Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 388

Thema: Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Frankfurt: Torhüter erleidet Muskelfaserriss
    Zwei Wochen Pause für Nikolov

Eintracht Frankfurt muss in den kommenden beiden Wochen auf seinen Stammtorhüter Oka Nikolov verzichten. Der 36-Jährige zog sich im Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss in der Kniekehle zu. Damit muss Coach Michael Skibbe im Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag auf seine Nummer eins verzichten. Ralf Fährmann wird Nikolov im Tor der Hessen vertreten.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn Fährmann gut hält könnte er vielleicht an Nikolov vorbei ziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Schon lange überfällig, auch wenn jetzt purer Zufall. Ob Fährmann es drauf haut und die Leistung bringt wird sich schon zeigen. Wer aber jahrelang einen nicht bundesligatauglichen Keeper mitschleppt, der zudem auch verletzungsanfällig und langsam ohne Ende ist, der muss wenigstens die Alternativen ausprobieren. Für Frankfurt wäre es am besten wenn Ära Nikolov vorbei geht. Ob Fährmann oder ein anderer spielt jetzt keine große Rolle. Der Verein muss auf dieser wichtigen Position einfach nachbessern.

Freizeitkeeper

Standard

Von Oka Nikolov is überigends mein Name her.....Als kleiner Junge habe ich mir mal die Mühe gemacht bei Anstoss (das allererste) die Namen umzuschreiben. Und als mir keine Namen mehr eingefallen sind habe ich halt das Bundesligasonderheft genommen und Namen rausgeschrieben und halt nur die Anfangsbuchstaben umgeändert....und natürlich die Position. So wurde aus Nikolov der Torwart.....Bikolov der Stürmer! Und da der Stürmer Bikolov bei Anstoss von 10 Jahren Spielzeit 8x Torschützenkönig geworden ist war des ab sofort mein "Zockername" und überall wo man halt ein Pseudonym verwendet heisst halt jetzt Bikolov.....So dass nur am Rande!

Blickfeld

Standard

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Finde auch gut das Fährmann jetzt ran darf. Ich hoffe er überzeugt und Skibbe wird ihn dann auch weiterhin im Tor lassen.
    Man hat ja schon gegen Hannover gesehen wo es bei Nikolov fehlt. Bei Flanken ist er einfach eine absolute Katastrophe und auch seine restlichen Torhütereigenschaften, wie 1gegen1 oder Reaktion auf der Linie sind allenfalls nur Durchschnitt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld

Standard

Hat da gestern sehr viel Glück gehabt, dass er da Foul gepfiffen bekommt gegen Idrissou obwohl es gar nichts war. Nikolov geht halbherzig zum Ball und Idrissou köpft ein. Wenn es da 1:1 steht geht das Spiel nicht 0:4 aus.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Klasse gehaltener Elfer von Nikolov gegen Kaiserslauterns Lakic.Er hält die 0 zur Pause.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nikolov ist jetzt Gast im ZDF Sportstudio.

Amateurtorwart

Standard

Fand den Auftritt im Sportstudio klasse von ihm.

Sogar 2x auf der Torwand getroffen.

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Torwart Oka Nikolov

Ein gutes Gefühl

Im Herbst seiner Karriere erhält Oka Nikolov den Ritterschlag. Der Eintracht-Torwart, dienstältester Spieler der Bundesliga, ist derzeit fast unverzichtbar für das Team. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/eintra...r/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Statistik beweist
    Nikolov ist der beste Keeper der Liga!
    82 Prozent aller Bälle gehalten

Seit knapp 20 Jahren ist Oka Nikolov (36) bei Eintracht. Oft wurde er schon abgeschrieben. Doch der frühere mazedonische Nationaltorwart ist ein Stehaufmännchen und derzeit in der Form seines Lebens.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Nikolov ist der beste Keeper der Liga!

82 Prozent aller Bälle gehalten

Seit knapp 20 Jahren ist Oka Nikolov (36) bei Eintracht. Oft wurde er schon abgeschrieben. Doch der frühere mazedonische Nationaltorwart ist ein Stehaufmännchen und derzeit in der Form seines Lebens. [...]

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-der-liga.html

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich finde Nikolov gut.Er ist ruhig,macht einfach seine Arbeit.Dass er jetzt auch noch gut in Form,und für sein Team ein Rückhalt ist,freut mich für ihn

Blickfeld

Standard

Nikolov macht immer noch viele Fehler. Gegen Pauli und gegen Wolfsburg war er an beiden Gegentreffern mit Schuld. Sowas wird halt schnell vergessen, da er sich in den Spielen dann immer noch auszeichnen konnte. Ich als Eintracht Fan halte dennoch Fährmann für den besseren Torwart und Nikolov für einen der schlechtesten Torhüter aus der Bundesliga. Seine Strafraumbeherrschung ist mehr als mangelhaft wie man bei den Gegentreffern gegen Pauli und Wolfsburg sehen konnte. Und auch sein Linien Spiel ist nur Durchschnitt. Das einzige wo Nikolov wirklich etwas punkten kann ist das 1 gegen 1, da beweist er seit neuem eine ziemliche Abgeklärtheit und macht in diesen Situationen meist das Richtige.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe es wie Bob.
    Nikolov profitiert enorm von der stärke der Eintrach im Moment. Daran sieht man, dass der Keeper auch meist nur so gut wie sein Team ist.
    Bei Eintracht stimmt zur Zeit alles und von daher werden Fehler gerne ignoriert und positive Dinge hochgepusht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Das ist auch das Problem, dass Fährmann zur Zeit hat. Wenn er mal seine Chance hat weil Nikolov verletzt ist spielt die Mannschaft und vorallem die Abwehr den größten Murks zusammen was ihn dann auch mal schlecht aussehen lässt.
    Ich hoffe Skibbe wird nächstes Jahr dann den Umbruch auf der Torhüterposition vollziehen und Nikolov als Nr.2 auf die Bank setzen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Solange es bei der Eintracht läuft, wird Nikolov spielen. Er spielt nicht auffällig und hat ab und zu einige Wackler drin, besonders in der Strafraumbeherrschung. Fährmann hatte bereits ein paar Chancen und konnte diese nicht wirklich nutzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gab Eckball zu , obwohl der Schiri nichts sah
    Der faire Oka, Vorbild für die Liga

Es gibt Fußballer, die sind mit 18 Stars und mit 28 vergessen. Und es gibt Oka Nikolov (36): Zehn Jahre lang eher ein Ladenhüter der Bundesliga. Und plötzlich Vorzeige-Torwart Deutschlands.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das hätten nicht viele gemacht, schon gar nicht beim Stand von 0 zu 0.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich finds gut.Schön,dass diese Fairness noch zu sehen ist

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

In der Sportschau wurde gesagt, dass Nikolov statistisch der beste Torhüter der Bundesliga ist (abgewehrte Torschüsse? Erfolgreiche Paraden?) Hat mich doch schon überrascht, er spielt aber - was ich von ihm gesehen habe - sehr solide und hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Eintracht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    In der Sportschau wurde gesagt, dass Nikolov statistisch der beste Torhüter der Bundesliga ist (abgewehrte Torschüsse? Erfolgreiche Paraden?) Hat mich doch schon überrascht, er spielt aber - was ich von ihm gesehen habe - sehr solide und hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Eintracht.
    Hatte ich auch schon gelesen, es gab sogar hier mal einen Link zu einem Artikel, wo das gleiche drin stand, glaube ich. Gut, Statistiken sagen immer viel und gleichzeitig gar nichts aus. Wird man zweimal angeschossen hat man 100% gehalten und wenn man 3 "Unhaltbare" hält und aber dann noch ein Gegentor fängt, ist man schon bei 75%. Das Beispiel Wiese passt da sicher auch ganz gut: Gerade gegen Ende der Partie hat der 2-3 Dinger richtig gut gehalten, trotzdem insgesamt 4 Tore kassiert.

Ich fand Nikolov nie wirklich gut und sicher und hatte auch gedacht, dass Fährmann früher oder später im Frankfurter Tor steht, doch Nikolov spielt diese Saison wirklich gut und solide und ohne größere Fehler.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sehe es wie Stetti. Nikolov spielt im Moment seine beste Saison seit Jahren. Zum ersten mal macht er einen sicheren und souveränen Eindruck.
    Oft ist es so, dass wenn ein Eintrachtkeeper mal eine gute Form besitzt (wie Pröll 06/07) sich anschließend verletzt.
    Mal hoffen, dass es bei Oka nicht so sein wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Oh Oh armer Oka!
    Der erste war seiner (zentralen Ball nicht festgehalten) aber beim zweiten würde ich nicht so auf Torwartfehler rumpoltern wie der Komentator das so macht!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja...den kann man auch anders abwehren. Teilschuld auf jeden Fall.
    Das zweite Ding geht natürlich klar auf ihn. Den muss er sichern.
    Bitter...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Ja da hat der Oka heute mal wieder seine Bundesligauntauglichkeit gezeigt.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Oh Oh armer Oka!
    Der erste war seiner (zentralen Ball nicht festgehalten) aber beim zweiten würde ich nicht so auf Torwartfehler rumpoltern wie der Komentator das so macht!
    Das habe ich auch so gesehen!
    Fand es fast schon etwas frech, wie der Kommentator beim zweiten Ding so auf Nikolov rumhackt. Klar war es nicht optimal gelöst, aber das kann man in der Abwehr schon vorher anders lösen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der 2te wurde doch auch noch vom Mitspieler abgelenkt und verändert so die Richtung, oder nicht ?

Den Ersten hätte er schon sichern können, den Zweiten fand ich im Vergleich schwieriger.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Frankfurt: Fährmann steht nun zwischen den Eintracht-Pfosten
    Hinrunden-Aus für Nikolov

Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe muss zum Rest der Hinrunde auf seinen Stammtorhüter Oka Nikolov verzichten. Der Keeper fällt wegen eines kleinen Sehneneinrisses im linken Fuß an den letzten beiden Bundesligaspieltagen vor der Winterpause aus. Er wird in Köln und gegen Borussia Dortmund von Ralf Fährmann vertreten.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Standard

Rode wieder am Ball

[...]Nikolov fängt schon wieder Bälle
    Im neuen Jahr möchte auch Oka Nikolov wieder zwischen den Pfosten stehen. Der Routinier meldete sich am Montag gut zwei Wochen nach einem Teilabriss der Fußsohlensehne schneller als geplant zurück. Der 36-Jährige zeigte sich bei leichtem Torwarttraining und Laufeinheiten auf dem Weg der Besserung. [...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_40432975

Standard

Nikolov bleibt im Tor

Die Frankfurter Torhüterfrage ist schon vor dem Abflug ins Trainingslager entschieden

Der junge Ralf Fährmann muss sich weiter gedulden: Routinier Nikolov behält die Nummer eins – wenn er fit ist. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...555896.de.html

Bevor die Frankfurter Eintracht gestern Abend in das einwöchige Trainingslager nach Antalya an die türkische Mittelmeerküste geflogen ist, war die vermeintlich wichtigste Frage schon beantwortet. [...]

Kompletter Artikel: http://www.da-imnetz.de/sport/eintra...n-1068280.html

Legende Avatar von Bela.B

Standard

War zu erwarten.
    Prinzipiell halte ich Fährmann für besser, aber Nikolov hat nunmal wohl die beste Hinserie seiner Laufbahn gezeigt.
    Skibbe hat keinen Grund für eine Wachablösung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Nikolov hat in der Hinrunde eher von seiner gut aufspielenden Vordermannschaft profitiert, viel besser als sonst spielt er auch nicht. Ich persönlich finde auch Fährmann besser und würde einen Torwartwechsel in Frankfurt begrüßen. Leider wird es wohl aber nicht dazu kommen...
    tl;dr

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

War heute Live im Stadion und habe auch mal Nikolov genauer unter die Lupe genommen....Und ich muss sagen, dass er mir nicht so gefallen hat...Beim 1:0 läuft Abdellaoue allein auf ihn zu allerdings trifft er den Ball nicht richtig und Nikolov fällt wie eine Bahnschranke...Hätte man halten können muss man aber nicht....Man muss auch sagen das er von seiner Abwehr in manchen Aktionen im Stich gelassen wurde...Aber auch in der Spieleröffnung zeigte Nikolov heute einige schwächen und die ein oder anderen Flanke hätte er auch abfangen können anstatt auf der Linie zu bleiben...Also alles in allem keine überzeugende Leistung heute...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Beim 0:1 habe ich mir die Frage gestellt, ob er vom Schützen aus gesehen nicht viel zu weit rechts steht... Er macht quasi die ganze linke Torseite auf.
    In Topform kann man wohl auch mal den 2. halten, da würde ich aber keinen Vorwurf machen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Erstes Tor ist klarer Torwartfehler. Recht sanft geschossener Ball und um ein Meter vom Pfosten entfernt eingeschlagen. Da passt mir weder die Distanz zum Schützen, noch seine Position und erst recht nicht das was er da als schnelle Parade macht. Bahnschranke lässt grüßen.

Blickfeld

Standard

Stellungsspiel fand ich da jetzt gar nicht so schlecht, weil Clark ja noch am Gegenspieler dran war. Die Aktion zum Ball ist aber katastrophal. Da ist NIX keine Explosivität keine Dynamik einfach gar nix.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und was sagt ihr zum Gegentreffer gestern? Da ist kein aktiver Ballangriff vorhanden. Er läuft neben dem Ball her, obwohl er ihn mit einem Sprung hätte locker erreichen können. Hat er Angst mit dem Kopf voran zum Feld hin zu springen?

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

find das sind immer blöde bälle, aber er muss hin
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Für mich ein klarer Torwartball. Wenn er da richtig drauf geht dann muss er vielleicht sogar nichtmal springen.

Standard

Wenn er hingeht kann er das Tor verhindern... So kann er nichts machen... Sah wieder sehr unglücklich aus, sodass er sich eine sonst ordentliche Leistung kaputt macht...

Keeper12
    Gast

Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da kann er wirklich hingehen. Sah dann etwas unglücklich aus.
    Geändert von Keeper12 (22.01.2011 um 19:24 Uhr)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ist eigentlich alles gesagt worden.Ich schließe mich da Übergreifer,Bob und den anderen an.Durch ein aktives zum Ball gehen hätte das Tor wahrscheinlich verhindert werden können.Durch dieses passive Nebenherlaufen wird die Chance allerdings weitestgehend zunichte gemacht.

Nationale Klasse

Standard

Muss mich euch anschließen, da sollte/muss er raus und den Ball abfangen. Der Ball kommt nicht scharf, auch wenn er ein paar mal aufsetzt, in den 5 Meterraum, ja eigentlich 3 Meter vors Tor, das Tor hätte er verhindern können.

Torwarttalent

Standard

Sagt mal Ist das schon ein Neues Jako Modell was er heut getragen hat?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was für ein Fehler von Nikolov. Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!

Standard

Das habe ich auch gedacht... Habe in den Wiederholungen immer nach dem Moment gesucht, wo der Ball abgefälscht wurde... Vergeblich... So ist es ein ganz bitterer Bock für Nikolov und die Eintracht.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Klingt fies. Zumindest im Ticker. Irgendwie scheint er wie eine Bahnschranke gefallen zu sein nach einem Schuss aus 25 Metern !?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er springt am Ball vorbei.

Edit: Beim 2:0 steht er auch völlig falsch, oder?
    Geändert von Paulianer (18.02.2011 um 21:31 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Yep, zu weit vor dem Kasten. Hat aber nicht als einziger Frankfurter etwas langsam geschaltet...beim 0:3 war er machtlos.

Beim ersten Gegentor dachte ich auch dass der Ball abgefälscht wurde, ganz bitterer Patzer, der Schuss kam ja aus über 25 m.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer