Allerdings... Nikolov hat wohl auch mit Magenproblemen gespielt, Fährmann hat sich ungefähr ab der 20. Minute warm gelaufen. Wobei das natürlich keine Legitimation für den Fehler sein soll, nur als Info.
Allerdings... Nikolov hat wohl auch mit Magenproblemen gespielt, Fährmann hat sich ungefähr ab der 20. Minute warm gelaufen. Wobei das natürlich keine Legitimation für den Fehler sein soll, nur als Info.
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Verstehe dann den falschen Ehrgeiz nicht. Wenn ich nicht 100%ig da bin, kann ich der Mannschaft nicht helfen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Für mich ist Oka der schlechtester Keeper der Liga.
Bei Nikolovs US-Plänen sieht Skibbe keine Eile
Auch nach dem Patzer gegen Freiburg baut der Eintracht-Trainer auf seine Nummer eins. Fenin macht derweil Fortschritte.
Frankfurt. «Das eilt nicht.» So hat Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe gestern auf die Frage nach der Zukunft von Oka Nikolov reagiert. Dabei muss in den nächsten drei Wochen eine Entscheidung fallen, zumindest dann, wenn der bald 36 Jahre alte Torhüter dabei bleibt, in Zukunft für Red Bull New York spielen zu wollen. Mitte März müsste er dann seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten auflösen und die Eintracht den Rest der Saison mit Ralf Fährmann und Markus Pröll bestreiten.
«Ich habe meinen Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen», sagt Skibbe, der sich unverändert vehement für ein Bleiben Nikolovs in Frankfurt einsetzt. Daran könne auch Nikolovs Fehler beim Heimspiel gegen Freiburg, der zum 0:1 führte, nicht ändern. «Fehler machen andere Torhüter auch», sagt Michael Skibbe, «ich bin mit Oka zufrieden». Es sei «selbstverständlich», dass Nikolov, der seine Magenprobleme überwunden hat, auch am Samstag beim Auswärtsspiel in Hamburg zwischen den Pfosten stehen werde. [...]
Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7302298.de.htm
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Skibbe will Nikolov halten
Von LEIF SUNDERMANN
Nach einer Magenverstimmung konnte Oka Nikolov (35) gestern wieder mit der Mannschaft trainieren. Seine Zukunft hält Eintracht weiter in Atem.
Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ht-halten.html
Geändert von Paulianer (18.02.2010 um 11:44 Uhr) Grund: Zu langes Zitat
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Tja, dies kann man immer zwiespältig sehen: bleibe ich wegen Magenprobleme zu Hause weil ich nicht 100%ig fit bin und spiele das Weichei, oder bleibe ich im Tor, weil mich falscher Ehrzgeiz treibt. Andere Torhüter haben schon mit gebrochenen Fingern oder mit einem angeknacksten Genick gespielt. Es ist und bleibt ein - gilt nicht nur für die Profis sondern auch den Amateursport - ein verdammt schmaler Grat zwischen: "Mann sein" oder wegen einem kleinen Wehwechen zu Hause bleiben.
Und zu Nikolov selber: richtig überragend war er ja nie, aber was ihm auszeichnete war seine Vereinstreue und daß er trotz der vielen Male wo er auf der Bank Platz nehmen mußte, dies stets akzeptiert und sich wieder nach vorne gekämpft hat. Vielleicht ist Nikolov sportlich wirklich kein Überflieger, menschlich - gut ich kenne ihn nicht persönlich - aber scheint er mir ein Typ der auch mal über den Tellerrand sehen kann und nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht. Ich denke schon, daß solche Treue zu einem Verein Respekt verlangt. Und wenn nochmals wie es scheint 2 Vereine um ihn buhlen, darf man dies doch als Kompliment auffassen. Gut, er könnte wirklich seine Karriere beenden und als 2. Uwe Seeler die Handschuhe an den Nagel hängen. Genauso aber könnte er in seinen letzten Jahren auch mal nach was Neuem schauen, da ihm so ein Wechsel nicht mal der eingefleischeste Frankfurtultra verübeln darf. Ich wünsche ihm, wenn es sein Wunsch ist, daß er gehen darf.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Nikolov muss sich entscheiden
Eintracht oder Amerika?
Im Fall Oka Nikolov drängt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen auf eine Entscheidung. Der wechselwillige Frankfurter Keeper muss sich in Kürze über seine Zukunft äußern.
Nikolovs Berater Thomas Kroth bestätigte am Mittwoch gegenüber hr-online eine anstehende Unterredung mit Bruchhagen: "Das Treffen findet diese Woche statt. Ich gehe davon aus, dass ich dabei sein werde." Der Vorstandsvorsitzende will in dem Gespräch ausloten, wie es mit dem bald 36-jährigen Schlussmann weitergeht. Der Vertrag des Mazedoniers bei der Eintracht läuft am Saisonende aus. Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen hatte Nikolov vor einigen Wochen abgelehnt.
Laut Kroth liegen der Nummer eins des Bundesliga-Siebten zwei Angebote aus der amerikanischen Fußball-Liga vor. Neben Red Bull New York sei auch der FC Dallas interessiert, erklärte der Berater. Doch bei Bruchhagen hat sich noch kein Vertreter von der Major League Soccer (MLS) gemeldet, die für ihre Clubs die Verträge mit Neuzugängen aushandelt. "Das ist ein wenig kompliziert, denn erst einmal müssen sich die beiden Vereine untereinander einigen", begründete Kroth die Verzögerung. Aber auch die Eintracht sei noch nicht vom Tisch.
Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38755949
_____________________________________
Bewegung bei Nikolov
Bruchhagen drängt auf eine Entscheidung im Fall des wechselwilligen Torwarts
Von Peppi Schmitt
Nichts Neues aus Amerika – doch die Eintracht will ihre Planungen vorantreiben. Diese Woche steht ein längeres Gespräch mit Nikolov an.
Frankfurt. Noch immer hat sich kein Vertreter der amerikanischen Fußball-Liga bei Heribert Bruchhagen gemeldet. Und auch nicht Red Bull New York, die angeblich Torhüter Oka Nikolov ab Mitte März für die Major League Soccer (MLS) verpflichten wollen. Und doch ist in den letzten Tagen Bewegung gekommen in den «Fall Nikolov».
Er habe am Rande des Spiels in Hamburg «kurz mit Nikolov gesprochen», sagt der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt. Für diese Woche sei ein Termin für ein ausführliches Gespräch unter vier Augen vereinbart worden. Bruchhagen will nun mit Nikolov selbst ausloten, wie es weitergehen soll, und nicht nur auf Informationen des Beraters angewiesen sein.
Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberreg...7333344.de.htm
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Nikolov verlängert in Frankfurt
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=11615328.html
-
Frankfurt: Keeper verlängert
Nikolov bleibt der Eintracht treu
Der Wunsch von Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen, Oka Nikolov (35) möge endlich "Ross und Reiter nennen", wurde erhört: Der Keeper bleibt nun doch bei der Eintracht.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...acht-treu.html
Geändert von Paulianer (25.02.2010 um 14:31 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
Am heutigen Mittag hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30.06.2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert.
„Wir freuen uns über seine Entscheidung und darüber, dass er nicht in die USA geht“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen anlässlich der heutigen Pressekonferenz. „Ein Spieler, der seit seiner Jugend beim selben Verein ist, findet man in der Bundesliga selten“, so Bruchhagen weiter. [...]
http://www.eintracht.de/aktuell/29983/
____________________________________________
„Zu verbesserten Konditionen“
Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
25. Februar 2010 Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen. [...]
Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9666FC5BEA0441A6B1AFDD658535058C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlenews
__________________________________________________ ____-
Nikolov entscheidet sich gegen USA
Am heutigen Donnerstag (25. Februar) hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30. Juni 2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert. [...]
Kompletter Artikel: http://bundesliga.de/de/liga/news/20...0000148003.php
Geändert von Kay21 (25.02.2010 um 18:47 Uhr)
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Jetzt wird Frankfurt-Keeper Oka zur Legende
Nikolov hält zu Eintracht
Von ROLAND PALMERT und LEIF SUNDERMANN
Oka Nikolov (35) war hin- und hergerissen: Red Bull New York, FC Dallas oder Eintracht? Gestern früh entschied sich der Torwart für Frankfurt. Nach 16 Jahren im Profi-Team hängt er noch zwei Jahre dran.
Danach wird er von den Fans in einem Atemzug mit Legenden wie Meister Egon Loy (13 Jahre Eintracht) sowie die Pokalsieger Dr. Peter Kunter (11) und Uli Stein (7) genannt werden.
Trainer Michael Skibbe hat Nikolov zum Bleiben überredet: „Wenn er so weiter macht, bleibt er die Nummer 1.“
weiterlesen
________________________________________
Frankfurt statt New York
Nikolov bleibt bei der Eintracht – Fenin wieder im Training
Frankfurt. Das Torwart-Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. «Ich weiß, was ich hier habe», sagte Nikolov gestern Nachmittag, «ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.»
Nikolov spielt seit 1991 für die Eintracht. «Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, «er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.» Wenn Nikolovs neuer Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, ist er 38 Jahre alt. Die Eintracht hatte in den letzten Tagen ihr Angebot noch etwas verbessert, Nikolov darauf im Gegenzug davon Abstand genommen, «auf eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Bereich nach Vertragsende zu drängen», so Bruchhagen. Bei Nikolov hörte sich das so an: «Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.»
weiterlesen
____________________________________
„Zu verbesserten Konditionen“
Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen.
weiterlesen
_______________________________
Oka Nikolov geht in sein 20. Eintracht-Jahr
Das Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. Von Peppi Schmitt
„Ich weiß, was ich hier habe“, sagte Nikolov gestern Nachmittag. „Ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.“ Schließlich spielt er seit 1991 für diesen Verein. „Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.“
Wenn Nikolovs Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, wird er 38 Jahre alt sein. „Die Bedingungen werden verbessert, aber es gibt keine Vereinbarung über eine Weiterbeschäftigung nach der Karriere“, sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Bei Oka Nikolov hörte sich das so an: „Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.“
weiterlesen
____________________________________________
Nikolov bleibt Frankfurter
Eintracht-Urgestein Nikolov bleibt der "ewige Oka". Der langjährige Torwart der Hessen hat seinen Vertrag in Frankfurt verlängert und seine Wechselpläne in die USA damit zu den Akten gelegt.
Wie die Eintracht am Donnerstag mitteilte, verlängerte Nikolov seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weiter Jahre. "Zu verbesserten Konditionen", wie Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen betonte.
Der fast 36 Jahre alte Keeper hatte zuletzt offen mit einem Wechsel in die amerikanische Major League Soccer (MLS) geliebäugelt. Weil dort die Saison bereits im März beginnt, hätte die Eintracht Nikolov dafür jedoch aus seinem Vertrag freilassen müssen. Dies hatte vor allem Trainer Michael Skibbe mehrfach abgelehnt. "Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins", betonte Skibbe am Donnerstag noch einmal.
weiterlesen
_________________________________
Eintracht-Torhüter Oka Nikolov
Zwei Jahre Big Äppler
Aus gegebenen Anlass hat der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Donnerstag Journalisten den gut gemeinten Tipp gegeben, Oka Nikolov doch tunlichst nach dem Training anzusprechen. Da stünde der langjährige Torwart der Eintracht wieder zu Gesprächen bereit. Der 35-Jährige, der gestern seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei den Hessen verlängert hat und nicht zu den New York Red Bulls wechseln wird, hat in den letzten Wochen so eine Art Presseboykott durchgezogen, wann immer jemand mit ihm reden wollte, hatte er abgewinkt.
Am Donnerstag sprach der Schlussmann dann wieder. "Ich weiß, was ich hier habe. Ich habe hier ja auch eine Geschichte. Ich konnte das alles nicht so einfach hinschmeißen." Zudem habe Trainer Michael Skibbe sehr um ihn gekämpft, das habe ihm imponiert, sagte Nikolov.
weiterlesen
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)