Nikolov muss sich entscheiden
Eintracht oder Amerika?
Im Fall Oka Nikolov drängt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen auf eine Entscheidung. Der wechselwillige Frankfurter Keeper muss sich in Kürze über seine Zukunft äußern.
Nikolovs Berater Thomas Kroth bestätigte am Mittwoch gegenüber hr-online eine anstehende Unterredung mit Bruchhagen: "Das Treffen findet diese Woche statt. Ich gehe davon aus, dass ich dabei sein werde." Der Vorstandsvorsitzende will in dem Gespräch ausloten, wie es mit dem bald 36-jährigen Schlussmann weitergeht. Der Vertrag des Mazedoniers bei der Eintracht läuft am Saisonende aus. Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen hatte Nikolov vor einigen Wochen abgelehnt.
Laut Kroth liegen der Nummer eins des Bundesliga-Siebten zwei Angebote aus der amerikanischen Fußball-Liga vor. Neben Red Bull New York sei auch der FC Dallas interessiert, erklärte der Berater. Doch bei Bruchhagen hat sich noch kein Vertreter von der Major League Soccer (MLS) gemeldet, die für ihre Clubs die Verträge mit Neuzugängen aushandelt. "Das ist ein wenig kompliziert, denn erst einmal müssen sich die beiden Vereine untereinander einigen", begründete Kroth die Verzögerung. Aber auch die Eintracht sei noch nicht vom Tisch.
Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38755949
_____________________________________
Bewegung bei Nikolov
Bruchhagen drängt auf eine Entscheidung im Fall des wechselwilligen Torwarts
Von Peppi Schmitt
Nichts Neues aus Amerika – doch die Eintracht will ihre Planungen vorantreiben. Diese Woche steht ein längeres Gespräch mit Nikolov an.
Frankfurt. Noch immer hat sich kein Vertreter der amerikanischen Fußball-Liga bei Heribert Bruchhagen gemeldet. Und auch nicht Red Bull New York, die angeblich Torhüter Oka Nikolov ab Mitte März für die Major League Soccer (MLS) verpflichten wollen. Und doch ist in den letzten Tagen Bewegung gekommen in den «Fall Nikolov».
Er habe am Rande des Spiels in Hamburg «kurz mit Nikolov gesprochen», sagt der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt. Für diese Woche sei ein Termin für ein ausführliches Gespräch unter vier Augen vereinbart worden. Bruchhagen will nun mit Nikolov selbst ausloten, wie es weitergehen soll, und nicht nur auf Informationen des Beraters angewiesen sein.
Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberreg...7333344.de.htm




Zitieren
