Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Verdammt schwierig bis unmöglich so eine "1b" wie Oka zu ersetzen.
    Und genau DAS ist der Punkt... Hier sieht man, wie wichtig diese Position ist, was eigentlich eine 1B ist.
    Kein direkter Konkurrent, keiner der beständig die Nummer 1 fordert, angreift und im "ewigen Konkurrenzkampf" hält, sondern jemand, der diese Rolle ausfüllt - gewissenhaft, ehrlich und vor allem mit der nötigen Hingabe.
    Von Null auf Held. die Rolle der 1b ist hier im Forum bei so vielen verkannt und bei so vielen im Kopf nicht drinne, auch was man liest, bei deren Trainern nicht im Mindesten klar, worauf es ankommt.
    Oka Nikolov hat diese Rolle gelebt, vorbildlich und höchst professionell.

Jetzt steht Eintracht Frankfurt vor genau diesem Problem, eine ebensolche 1b zu finden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich verkenne diese Rolle nicht. Ich bin im Verein die unumstrittene Nr.1. Mit einem 17 jährigen Nachwuchstorhüter (der viel Talent hat) haben wir einen, der mir im Training auch "Gas" gibt und mich ständig immer wieder fordert, immer 100% zu geben (was ich auf Grund meiner Einstellung sowieso immer mache).
    Er ist ruhig, hält sich im Hintergrund, sorgt für gute Laune und nimmt seinen Status als "1b" an. Er war im Herbst da, als ich 3 Spiele nicht spielen konnte und hat seine Sache sehr gut gemacht. Ein "Mann" auf den man sich verlassen kann und nicht zu unterschätzen seine Rolle im und fürs Team.

Now back to Topic

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und genau DASwas eigentlich eine 1B ist.
    Kein direkter Konkurrent, keiner der beständig die Nummer 1 fordert, angreift und im "ewigen Konkurrenzkampf" hält, sondern jemand, der diese Rolle ausfüllt - gewissenhaft, ehrlich und vor allem mit der nötigen Hingabe.
    Von Null auf Held. die Rolle der 1b ist hier im Forum bei so vielen verkannt und bei so vielen im Kopf nicht drinne
    Oka Nikolov hat diese Rolle gelebt, vorbildlich und höchst professionell.
    Wenn ich das so lese kann ich mich ohne rot zu werden als Oka Nikolov meiner Mannschaft bezeichnen! Denn das ist genau das, was ich seit meiner Rückkehr Anfang des Jahres mache. Vorbildlich, höchst professionell und mit dem bestmöglichen Grad an Zuverlässigkeit

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese kann ich mich ohne rot zu werden als Oka Nikolov meiner Mannschaft bezeichnen! Denn das ist genau das, was ich seit meiner Rückkehr Anfang des Jahres mache. Vorbildlich, höchst professionell und mit dem bestmöglichen Grad an Zuverlässigkeit

Alle Hochachtung von meiner Seite

Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch teilweise sehr schwer für diese 1b. Am besten ist es da, wenn man da die Aussicht für die Zukunft hat. So das diese 1b dann in einiger Zeit die Nr. 1 ist und schon alles kennt. Das macht die Sache für Frankfurt aber nicht unbedingt leichter. Entweder sie haben jemanden in der Jugend, der sich damit für ein paar Jahre abfindet und eventuell so Spielpraxis und Erfahrung verliert oder sie müssen sich (was ich in diesem Fall sinnvoller finde, da Trapp auch noch sehr jung ist und wahrscheinlich nicht in 2-4 Jahren aufhören wird, außer er verlässt die Eintracht) einen Torwart holen, der seine Karierre schon so gut wie hinter sich hat ( so wie Bayern und Starke), aber da fällt mir grad spontan keiner ein...

Naja, einen jungen zu holen, ist mit sehr viel Risiko behaftet. Und ein Junger ist doch heiß darauf zu spielen und wird dann ab und an schon mal "unruhig".
    So wie mit Nikolov hatten sie den perfekten Mann für diese Position.
    Einen "alten" erfahrenen zufriedenen Mann zu holen, wäre optimal. Aber wen?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer