Geld!
    Ich hab gerade in den letzten Jahren mit Uhlsport, Jako und Puma gespielt und muß sagen, dass die definitiv genausoviel, wenn nicht mehr können (und das für oft viel weniger Geld).

    Puma ist für mich die Nummer 1, auch wenn die auch ein paar Schrottmodelle im Programm haben. Am liebsten spiele ich aber den King von 04/05 (habe den in Metzingen mal für 20 Euro bekommen ^^).
    Außerdem hatte ich in Metzingen mal nen Puma-Handschuh mit Rolled Finger Cut und Puma-Cellerator Aussehen in Rot-Schwarz außen für 15 Euro gekauft, die waren dermaßen geil!!!! Die haben bei mir ein halbes Jahr durch alle Trainingseinheiten und alle Spiele mitgemacht und hatten von der Haftung her sichtbar und spürbar nahezu NULL Verschleiss und außerdem waren sie SUPER komfortabel. Leider ist dann in der Hallenrunde der Belag eingerissen, sonst würde ich mit denen heute noch spielen. Ich beiß mir heute noch in den A..., dass ich für den Preis nicht mehrere Paare mitgenommen hab.

    Jako ist auch von Preis-Leistung her top. Machen Handschuhe mit super Haftschäumen, die allerdings leider öfter mal Probleme mit den Handbandagen haben (Nähte gehen auf). Von der Verarbeitung an sich stehen die aber den Top-Marken ansonsten in nichts nach.

    Erima will ich auch bald mal ausprobieren, weil die, was man so hört, wohl auch super Handschuhe machen.

    Also, um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Wer behauptet, Reusch wäre die absolute Nummer 1 und die anderen könnten alle keine Handschuhe machen, ist für mich ne absolute Luftnummer und hat keine Ahnung.
    Sicherlich sind viele Handschuhe einfach Geschmackssache, aber es bleibt doch am Ende wirklich das Fazit: Fast alle Hersteller heutzutage machen super Handschuhe, nur sind manche einfach total überteuert (siehe z.B. Reusch "Goaliator Pro").
    Ich würde mich beim Kauf nicht auf Reusch versteifen und auch mal die anderen Hersteller abklappern!

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von RolandM
    Ich denke, ich muß auch noch was zu diesem Thema sagen (auch wenn es wieder einige hier nerven wird ^^).
    Ich war heute in Metzingen und habe mir mal wieder die ganzen Handschuhkollektionen durchgesehen (jedenfalls wollte ich das).
    Leider hat Puma in Metzingen keine Torwarthandschuhe mehr, was ich sehr schade finde.
    Nike war auch der absolute Witz. Ca. 7 bis 8 Handschuhe und die total überteuert (75 Euro!!!).
    Adidas gibt es mittlerweile auch dort, verkaufen aber auch keine Torwarthandschuhe.
    Uhlsport hat eine recht große Auswahl dort, aber man spart nicht wirklich was. Vielleicht sind es mal 20 Euro, aber das bekommt man meist auch, wenn man beim örtlichen Sportgeschäft als Vereinsspieler nach Rabatt fragt.

    Kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Reusch und Belag.
    Reusch hat in Metzingen die größte Auswahl an Torwarthandschuhen.
    Leider muß ich sagen, dass Reusch in den letzten Jahren wirklich rapide abgebaut hat. Nicht nur, dass die Reusch-Schnitte nicht wirklich gut sind (Ok, ist Geschmackssache, aber mir haben da wirklich die wenigsten Handschuhe gut gepasst!), aber auch der Belag ist von der Haltbarkeit einfach ein Witz!!!
    Ich kenne keinen Hersteller, bei dem die Beläge alleine schon im Geschäft so zerbröseln wie bei Reusch. Gerade beim Bundesliga, aber auch beim Aqua-Belag haben die Handschuhe schon spürbare Verschleisserscheinungen, wenn sie nur am Haken hängen.
    Im Verein bei mir hatte ein Torwart auch mal die Bundesliga dabei und was die alleine bei einem Training für Verschleiss hatten, war der Hammer. Man konnte da förmlich zusehen, wie der Belag davongeflogen ist.

    Tut mir leid, aber ich hatte früher nur Reusch und bin heutzutage wirklich total enttäuscht von denen. Alleine ein paar der Top-Modelle haben mir gepasst (damit meine ich die ab 60-70 Euro). Einer (leider hab ich mir den Name nicht gemerkt. War mit diesen Rillen im Schaum, damit man besser eine Faust machen kann und außerdem hatte er Ortho-Tec) war auch wirklich echt super vom Feeling, aber der kostete auch 80-90 Euro!!! Da bekomm ich bei den meisten Herstellern definitiv mehr fürs Geld!
    Ich hab gerade in den letzten Jahren mit Uhlsport, Jako und Puma gespielt und muß sagen, dass die definitiv genausoviel, wenn nicht mehr können (und das für oft viel weniger Geld).

    Puma ist für mich die Nummer 1, auch wenn die auch ein paar Schrottmodelle im Programm haben. Am liebsten spiele ich aber den King von 04/05 (habe den in Metzingen mal für 20 Euro bekommen ^^).
    Außerdem hatte ich in Metzingen mal nen Puma-Handschuh mit Rolled Finger Cut und Puma-Cellerator Aussehen in Rot-Schwarz außen für 15 Euro gekauft, die waren dermaßen geil!!!! Die haben bei mir ein halbes Jahr durch alle Trainingseinheiten und alle Spiele mitgemacht und hatten von der Haftung her sichtbar und spürbar nahezu NULL Verschleiss und außerdem waren sie SUPER komfortabel. Leider ist dann in der Hallenrunde der Belag eingerissen, sonst würde ich mit denen heute noch spielen. Ich beiß mir heute noch in den A..., dass ich für den Preis nicht mehrere Paare mitgenommen hab.

    Jako ist auch von Preis-Leistung her top. Machen Handschuhe mit super Haftschäumen, die allerdings leider öfter mal Probleme mit den Handbandagen haben (Nähte gehen auf). Von der Verarbeitung an sich stehen die aber den Top-Marken ansonsten in nichts nach.

    Erima will ich auch bald mal ausprobieren, weil die, was man so hört, wohl auch super Handschuhe machen.

    Also, um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Wer behauptet, Reusch wäre die absolute Nummer 1 und die anderen könnten alle keine Handschuhe machen, ist für mich ne absolute Luftnummer und hat keine Ahnung.
    Sicherlich sind viele Handschuhe einfach Geschmackssache, aber es bleibt doch am Ende wirklich das Fazit: Fast alle Hersteller heutzutage machen super Handschuhe, nur sind manche einfach total überteuert (siehe z.B. Reusch "Goaliator Pro").
    Ich würde mich beim Kauf nicht auf Reusch versteifen und auch mal die anderen Hersteller abklappern!
    Jako, Erima, Nike....geht gar nicht. Halte ich gar nichts von. Ich bin ja echt mehr der Rescuh-Fan. Habe ich nur gute Ehrfahrungen mit gemacht. Ich kriege Prozente da kostet mich ein Handschuh für 90 Euro dann nur noch 60-70 also kein Problem.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  24. #24
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Jako, Erima, Nike....geht gar nicht. Halte ich gar nichts von. Ich bin ja echt mehr der Rescuh-Fan. Habe ich nur gute Ehrfahrungen mit gemacht. Ich kriege Prozente da kostet mich ein Handschuh für 90 Euro dann nur noch 60-70 also kein Problem.
    ja und mich kostet ein Puma Handschuh auch nur 45 Euro und das ist ein King. Also ein wirklicher TOP Handschuh.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Jako, Erima, Nike....geht gar nicht. Halte ich gar nichts von. Ich bin ja echt mehr der Rescuh-Fan. Habe ich nur gute Ehrfahrungen mit gemacht. Ich kriege Prozente da kostet mich ein Handschuh für 90 Euro dann nur noch 60-70 also kein Problem.
    Gut, OK. Da ist wie gesagt auch noch eine Menge Geschmackssache dabei. Akzeptier ich, auch wenn es bei mir halt anders ist.
    Den einen Reusch fand ich wie gesagt auch echt ansprechend, aber wenn ich für weniger Geld einen King bekomme, der meiner Meinung nach auch noch besser ist, dann kauf ich mir keinen Reusch.
    Bei den anderen Marken muß man halt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen.
    Ich hab mir da letzte Woche aus Versehen (wollte halt unbedingt einen haben ^^) 4 Paar Jako-Handschuhe bei **** für ca. 20 Euro geholt (+20 Euro Versand). Alles sind Top-Exemplare von Jako der letzten 2 Jahre.
    Die sind vom Belag her auch echt super und auch für Spiele gut geeignet.
    An die Puma kommen sie nicht 100% heran, aber da fehlt nur ganz wenig (vor allem vom Feeling her, aber auch leicht vom Belag) und bei dem Preis und der Tatsache, dass ich nur im Amateur-Bereich spiele, ist es das allemal wert.
    Übrigens muß ich noch erwähnen, dass ich Puma bei einer Sache immer noch schlecht finde: Bei Fingerprotektionssystemen.
    Ich weiß leider noch nicht, wie die neuen sind, aber bei die von den letzten Jahren fand ich einfach nur Mist. Ich würde da Reusch oder Adidas (hab ich allerfings noch nicht gespielt. Kenn ich nur vom Anziehen) einem Puma ganz klar vorziehen.
    Es muß ja aber auch nicht ein Hersteller in allen Dingen perfekt sein ^^

  26. #26
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Jako, Erima, Nike....geht gar nicht. Halte ich gar nichts von. Ich bin ja echt mehr der Rescuh-Fan. Habe ich nur gute Ehrfahrungen mit gemacht. Ich kriege Prozente da kostet mich ein Handschuh für 90 Euro dann nur noch 60-70 also kein Problem.
    Wir wissen es langsam, daß du ein Reusch-Fan bist.
    Leg mal ne andere Platte auf. Danke!
    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wir wissen es langsam, daß du ein Reusch-Fan bist.
    Leg mal ne andere Platte auf. Danke!
    ____
    Nr. 3
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Wen sie dir nicht passt lese dir meine Beiträge doch am besten nicht mehr durch und alle sind glücklich.

    @RolandM

    Ok wenn du so gute Ehrfahrungen mit den gemacht hast ist es ja gut. Ich halte Jako-Topmodelle für zu teuer, weil zu wenig Leistung. Denn für mich ist ein Jako egal ob billig oder teuer immer nur als Trainingshandschuh anzusehen ebenso erima. Ich meine das sie vom Schnitt, Belag und Abrieb einfach keine gute Torwarthandschuhmarke sind. Jedem das seine.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ich halte Jako-Topmodelle für zu teuer, weil zu wenig Leistung.
    Im Preis-/Leistungsverhältnis liegen die ganz klar vor Reusch. Außerdem finde ich 40€ für den Jako Bundesliga 4.0 überhaupt nicht teuer.

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Im Preis-/Leistungsverhältnis liegen die ganz klar vor Reusch. Außerdem finde ich 40€ für den Jako Bundesliga 4.0 überhaupt nicht teuer.
    Wie gesagt von Jako halte ich nicht viel und ich denke nicht das diese handschuhe zu spielen taugen. deshalb. Ich kann auch nicht verstehen warum sich ein Profi wie Oka Nikolov handschuhe von jako kauft wenn er doch jedes andere haben kann.....
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Wie gesagt von Jako halte ich nicht viel und ich denke nicht das diese handschuhe zu spielen taugen. deshalb. Ich kann auch nicht verstehen warum sich ein Profi wie Oka Nikolov handschuhe von jako kauft wenn er doch jedes andere haben kann.....
    Du hast den Bundesliga 4.0 doch noch gar nicht getestet, oder?

    Ich weiß es nicht genau, aber es kann ja auch sein, dass Nikolov ein Jako-Sondermodell trägt.

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Nee hab ich noch nich getestet. Ich mag die Schnittform von Jako allgemein nicht. Ich hatte schon andere Handschuhe die so einen ähnlichen schnitt oder den gleich hatten ich kann damit nix anfangen. Jako und Erima kann ich nicht ausstehen.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn du die noch nicht getestet hast, wie kannst du dann sagen, dass sie u.a. wegen Belag und Abrieb keine Topmarke sind?

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ich meine das sie vom Schnitt, Belag und Abrieb einfach keine gute Torwarthandschuhmarke sind. Jedem das seine.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich ,,denke" denn halt....man kann mich in dieser Hinsicht nicht umstimmen tut mir leid.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Wie gesagt von Jako halte ich nicht viel und ich denke nicht das diese handschuhe zu spielen taugen. deshalb. Ich kann auch nicht verstehen warum sich ein Profi wie Oka Nikolov handschuhe von jako kauft wenn er doch jedes andere haben kann.....
    Da sieht man wieviel Ahnung du hast. Denkst du, dass sich Nikolov die Handschuhe kauft? Wohl kaum. Und da er keinen persönlichen Handschuhvertrag hat, muss er Jako-Handschuhe tragen, die er - nebenbei bemerkt - ohnehin als Sondermodell bekommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ähm ja...

    Wie ist jetzt denn eigentlich der X1 Belag, gibts irgendwo nen Testbericht oder so, vor allem wegen Abrieb würde mich das interessieren!

    Danke, mfg

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den X1-Belag zu testen. Zurzeit gibt es wohl nur wenige Leute die bereits einen Handschuhe mit X1-Belag besitzen, deshalb dauert es wohl noch etwas bis man mehrere Berichte lesen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Will mir den Flash Pro X1 2007 nämlich als Spielhandschuh zulegen.

    Wie ist eigentlich das Größenverhältnis von Adidas zu Reusch?

    Habe nämlich bei meinen Adidas FS Größe 9,5!

    MfG

    *Hat sich erledigt, die Größe 9,5 bei Reusch ist nur wenig größer laut Größentabelle, also wär 9,5 perfekt
    Geändert von BlackEagLe (22.04.2007 um 20:50 Uhr)

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    10

    Standard @HeeslingerNr.1

    Also nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, Du bist ein Troll!
    Wie man hier teilweise so einen Müll verzapfen kann, das verstehe ich einfach nicht. Sorry, wenn ich da etwas aggressiver werde, aber irgendwie wird man das einfach, wenn man hier Deine Antworten liest.
    Du bist mit Deinem Alter, wenn Du eben erst in der C-Klasse spielst, einfach noch total unerfahren.
    Wenn Du genausoviel Ahnung vom Fußballspielen hast wie von Handschuhmarken .... dann gute Nacht.
    Du schreibst in nem anderen Fred, Du hast Dir nen Pro-Touch-Handschuh gekauft und der wäre absolut super, aber Handschuhe von Jako wären einfach nur *******e (auch wenn Du ja noch nicht einen probiert hast).
    Lustigerweise ist Deiner Meinung nach der Pro-Touch "absolut Hammer", hat nen super Grip und top Dämpfung. In diesem Fred hier gibt es für Dich nur Reusch und sonst gar nix. Alle anderen Marken sind angeblich nur Müll (um mal so Deine Schreibweise vereinfacht zu übersetzen).
    Ich hab noch keinen ProTouch gespielt, traue ihnen aber durchaus zu, genauso gute Handschuhe zu machen wie viele andere Marken.

    Wenn ich mir Dein Geschreibsel so anschaue, dann kommst Du mir wie einer ausm Autoforum vor, der angeblich 2-3 Ferrari hat, im wirklich Leben aber Fahrrad fährt. Wahrscheinlich benutzt Du irgendwelche Junior Handschuhe von Alex mit Hardgroundbelag (sorry, aber sowas kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen).
    Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum als Schwanzvergleich dient. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was Du hier wirklich willst, oder einfach nichts mehr schreiben.
    Ich denke, ich spreche hier, wenn man den Fred so verfolgt, auch recht vielen aus der Seele.

  39. #39
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von RolandM
    Also nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, Du bist ein Troll!
    Wie man hier teilweise so einen Müll verzapfen kann, das verstehe ich einfach nicht. Sorry, wenn ich da etwas aggressiver werde, aber irgendwie wird man das einfach, wenn man hier Deine Antworten liest.
    Du bist mit Deinem Alter, wenn Du eben erst in der C-Klasse spielst, einfach noch total unerfahren.
    Wenn Du genausoviel Ahnung vom Fußballspielen hast wie von Handschuhmarken .... dann gute Nacht.
    Du schreibst in nem anderen Fred, Du hast Dir nen Pro-Touch-Handschuh gekauft und der wäre absolut super, aber Handschuhe von Jako wären einfach nur *******e (auch wenn Du ja noch nicht einen probiert hast).
    Lustigerweise ist Deiner Meinung nach der Pro-Touch "absolut Hammer", hat nen super Grip und top Dämpfung. In diesem Fred hier gibt es für Dich nur Reusch und sonst gar nix. Alle anderen Marken sind angeblich nur Müll (um mal so Deine Schreibweise vereinfacht zu übersetzen).
    Ich hab noch keinen ProTouch gespielt, traue ihnen aber durchaus zu, genauso gute Handschuhe zu machen wie viele andere Marken.

    Wenn ich mir Dein Geschreibsel so anschaue, dann kommst Du mir wie einer ausm Autoforum vor, der angeblich 2-3 Ferrari hat, im wirklich Leben aber Fahrrad fährt. Wahrscheinlich benutzt Du irgendwelche Junior Handschuhe von Alex mit Hardgroundbelag (sorry, aber sowas kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen).
    Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum als Schwanzvergleich dient. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was Du hier wirklich willst, oder einfach nichts mehr schreiben.
    Ich denke, ich spreche hier, wenn man den Fred so verfolgt, auch recht vielen aus der Seele.
    Da hast Du recht. Aber über so einen rege ich mich hier nimmer auf. Es waren zu viele die hier schon gekommen und gegangen sind.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    @ RolandM:

    Jetzt haste aber mal auf den Tisch gehauen...
    Du meinst übrigens glaube ich "Thread" oder hast du echt nen Fred verfolgt???
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    ähm hallo gehts noch????

    Das bin nicht ich sondern wer anders ihr Hansis!!!

    Erstmal genau hinschauen, habe nie was über Jako geschrieben...

    Bedauerlich, dass solche Leute noch nichtmal anständig lesen können...
    Sorry, aber ich glaube, du bist der, der sich verlesen hat. Über dem Beitrag steht nämlich dick und fett @heeslingerNR1

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und nun bitte alle kurz durchatmen und den schönen Tag genießen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    habs mir eben duchgelesen, aber es steht so klein drüber...naja egal, hat sich erledigt.

    Was Heeslinger aber angeht, wenn ihm Reusch gefällt, dann isses ja okay. Heisst nicht dass euch Reusch deshalb auch gefallen muss

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    habs mir eben duchgelesen, aber es steht so klein drüber...naja egal, hat sich erledigt.

    Was Heeslinger aber angeht, wenn ihm Reusch gefällt, dann isses ja okay. Heisst nicht dass euch Reusch deshalb auch gefallen muss

    Jap. Ich habe das gefühl das er noch keine anderen HS anhatte. Reusch gehört zwar mit zu den guten Herstellern. Aber Uhlsport sehe ich da einiges vor Reusch. Aber nun ist egal.

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Hier herrscht bzw. sollte ein höheres Niveau herrschen wie du besitzt.

    "Irgendwas mit Lust & Laune reinschreiben" ... wem bringt das was?
    Du urteilst mit deinem Gefühl über ein Produkt? Tun uns allen ein Gefallen und schreib in Zukunft doch nur noch etwas, wenn du konkrete Ahnung davon hast und nicht dir irgendwas aus den Fingern saugen.


