Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Umstieg von Fingerschutz- auf Normalhandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von derMArk

Standard

Das mag sein, dass sich die Zahl der Torschüsse erhöht, aber im Spiel geht es wesentlich aggresiver und ruppiger zu als beim Training.

FS ist keines Wegs überflüssig. Wurde dir schon mal richtig dolle gegen die Finger getreten? Also bei mir war das Resultat ein gestauchter Daumen über 6 Wochen, inkl. 4 Stunden Krankenhausaufenthalten wegen Röntgen etc. und vorallem das verpasste Spiel Deutschland gegen Argentinien bei der WM... grmpf... Ich glaube das verpasste Spiel war immer noch schlimmste.
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

Nationale Klasse

Standard

Nunja aber es gibt glaube ich bisher nur von Reusch ein Fingerschutzsystem, welches auch den Daumen einschließt. Ich habe etwa 6 Monate mit dem Fingerschutzsystem von Reusch gespielt (wurde mir bei meinem Wiedereinstieg empfohlen), naja nach der Zeit habe ich es weggelassen. Hatte zwar keine sonderlichen Probleme mit dem System, aber es schützt auch nur gegen einen kleinen Teil der Fingerverletzung. Es ist wohl eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich würde mittlerweile keinen Handschuh mit FS mehr kaufen, ausgenommen sind da Uhlsport Handschuhe, da ich das System von Uhlsport für sehr unauffällig halte. Man merkt es quasi gar nicht, aber dementsprechend bringt es auch noch weniger. Es muss jeder selber wissen, entweder man mag FS oder eben nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von derMArk
    FS ist keines Wegs überflüssig. Wurde dir schon mal richtig dolle gegen die Finger getreten? Also bei mir war das Resultat ein gestauchter Daumen über 6 Wochen, inkl. 4 Stunden Krankenhausaufenthalten wegen Röntgen etc. und vorallem das verpasste Spiel Deutschland gegen Argentinien bei der WM... grmpf... Ich glaube das verpasste Spiel war immer noch schlimmste.

Ich glaube nicht, dass es anders gekommen wäre, wenn du einen Handschuh mit Fingersave angehabt hättest.

Torwarttalent Avatar von derMArk

Standard

Ich schon
    Wie schon oben geschrieben wurde, es ist einfach ansichtssache und jeder mag es anders.

Es gibt auch Leute, die das Tirkot lieber in diese Hose stecken, als es raushängen zu lassen.

Leute die Grundsätzlich in langen Sachen spielen, wärend andere lieber ins langen Sachen spielen.

usw...
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eine vielvertretene Phrase von mir, die zwar abgedroschen klingt, aber dennoch irgendwie richtig ist: Wenn Fingerschutz-Handschuhe wirklich so gut wären, würden die Profis auch damit rumlaufen. Denn gerade die müssen extrem auf ihre Gesundheit bedacht sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ich hab auch Fingerschutzhandschuhe ( Reusch Ortha TEC) und langsam fange ich an sie zu hassen. Bald werde ich mir zum Glück neue holen. Ein klarer fehleinkauf.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von derMArk
    Leute die Grundsätzlich in langen Sachen spielen, wärend andere lieber ins langen Sachen spielen.
    Und was ist mit denen, die lieber in kurz spielen

Zitat Zitat von derMArk
    Es gibt auch Leute, die das Tirkot lieber in diese Hose stecken, als es raushängen zu lassen.
    Und ich spiele im Overall

Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass niemand Fingersavehandschuhe braucht, außer für eine kurze Zeit nach einer Verletzung, wo man sich nicht so sicher fühlt.

Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard

Also ich weiß nicht so recht ist FS wirklich so gut?? ICh find die normalen gut und bleib dabei
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

Freizeitkeeper Avatar von sven110183

Standard

Um ehrlich zu sein ich spiele seit ewigkeiten mit den normalen.Hab mal zur Probe Fingersave angezogen.Fand sie einfach zu steif,vielleicht lag es daran das ich diese nicht gewöhnt bin.Aber es klappt ja auch schon seit ewigkeiten ohne Fingersave,egal ob Asche,Rasen oder Kunstrasen

Freizeitkeeper

Daumen runter

Also FS ist meiner Meinung reine Einbildung. Ich habe auch Jahrelang im tor gestanden. Und ehrlich gesagt liegt es ja nicht an den handschuhen ob jemand gut ist, sondern eher an einem Selber. Aber die Industrie verdient gut Geld dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer