Ich kann mich, bezüglich der Gegentreffer, nur strigletti anschließen. Das erste Tor geht voll auf ihn, weil er auch noch damit rechnet den Ball zu fangen und es damit, schon in dieser Notsituation steckend aber noch nicht einmal die Arme hebend, Klose sehr viel leichter macht den Ball knapp über ihn zu lupfen. Wenn er mit letzter Konsequenz die Arme ausgefahren hätte - Notsituationen erfordern ungewöhnliche Mittel -, hätte er auch diese Situation noch klären können. Auch, wenn der drastische Fehler schon vorher geschehen ist, wie strigletti richtig sagte.

Zum 3. Tor hatte ich auch meine Zweifel, aber ich würde da auch kein Urteil aussprechen. Die gleiche Situation fand sich am letzten Spieltag beim einzigen Tor von Hannover gegen Stuttgart. Der Ball sah, auf den ersten Blick, haltbar aus, aber es stehen viele Spieler davor und man kann die Geschwindigkeit schwer abschätzen. Allerdings fällt auf, dass beide in dieser Situation (Lehmann, Nikolov) ohne Abdruck gefallen sind und damit ein paar Zentimeter in Richtung Ball verschenkt haben. Aber solche Bälle sind sehr schwer und deswegen: Im Zweifel für die Angeklagten, wie strigletti sagte.