Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich fand Nikolov gegen die Bayern eigentlich recht stark. Leider macht er die gute Leistung durch seinen Patzer beim 1:1 komplett zunichte. Schade für ihn und die Frankfurter. Sichert er den Ball, kommt Gomez auch nicht dazu die Hand zur Hilfe zu nehmen und die Bayern fallen in eine gaaaanz tiefe Krise!
    Ihn jetzt aber als Buhmann darzustellen halte ich für übertrieben. Er hat vorher auch mehrfach gut gerettet. Aber wir kenne es nun mal: Als Torwart wird jeder Fehler bestraft...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ich fand Nikolov gegen die Bayern eigentlich recht stark. Leider macht er die gute Leistung durch seinen Patzer beim 1:1 komplett zunichte. Schade für ihn und die Frankfurter. Sichert er den Ball, kommt Gomez auch nicht dazu die Hand zur Hilfe zu nehmen und die Bayern fallen in eine gaaaanz tiefe Krise!
    Ihn jetzt aber als Buhmann darzustellen halte ich für übertrieben. Er hat vorher auch mehrfach gut gerettet. Aber wir kenne es nun mal: Als Torwart wird jeder Fehler bestraft...
    Weiß nicht, wo du bei Gomez ein Handspiel siehst bzw. wo er die Hand zur Hilfe nimmt.

Das gute Spiel vorher nützt aber überhaupt nix. Mit so einem Fehler machst du den Gegner erst wieder stark. Wohin das führt hat man Samstag gut gesehen.. Und gerade bei Nikolov kann man ja fast die Uhr danach stellen, wann wieder mal ein Bock drin ist.
    Bin mal gespannt, wann Fährmann seine Chance bekommt. Wenn nicht jetzt, dann aber sicher zur Rückrunde.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich zitiere mal einen Post von Schnapper82 aus dem Bayern-Thread. Poste das lieber hier, damit der Bayern-Thread von der Analyse/Diskussion verschont bleibt

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Franz geht gar nicht und auch Nikolov hat mit beim ersten Gegentreffer gar nicht gefallen. Beim zweiten sieht es auch komisch aus.
    Stimmt. Beim ersten Tor ist das nichts halbes und nichts Ganzes, er macht es Klose relativ einfach. Beim zweiten Tor kommt der Ball ziemlich zentral aufs Tor. Meiner Meinung nach darf er den schon halten. Das vierte müsste ich nochmal sehen, um es beurteilen zu können...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also beim ersten muss er, wenn er rausgeht auch volles Programm durchziehen und nicht so schwul herauskommen und dann dumm aus der Wäsche gucken.

Den zweiten Ball sollte er halten, da muss er nur schnell tauchen und nicht im Bogen springen. Klar, der Ball war noch abgefälscht, aber in Richtung Nikolov.

Beim vierten Gegentor kann er nicht an die Flanke kommen, denke ich, zumindest so, wie er steht bei der Flanke. Der Kopfball kommt schon sehr stramm, aber Nikolov liegt ja schon am Boden, als der Ball aufs Tor kommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also das 1:0 muss Nikolov trotz der Schlafmützigkeit seiner Mitspieler voll auf seine Kappe nehmen. Erst zwei Schritte vor, dann wieder zwei zurück und dann startet er doch, aber eben zu spät in Richtung Ball. Startet er gleich voll durch, hat er den Ball.

Das 2:0 will ich nicht beurteilen; klar ist er zu spät unten, aber im TV kann ich die Ballgeschwindigkeiten und die Sicht von Nikolov auf den Ball nur schwer einschätzen; hinzu kommt, dass der Ball leicht abgefälscht ist. Insofern "in dubeo pro Oka".

Bei den anderen beiden Treffern hat er so gut wie keine Chance.
    Geändert von strigletti (29.10.2009 um 10:18 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde, dass Nikolov gestern teilweise sehr lustlos wirkte, was ich speziell in einem Pokalspiel überhaupt nicht nachvollziehen kann...bei dem Freistoß wo Luca Toni im Abseits stand, geht er nicht einmal zum Ball, obwohl die Kugel lange in der Luft ist.

Wenn er so weitermacht, wird Fährmann es leicht haben ihn zu verdrängen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann mich, bezüglich der Gegentreffer, nur strigletti anschließen. Das erste Tor geht voll auf ihn, weil er auch noch damit rechnet den Ball zu fangen und es damit, schon in dieser Notsituation steckend aber noch nicht einmal die Arme hebend, Klose sehr viel leichter macht den Ball knapp über ihn zu lupfen. Wenn er mit letzter Konsequenz die Arme ausgefahren hätte - Notsituationen erfordern ungewöhnliche Mittel -, hätte er auch diese Situation noch klären können. Auch, wenn der drastische Fehler schon vorher geschehen ist, wie strigletti richtig sagte.

Zum 3. Tor hatte ich auch meine Zweifel, aber ich würde da auch kein Urteil aussprechen. Die gleiche Situation fand sich am letzten Spieltag beim einzigen Tor von Hannover gegen Stuttgart. Der Ball sah, auf den ersten Blick, haltbar aus, aber es stehen viele Spieler davor und man kann die Geschwindigkeit schwer abschätzen. Allerdings fällt auf, dass beide in dieser Situation (Lehmann, Nikolov) ohne Abdruck gefallen sind und damit ein paar Zentimeter in Richtung Ball verschenkt haben. Aber solche Bälle sind sehr schwer und deswegen: Im Zweifel für die Angeklagten, wie strigletti sagte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer