Meinst du die Bälle wo du trotzdem noch nach vorne gehst oder die wo du dich auch seitlich schmeist?
Meinst du die Bälle wo du trotzdem noch nach vorne gehst oder die wo du dich auch seitlich schmeist?
Zitat von alex91
Nein, wenn ich auf der Linie stehe.
Der Ball kommt 2 Meter von mir weg, eigentlich ein leichter ball für einen Keeper, wenn ich dort hin springe geht er bei mir ab und zu mal einer rein, weil ich nicht zu schnnell unten bin.
Wirst wohl trainieren, trainieren, trainieren müssen!
Ich tippe mal darauf, daß deine Flugphase nicht in Ordnung ist. Du schmeist Dich im wahrsten Sinne des Wortes hin, anstelle dich korrekt zu werfen.
Technik:
Stemmschritt zur Seite, dann Hüfte runter, nicht abspringen, sondern die Hüfte weiter runter, dann ist der Unterschenkel zuerst am Boden, das Bein streckt sich und man streckt sich sozusagen lang knapp über dem Boden entlang aus, kommt mit dem Oberschenkel, der Hüfte, dann untere Körperseite, obere Körperseite, Schulter auf und rollt so ab.
Bei Dir denke ich, die Hüfte ist nicht schnell genug unten, daher ist die Flugbahn zu hoch, und der Ball geht drunter durch.
Üben...
Ich habe die Übung hier beschrieben
Versuch es mal und berichte, ob es besser wird...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...