    Was die Ehrfahrung von mir angeht.....hab ich wahrscheinlich schon mehr als manch B-Jugendlicher hier, das möcht und muss ich hier aber nich weiter kommentieren.
    Du denkst wahrscheinlich auch, dass das ganze Forum aus B-Jugendlichen besteht? Du hast mehr Erfahrrung als jemand der 2 Jahre älter ist als du ... klasse, damit wirst du hier niemanden Beeindrucken und es ist einfach nur kindisch.

    Wir sollen nicht alles so ernst nehmen? Ja bei dir ist das auf jeden Fall besser, aber wenn jeder hier so denken würde und danach handeln würde, könnte man das Forum schließen weil an jeder Ecke nur noch Müll produziert wird und keinem mehr weiter hilft.

    RolandM hat einfach nur mal Klartext geredet und hat einfach nur Recht.

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    10

    Standard ...

    @Tunnel: Natürlich war Thread mit Fred gemeint. Das is umgangssprachlich, gibt mehrere Leute, die das in Foren benutzen ^^

    @BlackEagLe: Macht nix, is mir auch schon passiert ^^

    Naja, back to topic würd ich sagen. Hab mich gestern einfach auch etwas aufgeregt, aber ich dachte mir, dass ein paar deutliche Worte echt nicht fehl am Platz sind.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Hier herrscht bzw. sollte ein höheres Niveau herrschen wie du besitzt.

    "Irgendwas mit Lust & Laune reinschreiben" ... wem bringt das was?
    Du urteilst mit deinem Gefühl über ein Produkt? Tun uns allen ein Gefallen und schreib in Zukunft doch nur noch etwas, wenn du konkrete Ahnung davon hast und nicht dir irgendwas aus den Fingern saugen.




    Du denkst wahrscheinlich auch, dass das ganze Forum aus B-Jugendlichen besteht? Du hast mehr Erfahrrung als jemand der 2 Jahre älter ist als du ... klasse, damit wirst du hier niemanden Beeindrucken und es ist einfach nur kindisch.

    Wir sollen nicht alles so ernst nehmen? Ja bei dir ist das auf jeden Fall besser, aber wenn jeder hier so denken würde und danach handeln würde, könnte man das Forum schließen weil an jeder Ecke nur noch Müll produziert wird und keinem mehr weiter hilft.

    RolandM hat einfach nur mal Klartext geredet und hat einfach nur Recht.

    Wen du das so siehst....
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  48. #48
    Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    16

    Standard

    also ich spiele jetzt auch B jugend Niedersachsenliga und bin mir noch nich sicher welchen handschuh ich mir kaufen soll... entweder den Reusch X1 oda den Puma King...welcher belag is denn besser?! ansonsten würd ich sagn das Uhlsport im mom zu den führenden herstellern im torwarthandschuh bereich gehört.die absolutgrip haben einen sehr guten belag.

  49. #49
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Toto 1904
    Reusch X1 oder den Puma King. Welcher Belag is denn besser?!
    Die King-Modelle mit Außen- und Innennaht haben nicht den Graphite Plus Belag vopm RolledFinger-Modell !!
    Außerdem würde ich die Entscheidung zwischen Bundesliga und King nicht nur vom Belag abhängig machen. Auch die Oberhand, der Schnitt und das Gefühl ist wichtig !
    Geändert von S/E/B 1 (12.08.2007 um 23:56 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich habe mir heute den Bundesliga X1 im Reusch outlet geholt für 47€ ! Der G1 Belag hat sich nicht so weich angefühlt als der X1 !!!! Als trainingshandschuh hab ich mir den Reusch Liga für 30€ geholt !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Bundesliga vs. Reusch Serie A III
    Von fromlowitz im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:42
  2. Reusch Flash Pro, Reusch Bundesliga oder Adidas Response?
    Von Beachsoccer im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:48
  3. Bundesliga oder Duo Soccer Team
    Von neo825 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 08:37
  4. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:54
  5. mega oder duo bundesliga?
    Von @NdRe im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •