Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Eintracht: Nikolov will weg - Altintop soll kommen

Frankfurt. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird seinen Stammtorwart Oka Nikolov aller Voraussicht nach noch in dieser Saison an den US-Club Red Bull New York verlieren.
    Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanischen Major League Soccer (MLS) wechseln. «Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Damit bestätigte er einen Bericht des Radiosenders «FFH».
    Allerdings haben Bruchhagen und Eintracht-Coach Michael Skibbe den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. «Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen», sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus. Ihm liegt ein lukratives Angebot von Red Bull New York vor. Der Saison in den USA beginnt Ende März. Nikolov hatte sich in dieser Saison gegen Neuzugang Ralf Fährmann (kam von Schalke 04) und gegen den allerdinbs lange Markus Pröll durchgesetzt und bestritt 18 von 19 Bundesliga-Spiele.
    Während Nikolov die Frankfurter sehr wahrscheinlich verlassen wird, steht der Wechsel von Halil Altintop an den Main unmittelbar bevor. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7206232.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Durchaus realistisch, dass Nikolovs Vertrag bereits vor Saisonende aufgelöst wird. Frankfurt steht derzeit sehr gut da, wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und hat mit Pröll und vor allem Fährmann vielversprechende Alternativen im Kader. Zudem könnte man Nikolovs Gehalt sparen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän. Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann es durchaus verstehen. Nicht nur aus finanzieller Sicht sondern vor allem weil es eine tolle Herausforderung in einem interessanten Land ist. Ein guter Abschluss der Karriere.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Ja ok, aber wer garantiert ihm denn, dass er dort auch spielt?!

Standard

Die Garantie zu spielen hat man (normalerweise) nirgendwo...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän.
    Souverän ist wohl übertrieben, und falls Nikolov mal für seine Verhältnisse gut spielt, dann dauert das nicht zu lange. Da fehlt einfach die Konstanz und zugegebenermaßen auch die Qualität.

Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.
    Profis halt. Es ist deren Beruf, und genauso wie unsereiner für verbessertes Gehalt Arbeitgeber wechseln würde, tun sie es auch. Gerade im Herbst der Karriere muss man zugucken, dass man noch etwas mehr beiseite legt. Man weiß nie wie sich das Berufsleben nach dem Ende der Laufbahn entwickeln wird. Ich kann daher seine Entscheidung absolut nachvollziehen, falls es dazu kommen sollte. Es wäre sicherlich eine interessante Sache für ihn, und eine tolle Herausforderung, und falls die Kohle stimmt, dann nichts wie weg. Und mal abgesehen davon könnte Frankfurt seinen Weggang gut verschmerzen, denn zu absoluten Leistungsträgern zählte er nie, und gleichwertige Alternativen sind auch da.

Standard

Eintracht Frankfurt

Nikolov kann bleiben - Altintop soll kommen

Von Josef Schmitt
    [...]
    „Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“
    Ein Stürmer soll also kommen, und ein Torwart soll bleiben. Wenn Oka Nikolov will, kann er seine aktive Karriere bei der Frankfurter Eintracht beenden. Bruchhagen unterbreitete am Mittwochnachmittag Nikolovs Berater Thomas Kroth eine Offerte, die als großer Vertrauensbeweis für den 35 Jahre alten Torhüter zu werten ist. „Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“, sagte Bruchhagen.
    Bei diesem Angebot handele es sich um einen „reinen Vertrag als Lizenzspieler“, fügte Bruchhagen hinzu, „andere Klauseln gibt es nicht“. Nikolov, der schon seit achtzehn Jahren für die Eintracht spielt, wäre bei Ablauf dieses Vertrages im Jahr 2012 38 Jahre alt. Sein Berater Kroth hielt sich nach dem Gespräch bedeckt. „Wir haben unsere Vorstellungen ausgetauscht und bleiben in Kontakt“, sagte Kroth, einst selbst Profi bei der Eintracht.

„Es glaubt doch keiner, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“
    Bruchhagen ist mit dem Vertragsangebot der sportlichen Einschätzung von Skibbe gefolgt. „Ich würde mir sehr wünschen, dass Oka bleibt“, sagte der Trainer. Weitere Auskünfte zu den Verhandlungen wollte der Eintracht-Chef gestern nicht geben. Auch weil er ziemlich genervt darüber war, dass der Berater des Spielers die Verhandlungen über eine Zeitung öffentlich gemacht und mit einem Angebot aus Amerika versucht hatte, Druck aufzubauen. Danach buhle Red Bull New York, einer der vielen Klubs des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz, um den Frankfurter Torhüter.
    Red-Bull-Manager Dietmar Beiersdorfer, einst beim Hamburger SV, habe ein „sehr reizvolles Angebot“ vorgelegt, bestätigte Thomas Kroth. „Es glaubt doch keiner im Ernst, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“, reagierte Bruchhagen gelassen. „Fest steht, dass Oka einen Vertrag bis zum 30. Juni hat.“ Die Saison in den Vereinigten Staaten aber beginnt schon Ende März. Um schon gleich zu Beginn dieser Spielzeit in der Major Soccer League (MLS) spielen zu können, müsste Nikolov also seinen laufenden Vertrag in Frankfurt vorzeitig auflösen, und die Eintracht könnte auf einer Ablösesumme bestehen.

„Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm
    Michael Skibbe will davon nichts wissen. Seine sportlichen Planungen sehen anders aus. Der Trainer baut ganz offensichtlich auch über diese Saison hinaus auf Nikolov als Stammkraft. Schon im Trainingslager in der Türkei hatte er ein Vier-Augen-Gespräch mit Nikolov über dessen Zukunft geführt. Bei dieser Gelegenheit soll der Trainer auch vom Interesse der Amerikaner erfahren haben. „Oka spielt eine souveräne Saison“, lobt Michael Skibbe seine Nummer eins überschwänglich, „er hat großen Anteil daran, dass wir da stehen, wo wir stehen.“
    Auch in Zukunft habe Nikolov beste Chancen seinen Stammplatz zu verteidigen. „Solange kein anderer Torhüter besser ist, bleibt er die Nummer eins“, sagt der Trainer. „Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm.“ Vor dieser Saison hatten die Frankfurter aus Schalke Ralf Fährmann als Herausforderer geholt, doch der Juniorennationalspieler konnte bisher nicht an Nikolovs Status kratzen. Die Verträge der beiden anderen Konkurrenten Markus Pröll und Jan Zimmermann laufen zum Saisonende aus. Beide werden aller Voraussicht nach keine neuen Angebote der Eintracht erhalten.

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8419C6699222465BAFB49B953551676D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    __________________________________________________ _____-
    Angebot aus New York lässt die Eintracht kalt

Frankfurt ‐ In Frankfurt nennen sie ihn voller Respekt den „ewigen Oka“. Seit 18 Jahren spielt Oka Nikolov schon für die Eintracht. Und im Grunde schien es beschlossene Sache, dass der 35 Jahre alte Torhüter seine Karriere auch in Frankfurt fortsetzen und beenden würde. Von Peppi Schmidt

Zwar läuft der Vertrag von Nikolov im Sommer aus, aber sowohl Trainer Michael Skibbe als auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen haben nie Zweifel daran gelassen, dass Nikolov bleiben soll. „Wir wollen mit ihm weitermachen“, betont Bruchhagen. „Ich würde mir wünschen, dass er bleibt“, sagt Skibbe. Doch nun ist plötzlich ein Konkurrent aufgetaucht. Red Bull New York hat Nikolov ein „sehr reizvolles Angebot“ unterbreitet, wie dessen Berater Thomas Kroth bestätigt. [...]

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...lt-605987.html
    __________________________________________________ ___
    Oka nach New York

Dino auf dem Sprung

Von Ingo Durstewitz
    Oka Nikolov, der Dino, war doch ganz gut gelaunt nach dem Training bei lausigen fünf Grad unter Null. Die Mütze hatte er tief in die Stirn gezogen, den Schal bis über die Nase, nur die Augen lugten als Schlitze heraus. Die bohrenden Fragen der drei Frankfurter Reporter beantwortete der Torwart dann auf seine ihm eigene Art. Ob er in den anstehenden Verhandlungen mit der Eintracht auf einen langjährigen Vertrag dränge? "Jawohl, eine Laufzeit von zehn Jahren schwebt mir vor", sagte er trocken.
    Ob er womöglich auf eine Anstellung in der Fußball-AG schiele nach seiner aktiven Zeit zwischen den Stangen? "Ja, genau, ich will Cheftrainer werden. Das sollen sie mir jetzt schon mal in den Vertrag schreiben", bellte der Torhüter der Frankfurter Eintracht. War nur Spaß das alles, klar. Aber mehr als ein paar launige Sprüche wollte der 35 Jahre alte Eintracht-Methusalem nicht von sich geben. Zu verzwickt, zu ernst ist die Angelegenheit. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em-Sprung.html
    __________________________________________________ _
    Preuß vor dem Aus - Nikolov vor dem Abgang

[...]
    Nikolov schlägt Angebot der Eintracht ausSeinen Stammtorwart wird die Eintracht wohl auch bald verlieren. Oka Nikolov will zum US-Club Red Bull New York. Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanische Major League Soccer wechseln. „Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte“, sagte Frankfurts Vorstandschef Bruchhagen. Allerdings haben Eintracht-Coach Michael Skibbe und er den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. „Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen“, sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus.

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...ng-608194.html
    __________________________________________________ ___-
    Eintracht-Torhüter will in die USA

Nikolov sagt Goodbye

Von Jörg Hanau
    Am Mittwochmorgen schaute Oka Nikolov mal kurz im Büro von Heribert Bruchhagen vorbei. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat stets ein offenes Ohr für seine Profis.
    Doch was der 35 Jahre alte Torwart seinem Chef zu sagen hatte, gefiel dem nicht. "Oka Nikolov hat mir mitgeteilt, dass er unser Angebot ablehnt und den Wunsch geäußert, in die USA zu wechseln", berichtet Bruchhagen. Die Eintracht hatte Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag zu verbesserten Bezügen vorgelegt. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...t-Goodbye.html

Der Torwart-Dino hat das Angebot der Eintracht abgelehnt.
    Frankfurt. Gestern Morgen, kurz vor dem Training: Oka Nikolov bittet auf der Geschäftsstelle der Frankfurter Eintracht um ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen. «Oka hat mir mitgeteilt, dass er das von uns vorgelegte Angebot nicht annehmen wird», sagte der Vorstandsvorsitzende später, «er würde gerne in die amerikanische Profiliga wechseln.»

Am Tag zuvor hatte die Eintracht dem 35 Jahre alten Torwart-Dino einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 als Lizenzspieler angeboten, allerdings ohne weitergehende Zusagen für die Zeit danach. Nikolov wäre bei Ablauf des neuen Vertrages 38 Jahre alt und hätte seine Karriere nach dann 20 Jahren bei der Eintracht in Frankfurt beenden können.
    Doch daraus wird nun wahrscheinlich nichts, denn sollte die Eintracht Nikolovs Wunsch nach einem Wechsel zu Red Bull New York entsprechen, würde der Torwart ab Ende März für die letzten acht Bundesligaspiele schon nicht mehr zur Verfügung stehen.
    «Wir haben noch nicht entschieden, wie wir damit umgehen», sagte der von Nikolovs Absage doch einigermaßen erstaunte Eintracht-Chef, «es wäre töricht, wenn wir uns jetzt schon festlegen würden.» [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7210259.de.htm

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mich verwundert, dass Nikolov jetzt noch einmal wissen will... Natürlich ist die Perspektive auch eine wichtige Sache, aber gleich in die USA? Da bin ich schon etwas skeptisch. Aber vor dem Sommer wird die Eintracht Nikolov nicht gehen lassen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zum Ende der Karriere noch einmal gutes Geld in den Staaten verdienen ist ja nicht falsch. Des Weiteren finde ich, dass die USA ein sehr interessantes Land sind und vielleicht wollte Nikolov sowieso irgendwann mal dorthin auswandern.
    Ich kann die Entscheidung schon verstehen.

Das Nikolov nicht gerade der überragende BuLi Keeper ist, das steht ja ausser Frage. Ich halte nicht viel von ihm was das sportliche angeht, aber ich gönne es ihm, dass er in den USA Erfolg hat. Also Daumen drücken...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer