Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Umstieg von Fingerschutz- auf Normalhandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ich halte es so, das ich in normalen Handschuhen trainiere und nur für die Spiele (und Hallenrunde) die FS nehme. Also bei mir klappt das wunderbar.

Srry, aber ich versteh die Logik net! Grad in Spielen brauch man doch super viel Ballgefühl!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper Avatar von Gölli

Standard

Srry, aber ich versteh die Logik net! Grad in Spielen brauch man doch super viel Ballgefühl!
    Aber auch viel Sicherheit
    Liga:SV Dalhausen B-Jugend Landesliga
    Spielhandschuh:Adidas Response o. Reusch ortho tec

Torwarttalent Avatar von derMArk

Standard

Also ich finde des Ballgefühl sing nur geringfügig durch FS.
    Ist schon fast gar net zu merken. Bei FS musst du halt auf Qualität achten und nicht 30 EUR Handschuhe mit FS kaufen.
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich halte Fingersave weiterhin für eine überflüssige Erfindung, die die Handschuhe nur um ca. 20 Euro teurer macht.

Ich versteh auch nicht, warum manche Leute im spiel einen FS-Handschuh tragen und im Training einen normalen, oder umgekehrt. Gerade im Training bekommt man doch viel mehr Bälle aufs Tor und man kann sich schneller verletzen...

Standard

Das mag sein, dass sich die Zahl der Torschüsse erhöht, aber im Spiel geht es wesentlich aggresiver und ruppiger zu als beim Training.

FS ist keines Wegs überflüssig. Wurde dir schon mal richtig dolle gegen die Finger getreten? Also bei mir war das Resultat ein gestauchter Daumen über 6 Wochen, inkl. 4 Stunden Krankenhausaufenthalten wegen Röntgen etc. und vorallem das verpasste Spiel Deutschland gegen Argentinien bei der WM... grmpf... Ich glaube das verpasste Spiel war immer noch schlimmste.

Nationale Klasse

Standard

Nunja aber es gibt glaube ich bisher nur von Reusch ein Fingerschutzsystem, welches auch den Daumen einschließt. Ich habe etwa 6 Monate mit dem Fingerschutzsystem von Reusch gespielt (wurde mir bei meinem Wiedereinstieg empfohlen), naja nach der Zeit habe ich es weggelassen. Hatte zwar keine sonderlichen Probleme mit dem System, aber es schützt auch nur gegen einen kleinen Teil der Fingerverletzung. Es ist wohl eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich würde mittlerweile keinen Handschuh mit FS mehr kaufen, ausgenommen sind da Uhlsport Handschuhe, da ich das System von Uhlsport für sehr unauffällig halte. Man merkt es quasi gar nicht, aber dementsprechend bringt es auch noch weniger. Es muss jeder selber wissen, entweder man mag FS oder eben nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von derMArk
    FS ist keines Wegs überflüssig. Wurde dir schon mal richtig dolle gegen die Finger getreten? Also bei mir war das Resultat ein gestauchter Daumen über 6 Wochen, inkl. 4 Stunden Krankenhausaufenthalten wegen Röntgen etc. und vorallem das verpasste Spiel Deutschland gegen Argentinien bei der WM... grmpf... Ich glaube das verpasste Spiel war immer noch schlimmste.

Ich glaube nicht, dass es anders gekommen wäre, wenn du einen Handschuh mit Fingersave angehabt hättest.

Standard

Ich schon
    Wie schon oben geschrieben wurde, es ist einfach ansichtssache und jeder mag es anders.

Es gibt auch Leute, die das Tirkot lieber in diese Hose stecken, als es raushängen zu lassen.

Leute die Grundsätzlich in langen Sachen spielen, wärend andere lieber ins langen Sachen spielen.

usw...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Dann versuche ich das mal zu erklären. Ich stehe jetzt meine 4. Saison im Tor und habe mich bisher immer sehr daran orientiert, was mein TW-Trainer an Handschuhen empfehlen konnte. Der ist dann vor 2 Jahren auf FS umgestiegen, ich hab mir dann dieselben geholt, kam gut damit klar, also keinerlei Grund, die HS zu wechseln. Am Anfang war ich auch einfach super froh, den wie Gölli schon gesagt hat: Es hat mir ein besseres Gefühl von Sicherheit gegeben. So, und dann brachte mir mein Trainer "normale" HS fürs Training mit, ich hab die ausprobiert und, nun ja: Einen wirklichen Unterschied gibt es für mich persönlich nicht, das Ballgefühl finde ich in beiden sehr gut. Da die TrainingsHS nun etwas billiger waren, trainiere ich in diesen und spiele in den FS.
    Wie gesagt, das ist natürlich meine subjektive Meinung, aber wirklich viel nehmen sich die beiden Handschuhe vom Ballgefühl wirklich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer