Momentan tendiere ich bei dir eher Richtung Zerrung, doch falls du tatsächlich 90 Minuten lang mit dem stechenden Schmerz durchspielen willst, dann nimmst du gleichzeitig das Risiko auf dich einen Muskelfaserriss zu bekommen, so schlimm es auch klingen mag.
Heutzutage werden Risse operiert, da Medikamente nicht mehr ausreichen, um das Bindegewebe zusammenwachsen zu lassen.
Ich würde dir raten keine zu langen Sprints zu machen, wenn überhaupt, dann höchstens 10 Minuten mit langen langsamen Schritten, aber auf jeden Fall keine schnellen (!) Schritte, weil somit deine Muskeln um einiges mehr belastet werden würden.
Außerdem solltest du schnelle Reaktionen vermeiden, d.h. soviel wie keine zu schnelle Drehung, kein schneller und druckvoller Sprung zum Kopfball, etc.
Jedoch solltest du beachten, dass auch diese Aspekte keine größere Verletzung völlig aus der Welt schaffen, denn ein gewisses Risiko ist immer da.
Am besten wäre es natürlich, wenn du überhaupt nicht spielen würdest, doch wenn es sein muss, dann muss es sein, das Gefühl kenne ich.
Und zu guter Letzt solltest du lange, hohe, starke Pässe vermeiden, vor allem mit deinem verletzten Bein.
Unter Beachtung dieser Faktoren solltest du die 90 Minuten über die Bühne bringen, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei sein wird.
Viel Glück und gute Besserung!