Von einem operierten Muskelfaserriss hab ich noch nie gehört.![]()
Von einem operierten Muskelfaserriss hab ich noch nie gehört.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich einige Zerrungen hatte, die sich beinahe zu einem Riss entwickelt hätten.
Währenddessen war ich natürlich immer beim Arzt, der mich letzten Endes dann aufgeklärt hat.
Muskelfaserrisse an der Wadenmuskulatur müssen operiert werden, um in Zukunft beschwerdenfrei gehen bzw. laufen zu können.
Ansonsten muss man damit rechnen, dass die Verletzung evtl. rückfällig wird und man somit eine zweite Behandlung beginnen muss.
Ich weiss jetzt nicht, ob seine Aussage speziell auf meine Verletzung bezogen war, doch damals war meine Zerrung noch nicht so schlimm, als das sich ein Riss hätte daraus bilden können, lediglich einmal war das der Fall.
Ansonsten benutze ich Voltaren oder Dolobene, um häufige Sportverletzungen binnen 2 Wochen auszukurieren.
Also ich habe nur gelesen, dass man Muskelrisse operieren lassen muss, Muskelfaserrisse werden meiner Meinung nach nicht operiert, ist ja auch nicht der ganze Muskel der gerissen ist.
Naja mal schauen was das Spiel heute bringt, ich werds euch berichten. Auf jeden Fall danke für eure Mitteilungen.
Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.
Plötzlich auftretender, stechender Schmerz klingt sehr nach Faserriss. Sowas muss definitiv nicht operiert werden. Allerdings würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann per Ultraschall abklären wie schlimm es genau ist.
Gute Besserung
dTiT
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
so,hab heute nun gespielt. die erste halbzeit auf dem feld als linker verteidiger. es ging fast garnichts, hatte nur noch schmerzen beim laufen und schießen ging komplett nicht. die zweite halbzeit bin ih dann ins tor zurückgekehrt. hab ordentlich gehalten und gute paraden gezeigt. nun kann ich zwar laufen aber nicht gut und an einer stelle ist starker druckschmerz. nun ja. meine trainerin hat mir trainingsverbot gegeben für nächste woche.
Immer an sich arbeiten und niemals aufgeben.
Du solltest damit dann nun definitiv zum Arzt! klingt sehr nach einem Muskelfaserriss und das solltest du doch lieber von einem Arzt abklären lassen. Ob du dich dann an die von ihm genannte Pausenzeit hälst, musst du dann wissen. Es wäre ratsam, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung was du deinem Körper zumuten willst!
tja wohl etwas spät:
vermeide diese sprunghaften Belastungsschübe.
selbst wenn es gut läuft, mußt du "Reha"-mäßig im Training LANGSAM an die Belastung herangehen, daß du rechtzeitigt merkst, wenn es eben nicht geht.
* ach so, vileicht kann eine Massage der umligenden Muskulatur helfen+ SChütteln, das kann auch dazu dienen, die belasteten Stellen zu ENTLASTEN, wenn die Belastung durch ineffiziente Bewegungen auftritt - man kann zum Beispiel am Knie einiges bewirken, wenn man die Oberschenkel und umliegende Muskulatur massiert und vorsichtig angeht, so daß bei Bewegung immer alles mit dabei hat.
ansonsten empfehle ich im Feld und Training eine gleichmäßige Bewegungsart, keine plötzlichen Sprints, laß dir vom Trainer eine technische Position verschreiben, nicht Außenverteidiger oder so, und spiele mit "viel viel Übersicht" und Intelligenz, gehe langsam und eher zu früh in ein höheres Lauftempo über (sprint) also nehme die Situation vorweg, nichts abruptes.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)