Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 388

Thema: Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)

  1. #151
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlecht, denn Nikolov war für mich nie ein guter BuLi-Torwart, das ist er im Moment nicht, und wird es sowieso nie mehr sein. Ich bin immer der Gegner dieses Jugentrends gewesen, und war stets der Meinung, dass nur die Qualität zählt und nicht anderes. Es ist egal wie alt einer ist. Aber in diesem Fall kann man wirklich darüber nachdenken einem jungen wie Fährmann die Chance zu geben. Pröll ist zu oft verletzt und Nikolov reißt eh keine Bäume aus. Das ist eine Entscheidung, die ich nur unter der Voraussetzung verstehe, dass Fährmann entweder völlig aus der Form ist oder nicht richtig fit ist. Aus meiner Sicht soll man hier das Experiment mit talentierten jungen Spielern versuchen.
    Absolut.
    Pröll ist sicherlich besser als Nikolov leider hat er ein unfassbares Verletzungspech.
    Spätestens nächste Saison düfte kein Weg an Fährman vorbeiführen, aber wie schon oft gesagt, wir können nur aus der Ferne urteilen, da wir ja nicht über Eindrücke auf die Trainingsleistungen verfügen.
    Trotzdem würde ich jetzt gerne mal Fährmann über einen längerem Zeitraum im Tor spielen sehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich denke, wenn der Fährmann so viel besser wäre/ist, würde gerade ein Trainer wie Skibbe, ihm auch den Vorzug geben. Seine Qualität muss Fährmann meiner Meinung nach erst unter Beweis stellen, denn in seinen paar Bundesligaspielen konnte er allenfalls gute Ansätze zeigen, mehr nicht. Ausserdem ist er ja anscheinend momentan so "gut", dass sogar eher zu Pröll als zweiten Torwart tendiert wird...
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  3. #153
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn der Fährmann so viel besser wäre/ist, würde gerade ein Trainer wie Skibbe, ihm auch den Vorzug geben.
    Reine Vermutung. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es in den Kreisligen manchmal fairer zugeht als in der Bundesliga. Es geht so viel um Lobbyismus, Sponsorenveträge etc., so dass ich mich echt frage ob die Leistungen irgendeinen wirklich interessieren. Daher kann ich nicht beurteilen ob Skibbe fair beurteilt oder auch nicht.

    Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Seine Qualität muss Fährmann meiner Meinung nach erst unter Beweis stellen, denn in seinen paar Bundesligaspielen konnte er allenfalls gute Ansätze zeigen, mehr nicht.
    Richtig. Seine Qualitäten muss er wirklich noch unter Beweis stellen. Nur hat in diesem Fall die Gegenwart nicht so viel zu bieten, so dass man die Zukunft ruhig testen soll. Ihm kann man schon die Gelegenheit geben sich zu beweisen, denn Nikolov ist wirklich einer der schlechtesten Keeper in der Liga.

    Und das kann, muss aber nicht stimmen:

    Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist er ja anscheinend momentan so "gut", dass sogar eher zu Pröll als zweiten Torwart tendiert wird...
    denn, wie er sich generell bisher bei Frankfurt eingelebt hat, und in welcher Verfassung er sich befindet können wir nicht beurteilen.

  4. #154
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Angebot aus Amerika gilt schon ab März
    Fliegt Nikolov nach New York?

    Oka Nikolov (35) ist Eintracht. Seit 1991 im Verein. Seit 16 Jahren im Bundesliga-Team. Doch nun denkt der „Ewige Oka“ an Abschied aus Frankfurt! Red Bull New York lockt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht: Nikolov will weg - Altintop soll kommen


    Frankfurt. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird seinen Stammtorwart Oka Nikolov aller Voraussicht nach noch in dieser Saison an den US-Club Red Bull New York verlieren.
    Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanischen Major League Soccer (MLS) wechseln. «Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Damit bestätigte er einen Bericht des Radiosenders «FFH».
    Allerdings haben Bruchhagen und Eintracht-Coach Michael Skibbe den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. «Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen», sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus. Ihm liegt ein lukratives Angebot von Red Bull New York vor. Der Saison in den USA beginnt Ende März. Nikolov hatte sich in dieser Saison gegen Neuzugang Ralf Fährmann (kam von Schalke 04) und gegen den allerdinbs lange Markus Pröll durchgesetzt und bestritt 18 von 19 Bundesliga-Spiele.
    Während Nikolov die Frankfurter sehr wahrscheinlich verlassen wird, steht der Wechsel von Halil Altintop an den Main unmittelbar bevor. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7206232.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Durchaus realistisch, dass Nikolovs Vertrag bereits vor Saisonende aufgelöst wird. Frankfurt steht derzeit sehr gut da, wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und hat mit Pröll und vor allem Fährmann vielversprechende Alternativen im Kader. Zudem könnte man Nikolovs Gehalt sparen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän. Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann es durchaus verstehen. Nicht nur aus finanzieller Sicht sondern vor allem weil es eine tolle Herausforderung in einem interessanten Land ist. Ein guter Abschluss der Karriere.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Ja ok, aber wer garantiert ihm denn, dass er dort auch spielt?!

  10. #160
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Die Garantie zu spielen hat man (normalerweise) nirgendwo...
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  11. #161
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän.
    Souverän ist wohl übertrieben, und falls Nikolov mal für seine Verhältnisse gut spielt, dann dauert das nicht zu lange. Da fehlt einfach die Konstanz und zugegebenermaßen auch die Qualität.

    Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.
    Profis halt. Es ist deren Beruf, und genauso wie unsereiner für verbessertes Gehalt Arbeitgeber wechseln würde, tun sie es auch. Gerade im Herbst der Karriere muss man zugucken, dass man noch etwas mehr beiseite legt. Man weiß nie wie sich das Berufsleben nach dem Ende der Laufbahn entwickeln wird. Ich kann daher seine Entscheidung absolut nachvollziehen, falls es dazu kommen sollte. Es wäre sicherlich eine interessante Sache für ihn, und eine tolle Herausforderung, und falls die Kohle stimmt, dann nichts wie weg. Und mal abgesehen davon könnte Frankfurt seinen Weggang gut verschmerzen, denn zu absoluten Leistungsträgern zählte er nie, und gleichwertige Alternativen sind auch da.

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht Frankfurt

    Nikolov kann bleiben - Altintop soll kommen

    Von Josef Schmitt
    [...]
    „Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“
    Ein Stürmer soll also kommen, und ein Torwart soll bleiben. Wenn Oka Nikolov will, kann er seine aktive Karriere bei der Frankfurter Eintracht beenden. Bruchhagen unterbreitete am Mittwochnachmittag Nikolovs Berater Thomas Kroth eine Offerte, die als großer Vertrauensbeweis für den 35 Jahre alten Torhüter zu werten ist. „Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“, sagte Bruchhagen.
    Bei diesem Angebot handele es sich um einen „reinen Vertrag als Lizenzspieler“, fügte Bruchhagen hinzu, „andere Klauseln gibt es nicht“. Nikolov, der schon seit achtzehn Jahren für die Eintracht spielt, wäre bei Ablauf dieses Vertrages im Jahr 2012 38 Jahre alt. Sein Berater Kroth hielt sich nach dem Gespräch bedeckt. „Wir haben unsere Vorstellungen ausgetauscht und bleiben in Kontakt“, sagte Kroth, einst selbst Profi bei der Eintracht.


    „Es glaubt doch keiner, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“
    Bruchhagen ist mit dem Vertragsangebot der sportlichen Einschätzung von Skibbe gefolgt. „Ich würde mir sehr wünschen, dass Oka bleibt“, sagte der Trainer. Weitere Auskünfte zu den Verhandlungen wollte der Eintracht-Chef gestern nicht geben. Auch weil er ziemlich genervt darüber war, dass der Berater des Spielers die Verhandlungen über eine Zeitung öffentlich gemacht und mit einem Angebot aus Amerika versucht hatte, Druck aufzubauen. Danach buhle Red Bull New York, einer der vielen Klubs des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz, um den Frankfurter Torhüter.
    Red-Bull-Manager Dietmar Beiersdorfer, einst beim Hamburger SV, habe ein „sehr reizvolles Angebot“ vorgelegt, bestätigte Thomas Kroth. „Es glaubt doch keiner im Ernst, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“, reagierte Bruchhagen gelassen. „Fest steht, dass Oka einen Vertrag bis zum 30. Juni hat.“ Die Saison in den Vereinigten Staaten aber beginnt schon Ende März. Um schon gleich zu Beginn dieser Spielzeit in der Major Soccer League (MLS) spielen zu können, müsste Nikolov also seinen laufenden Vertrag in Frankfurt vorzeitig auflösen, und die Eintracht könnte auf einer Ablösesumme bestehen.


    „Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm
    Michael Skibbe will davon nichts wissen. Seine sportlichen Planungen sehen anders aus. Der Trainer baut ganz offensichtlich auch über diese Saison hinaus auf Nikolov als Stammkraft. Schon im Trainingslager in der Türkei hatte er ein Vier-Augen-Gespräch mit Nikolov über dessen Zukunft geführt. Bei dieser Gelegenheit soll der Trainer auch vom Interesse der Amerikaner erfahren haben. „Oka spielt eine souveräne Saison“, lobt Michael Skibbe seine Nummer eins überschwänglich, „er hat großen Anteil daran, dass wir da stehen, wo wir stehen.“
    Auch in Zukunft habe Nikolov beste Chancen seinen Stammplatz zu verteidigen. „Solange kein anderer Torhüter besser ist, bleibt er die Nummer eins“, sagt der Trainer. „Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm.“ Vor dieser Saison hatten die Frankfurter aus Schalke Ralf Fährmann als Herausforderer geholt, doch der Juniorennationalspieler konnte bisher nicht an Nikolovs Status kratzen. Die Verträge der beiden anderen Konkurrenten Markus Pröll und Jan Zimmermann laufen zum Saisonende aus. Beide werden aller Voraussicht nach keine neuen Angebote der Eintracht erhalten.


    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8419C6699222465BAFB49B953551676D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    __________________________________________________ _____-
    Angebot aus New York lässt die Eintracht kalt

    Frankfurt ‐ In Frankfurt nennen sie ihn voller Respekt den „ewigen Oka“. Seit 18 Jahren spielt Oka Nikolov schon für die Eintracht. Und im Grunde schien es beschlossene Sache, dass der 35 Jahre alte Torhüter seine Karriere auch in Frankfurt fortsetzen und beenden würde. Von Peppi Schmidt

    Zwar läuft der Vertrag von Nikolov im Sommer aus, aber sowohl Trainer Michael Skibbe als auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen haben nie Zweifel daran gelassen, dass Nikolov bleiben soll. „Wir wollen mit ihm weitermachen“, betont Bruchhagen. „Ich würde mir wünschen, dass er bleibt“, sagt Skibbe. Doch nun ist plötzlich ein Konkurrent aufgetaucht. Red Bull New York hat Nikolov ein „sehr reizvolles Angebot“ unterbreitet, wie dessen Berater Thomas Kroth bestätigt. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...lt-605987.html
    __________________________________________________ ___
    Oka nach New York


    Dino auf dem Sprung



    Von Ingo Durstewitz
    Oka Nikolov, der Dino, war doch ganz gut gelaunt nach dem Training bei lausigen fünf Grad unter Null. Die Mütze hatte er tief in die Stirn gezogen, den Schal bis über die Nase, nur die Augen lugten als Schlitze heraus. Die bohrenden Fragen der drei Frankfurter Reporter beantwortete der Torwart dann auf seine ihm eigene Art. Ob er in den anstehenden Verhandlungen mit der Eintracht auf einen langjährigen Vertrag dränge? "Jawohl, eine Laufzeit von zehn Jahren schwebt mir vor", sagte er trocken.
    Ob er womöglich auf eine Anstellung in der Fußball-AG schiele nach seiner aktiven Zeit zwischen den Stangen? "Ja, genau, ich will Cheftrainer werden. Das sollen sie mir jetzt schon mal in den Vertrag schreiben", bellte der Torhüter der Frankfurter Eintracht. War nur Spaß das alles, klar. Aber mehr als ein paar launige Sprüche wollte der 35 Jahre alte Eintracht-Methusalem nicht von sich geben. Zu verzwickt, zu ernst ist die Angelegenheit. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em-Sprung.html
    __________________________________________________ _
    Preuß vor dem Aus - Nikolov vor dem Abgang

    [...]
    Nikolov schlägt Angebot der Eintracht ausSeinen Stammtorwart wird die Eintracht wohl auch bald verlieren. Oka Nikolov will zum US-Club Red Bull New York. Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanische Major League Soccer wechseln. „Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte“, sagte Frankfurts Vorstandschef Bruchhagen. Allerdings haben Eintracht-Coach Michael Skibbe und er den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. „Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen“, sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus.

    Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...ng-608194.html
    __________________________________________________ ___-
    Eintracht-Torhüter will in die USA


    Nikolov sagt Goodbye



    Von Jörg Hanau
    Am Mittwochmorgen schaute Oka Nikolov mal kurz im Büro von Heribert Bruchhagen vorbei. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat stets ein offenes Ohr für seine Profis.
    Doch was der 35 Jahre alte Torwart seinem Chef zu sagen hatte, gefiel dem nicht. "Oka Nikolov hat mir mitgeteilt, dass er unser Angebot ablehnt und den Wunsch geäußert, in die USA zu wechseln", berichtet Bruchhagen. Die Eintracht hatte Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag zu verbesserten Bezügen vorgelegt. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...t-Goodbye.html
    _____________________________________________
    Nikolov will weg und bleibt Nummer 1

    Der Torwart-Dino hat das Angebot der Eintracht abgelehnt.
    Frankfurt. Gestern Morgen, kurz vor dem Training: Oka Nikolov bittet auf der Geschäftsstelle der Frankfurter Eintracht um ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen. «Oka hat mir mitgeteilt, dass er das von uns vorgelegte Angebot nicht annehmen wird», sagte der Vorstandsvorsitzende später, «er würde gerne in die amerikanische Profiliga wechseln.»



    Am Tag zuvor hatte die Eintracht dem 35 Jahre alten Torwart-Dino einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 als Lizenzspieler angeboten, allerdings ohne weitergehende Zusagen für die Zeit danach. Nikolov wäre bei Ablauf des neuen Vertrages 38 Jahre alt und hätte seine Karriere nach dann 20 Jahren bei der Eintracht in Frankfurt beenden können.
    Doch daraus wird nun wahrscheinlich nichts, denn sollte die Eintracht Nikolovs Wunsch nach einem Wechsel zu Red Bull New York entsprechen, würde der Torwart ab Ende März für die letzten acht Bundesligaspiele schon nicht mehr zur Verfügung stehen.
    «Wir haben noch nicht entschieden, wie wir damit umgehen», sagte der von Nikolovs Absage doch einigermaßen erstaunte Eintracht-Chef, «es wäre töricht, wenn wir uns jetzt schon festlegen würden.» [...]


    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7210259.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  13. #163
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mich verwundert, dass Nikolov jetzt noch einmal wissen will... Natürlich ist die Perspektive auch eine wichtige Sache, aber gleich in die USA? Da bin ich schon etwas skeptisch. Aber vor dem Sommer wird die Eintracht Nikolov nicht gehen lassen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #164
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zum Ende der Karriere noch einmal gutes Geld in den Staaten verdienen ist ja nicht falsch. Des Weiteren finde ich, dass die USA ein sehr interessantes Land sind und vielleicht wollte Nikolov sowieso irgendwann mal dorthin auswandern.
    Ich kann die Entscheidung schon verstehen.

    Das Nikolov nicht gerade der überragende BuLi Keeper ist, das steht ja ausser Frage. Ich halte nicht viel von ihm was das sportliche angeht, aber ich gönne es ihm, dass er in den USA Erfolg hat. Also Daumen drücken...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #165
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht Frankfurt

    Lazarett füllt sich weiter - Bewegung im Fall Nikolov

    [...]Weiterhin keine Klarheit gibt es in der Personalie Oka Nikolov. Für den Torwart, der der Eintracht gerne im März den Rücken kehren und in Nordamerika auf seine alten Tage sein neues Glück suchen würde, liegt nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen noch immer keine offizielle Anfrage vor. Dies werde, so Nikolovs Berater Thomas Kroth, allerdings in den kommenden Tagen geschehen. Mit dem früheren HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer, der als Sportlicher Leiter für Red Bull Salzburg auch in New York das Sagen hat, seien erste konkrete Gespräche geführt worden; Beiersdorfer werde sich umgehend mit Bruchhagen in Verbindung setzen, kündigte Kroth in einem Gespräch mit „hr-online“ an.
    Spekulation über Steine auf dem Weg
    Bedenken, die Frankfurter könnten Nikolov Steine in den Weg legen, hat er angeblich keine: „Ich könnte nicht verstehen, wenn die Eintracht für einen so verdienten Spieler eine Ablöse verlangt – zumal am Saisonende sein Vertrag ausläuft.“ Kroth gab sich überzeugt, „dass der Wechsel über die Bühne geht“.
    Text: F.A.Z.

    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E...~Scontent.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Das Torwart-Roulette

    Oka Nikolovs Amerika-Flirt bringt die Planungen der Eintracht durcheinander

    Frankfurt. Geht Oka Nikolov (34) im März nach Amerika? Oder bleibt er? Muss Markus Pröll (30) Ende der Saison gehen? Oder kriegt er doch einen neuen Vertrag? Wird Ralf Fährmann (21) die neue Nummer eins? Oder wird sich die Eintracht für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nach einem neuen Torhüter umschauen? [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberreg...7240027.de.htm
    ___________________________________________
    Kontakt zur US-Liga?

    Verwirrung um Nikolov geht weiter

    Geht er oder bleibt er? Das Rätselraten um den wechselwilligen Eintracht-Torhüter Oka Nikolov geht weiter. Red Bull New York-Manager Dietmar Beiersdorfer gab sich wortkarg. Beiersdorfer, langjähriger sportlicher Leiter beim Hamburger SV, kümmert sich um die Belange des US-
    Fußballvereins Red Bull New York, der an Nikolov interessiert sein soll. Man schaue sich zwar auf dem Markt nach einem Torhüter um, doch es gäbe keine Einigung mit Nikolov, erklärte der Manager am Mittwoch auf Anfrage von hr-online.

    Kein Gespräch mit Bruchhagen

    Ein baldiges Treffen zwischen Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und dem Red Bull-Manager, von dem Nikolov-Berater Thomas Kroth zu Wochenbeginn gegenüber hr-online gesprochen hatte, wollte Beiersdorfer nicht bestätigen: "Ich habe mit Herrn Bruchhagen nicht gesprochen." [...]

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38663315
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ami-Experte Eylert erklärt in BILD
    So läuft der Nikolov-Deal

    Der Wechsel von Eintracht-Keeper Oka Nikolov (35) zu Red Bull New York sorgt weiter für Spannung.

    BILD sprach mit US-Berater Brian Eylert, der Lothar Matthäus nach New York brachte!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Naja, davon halte ich nichts. Oka soll bei der SGE bleiben, dort hat er sich einen Namen gemacht und ist dort schon so lange... das ist doch schon eine Herzensangelegenheit und in seinem Alter in die USA zu wechseln,..naja...ich würde meine Karriere in Deutschland beenden wollen...
    Nur LOSER bleiben liegen.


  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Noch ein US-Club möchte Nikolov verpflichten

    Frankfurt. Die Torwartfragen um Oka Nikolov und Jan Zimmermann beschäftigen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiterhin. Offiziell hat weder der amerikanische Klub Red Bull New York, der Nikolov verpflichten will, noch der bulgarische Verein Chernomorets Burgas, der sich für Zimmermann interessiert, Kontakt mit der Eintracht aufgenommen. Im «Fall Nikolov» hat dessen Berater Thomas Kroth immerhin Eintrachts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen aufgeklärt, warum die Gespräche noch nicht angelaufen sind. Danach soll es innerhalb der amerikanischen Major League Soccer (MLS) noch einen weiteren Interessenten für den Frankfurter Torwart geben. Erst wenn diese Klärung vorgenommen worden ist, könne Red-Bull-Manager Dietmar Beiersdorfer mit Bruchhagen in Gespräche eintreten.[...]


    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7269379.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  20. #170
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht-Torhüter

    Alle wollen Oka Nikolov

    Von Ingo Durstewitz
    Am Mittwoch hatte Heribert Bruchhagen dann endgültig die Nase voll. Der Eintracht-Vorstandsboss wollte nicht mehr im Dunkeln tappen, sondern Licht in diese doch sehr diffuse Angelegenheit um Oka Nikolov bringen. Der Torwart, das ist bekannt, will den Frankfurter Bundesligisten nach 19 Dienstjahren verlassen und sich im März Red Bull New York anschließen.

    Doch kurioserweise hat sich bei Bruchhagen niemand aus Übersee gemeldet, weshalb er nun höchstselbst zum Telefonhörer griff und Dietmar Beiersdorfer anrief. Der ehemalige HSV-Manager lenkt die sportlichen Geschicke der von Milliardär Dietrich Mateschitz bezuschussten Klubs. Beiersdorfer, dies vorneweg, half Bruchhagen auf die Sprünge.

    Die Geschichte ist komplizierter als gedacht. Das hängt mit dem US-amerikanischen Draft-System zusammen. Ursprünglich wollte der FC Dallas aus der Major League Soccer (MLS) den 35-Jährigen verpflichten. Nikolov stand auch auf Dallas´ Liste, die jeder Klub an den Fußballverband abgibt. Auf dem Schriftstück stehen die Namen der zehn Profis, mit denen der Verein gerne über ein Engagement verhandeln möchte. Die MLS nimmt dann den ersten Kontakt mit dem abgebenden Verein auf, also nicht der interessierte Klub selbst. Erst danach verhandeln die Vereine untereinander und mit den Beratern der Spieler. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...a-Nikolov.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  21. #171
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Oka Nikolov

    Buhlen um Eintrachts Nummer 1

    Oka Nikolov zieht es in die USA, doch die Liga lässt den Eintracht-Keeper warten: Noch immer liegt kein offizielles Angebot aus New York vor. Jetzt wurde bekannt, dass ein weiterer US-Club um Nikolovs Dienste gebuhlt hat.
    Neben New York hatte auch der FC Dallas aus der Major League Soccer (MLS) sein Interesse an einer Verpflichtung des bald 36-jährigen Mazedoniers bekundet. "Das Thema ist aber vom Tisch. Diese Anfrage liegt schon ein Vierteljahr zurück", erklärte Nikolovs Spielerberater Thomas Kroth am Mittwoch hr-online. Dafür will New York weiter die Nummer eins des Bundesliga-Tabellensiebten verpflichten. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38694605
    ___________________________________
    Auch Bruchhagen will Spycher halten

    Von Josef Schmitt, Frankfurt
    [...]Wie für Spycher macht sich der Trainer auch nach wie vor für Oka Nikolov stark. Der Torwart, der einen neuen Zweijahresvertrag abgelehnt hat, weil er lieber Mitte März in die amerikanische Profiliga Major League Soccer (MLS) zu Red Bull New York wechseln möchte, müsse unbedingt bleiben. „Es wäre fatal, Oka gehen zu lassen“, sagt Skibbe, der davon ausgeht, dass ihm der Vorstand auch diesen Wunsch erfüllen wird. Wie groß die „Wertschätzung“ sei, die Nikolov im gesamten Klub genieße, lasse sich daran ablesen, dass der neue Vertrag „weitaus werthaltiger“ ausgestattet sei als der alte, versichert Bruchhagen.
    Nikolov steht bei zwei Klubs auf der Wunschliste
    Die Gemengelage aber ist kompliziert. Zu direkten Kontakten mit den amerikanischen Interessenten ist es bisher noch nicht gekommen. Das liegt daran, dass in den Vereinigten Staaten zunächst die Liga für neue Verträge verantwortlich zeichnet. Nikolov steht bei gleich zwei Klubs, Dallas FC und Red Bull New York, auf der Wunschliste. Und da sein Name bei Dallas früher aufgetaucht ist als in New York, haben die Texaner zunächst Vorrang. Dem New Yorker Manager Dietmar Beiersdorfer sind deshalb offiziell die Hände gebunden, wie er Bruchhagen telefonisch erklärte. Es kann also noch etwas dauern, ehe im „Fall Nikolov“ Klarheit herrscht. [...]


    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E74E95454AFAA4666BC69FCDA3FC5C781~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  22. #172
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Nikolov auf den Spuren von Lenz gestern....man man...


  23. #173
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Allerdings... Nikolov hat wohl auch mit Magenproblemen gespielt, Fährmann hat sich ungefähr ab der 20. Minute warm gelaufen. Wobei das natürlich keine Legitimation für den Fehler sein soll, nur als Info.
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  24. #174
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Verstehe dann den falschen Ehrgeiz nicht. Wenn ich nicht 100%ig da bin, kann ich der Mannschaft nicht helfen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #175
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Für mich ist Oka der schlechtester Keeper der Liga.

  26. #176
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Neuer 1 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Oka der schlechtester Keeper der Liga.
    Begründe doch mal bitte warum du das so siehst.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Begründe doch mal bitte warum du das so siehst.
    Weil ich bei dem Keeper sehe, das er sich garnicht konzentriet.

    Wie viel Böcke hat er denn schon in dieser Saison gemacht?

    5? 6?

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Bei Nikolovs US-Plänen sieht Skibbe keine Eile


    Auch nach dem Patzer gegen Freiburg baut der Eintracht-Trainer auf seine Nummer eins. Fenin macht derweil Fortschritte.

    Frankfurt. «Das eilt nicht.» So hat Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe gestern auf die Frage nach der Zukunft von Oka Nikolov reagiert. Dabei muss in den nächsten drei Wochen eine Entscheidung fallen, zumindest dann, wenn der bald 36 Jahre alte Torhüter dabei bleibt, in Zukunft für Red Bull New York spielen zu wollen. Mitte März müsste er dann seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten auflösen und die Eintracht den Rest der Saison mit Ralf Fährmann und Markus Pröll bestreiten.



    «Ich habe meinen Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen», sagt Skibbe, der sich unverändert vehement für ein Bleiben Nikolovs in Frankfurt einsetzt. Daran könne auch Nikolovs Fehler beim Heimspiel gegen Freiburg, der zum 0:1 führte, nicht ändern. «Fehler machen andere Torhüter auch», sagt Michael Skibbe, «ich bin mit Oka zufrieden». Es sei «selbstverständlich», dass Nikolov, der seine Magenprobleme überwunden hat, auch am Samstag beim Auswärtsspiel in Hamburg zwischen den Pfosten stehen werde. [...]


    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...7302298.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  29. #179
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Skibbe will Nikolov halten


    Von LEIF SUNDERMANN
    Nach einer Magenverstimmung konnte Oka Nikolov (35) gestern wieder mit der Mannschaft trainieren. Seine Zukunft hält Eintracht weiter in Atem.


    Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ht-halten.html
    Geändert von Paulianer (18.02.2010 um 11:44 Uhr) Grund: Zu langes Zitat
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  30. #180
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Verstehe dann den falschen Ehrgeiz nicht. Wenn ich nicht 100%ig da bin, kann ich der Mannschaft nicht helfen!
    Tja, dies kann man immer zwiespältig sehen: bleibe ich wegen Magenprobleme zu Hause weil ich nicht 100%ig fit bin und spiele das Weichei, oder bleibe ich im Tor, weil mich falscher Ehrzgeiz treibt. Andere Torhüter haben schon mit gebrochenen Fingern oder mit einem angeknacksten Genick gespielt. Es ist und bleibt ein - gilt nicht nur für die Profis sondern auch den Amateursport - ein verdammt schmaler Grat zwischen: "Mann sein" oder wegen einem kleinen Wehwechen zu Hause bleiben.

    Und zu Nikolov selber: richtig überragend war er ja nie, aber was ihm auszeichnete war seine Vereinstreue und daß er trotz der vielen Male wo er auf der Bank Platz nehmen mußte, dies stets akzeptiert und sich wieder nach vorne gekämpft hat. Vielleicht ist Nikolov sportlich wirklich kein Überflieger, menschlich - gut ich kenne ihn nicht persönlich - aber scheint er mir ein Typ der auch mal über den Tellerrand sehen kann und nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht. Ich denke schon, daß solche Treue zu einem Verein Respekt verlangt. Und wenn nochmals wie es scheint 2 Vereine um ihn buhlen, darf man dies doch als Kompliment auffassen. Gut, er könnte wirklich seine Karriere beenden und als 2. Uwe Seeler die Handschuhe an den Nagel hängen. Genauso aber könnte er in seinen letzten Jahren auch mal nach was Neuem schauen, da ihm so ein Wechsel nicht mal der eingefleischeste Frankfurtultra verübeln darf. Ich wünsche ihm, wenn es sein Wunsch ist, daß er gehen darf.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  31. #181
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Nikolov muss sich entscheiden

    Eintracht oder Amerika?

    Im Fall Oka Nikolov drängt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen auf eine Entscheidung. Der wechselwillige Frankfurter Keeper muss sich in Kürze über seine Zukunft äußern.
    Nikolovs Berater Thomas Kroth bestätigte am Mittwoch gegenüber hr-online eine anstehende Unterredung mit Bruchhagen: "Das Treffen findet diese Woche statt. Ich gehe davon aus, dass ich dabei sein werde." Der Vorstandsvorsitzende will in dem Gespräch ausloten, wie es mit dem bald 36-jährigen Schlussmann weitergeht. Der Vertrag des Mazedoniers bei der Eintracht läuft am Saisonende aus. Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen hatte Nikolov vor einigen Wochen abgelehnt.
    Laut Kroth liegen der Nummer eins des Bundesliga-Siebten zwei Angebote aus der amerikanischen Fußball-Liga vor. Neben Red Bull New York sei auch der FC Dallas interessiert, erklärte der Berater. Doch bei Bruchhagen hat sich noch kein Vertreter von der Major League Soccer (MLS) gemeldet, die für ihre Clubs die Verträge mit Neuzugängen aushandelt. "Das ist ein wenig kompliziert, denn erst einmal müssen sich die beiden Vereine untereinander einigen", begründete Kroth die Verzögerung. Aber auch die Eintracht sei noch nicht vom Tisch.

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_38755949
    _____________________________________
    Bewegung bei Nikolov

    Bruchhagen drängt auf eine Entscheidung im Fall des wechselwilligen Torwarts

    Von Peppi Schmitt
    Nichts Neues aus Amerika – doch die Eintracht will ihre Planungen vorantreiben. Diese Woche steht ein längeres Gespräch mit Nikolov an.
    Frankfurt. Noch immer hat sich kein Vertreter der amerikanischen Fußball-Liga bei Heribert Bruchhagen gemeldet. Und auch nicht Red Bull New York, die angeblich Torhüter Oka Nikolov ab Mitte März für die Major League Soccer (MLS) verpflichten wollen. Und doch ist in den letzten Tagen Bewegung gekommen in den «Fall Nikolov».
    Er habe am Rande des Spiels in Hamburg «kurz mit Nikolov gesprochen», sagt der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt. Für diese Woche sei ein Termin für ein ausführliches Gespräch unter vier Augen vereinbart worden. Bruchhagen will nun mit Nikolov selbst ausloten, wie es weitergehen soll, und nicht nur auf Informationen des Beraters angewiesen sein.

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberreg...7333344.de.htm
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  32. #182
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nikolov verlängert in Frankfurt

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=11615328.html

    -

    Frankfurt: Keeper verlängert

    Nikolov bleibt der Eintracht treu
    Der Wunsch von Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen, Oka Nikolov (35) möge endlich "Ross und Reiter nennen", wurde erhört: Der Keeper bleibt nun doch bei der Eintracht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...acht-treu.html
    Geändert von Paulianer (25.02.2010 um 14:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #183
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt

    Am heutigen Mittag hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30.06.2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert.

    „Wir freuen uns über seine Entscheidung und darüber, dass er nicht in die USA geht“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen anlässlich der heutigen Pressekonferenz. „Ein Spieler, der seit seiner Jugend beim selben Verein ist, findet man in der Bundesliga selten“, so Bruchhagen weiter. [...]

    http://www.eintracht.de/aktuell/29983/
    ____________________________________________
    „Zu verbesserten Konditionen“

    Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
    25. Februar 2010 Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9666FC5BEA0441A6B1AFDD658535058C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlenews
    __________________________________________________ ____-
    Nikolov entscheidet sich gegen USA

    Am heutigen Donnerstag (25. Februar) hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30. Juni 2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert. [...]

    Kompletter Artikel: http://bundesliga.de/de/liga/news/20...0000148003.php
    Geändert von Kay21 (25.02.2010 um 18:47 Uhr)
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  34. #184
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Jetzt wird Frankfurt-Keeper Oka zur Legende
    Nikolov hält zu Eintracht


    Von ROLAND PALMERT und LEIF SUNDERMANN
    Oka Nikolov (35) war hin- und hergerissen: Red Bull New York, FC Dallas oder Eintracht? Gestern früh entschied sich der Torwart für Frankfurt. Nach 16 Jahren im Profi-Team hängt er noch zwei Jahre dran.

    Danach wird er von den Fans in einem Atemzug mit Legenden wie Meister Egon Loy (13 Jahre Eintracht) sowie die Pokalsieger Dr. Peter Kunter (11) und Uli Stein (7) genannt werden.
    Trainer Michael Skibbe hat Nikolov zum Bleiben überredet: „Wenn er so weiter macht, bleibt er die Nummer 1.“

    weiterlesen
    ________________________________________
    Frankfurt statt New York

    Nikolov bleibt bei der Eintracht – Fenin wieder im Training

    Frankfurt. Das Torwart-Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. «Ich weiß, was ich hier habe», sagte Nikolov gestern Nachmittag, «ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.»
    Nikolov spielt seit 1991 für die Eintracht. «Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, «er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.» Wenn Nikolovs neuer Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, ist er 38 Jahre alt. Die Eintracht hatte in den letzten Tagen ihr Angebot noch etwas verbessert, Nikolov darauf im Gegenzug davon Abstand genommen, «auf eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Bereich nach Vertragsende zu drängen», so Bruchhagen. Bei Nikolov hörte sich das so an: «Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.»
    weiterlesen
    ____________________________________

    „Zu verbesserten Konditionen“

    Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt

    Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen.

    weiterlesen
    _______________________________

    Oka Nikolov geht in sein 20. Eintracht-Jahr

    Das Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. Von Peppi Schmitt

    Ich weiß, was ich hier habe“, sagte Nikolov gestern Nachmittag. „Ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.“ Schließlich spielt er seit 1991 für diesen Verein. „Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.
    Wenn Nikolovs Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, wird er 38 Jahre alt sein. „Die Bedingungen werden verbessert, aber es gibt keine Vereinbarung über eine Weiterbeschäftigung nach der Karriere“, sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Bei Oka Nikolov hörte sich das so an: „Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.“

    weiterlesen
    ____________________________________________

    Nikolov bleibt Frankfurter

    Eintracht-Urgestein Nikolov bleibt der "ewige Oka". Der langjährige Torwart der Hessen hat seinen Vertrag in Frankfurt verlängert und seine Wechselpläne in die USA damit zu den Akten gelegt.

    Wie die Eintracht am Donnerstag mitteilte, verlängerte Nikolov seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weiter Jahre. "Zu verbesserten Konditionen", wie Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen betonte.

    Der fast 36 Jahre alte Keeper hatte zuletzt offen mit einem Wechsel in die amerikanische Major League Soccer (MLS) geliebäugelt. Weil dort die Saison bereits im März beginnt, hätte die Eintracht Nikolov dafür jedoch aus seinem Vertrag freilassen müssen. Dies hatte vor allem Trainer Michael Skibbe mehrfach abgelehnt. "Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins", betonte Skibbe am Donnerstag noch einmal.

    weiterlesen
    _________________________________
    Eintracht-Torhüter Oka Nikolov

    Zwei Jahre Big Äppler

    Aus gegebenen Anlass hat der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Donnerstag Journalisten den gut gemeinten Tipp gegeben, Oka Nikolov doch tunlichst nach dem Training anzusprechen. Da stünde der langjährige Torwart der Eintracht wieder zu Gesprächen bereit. Der 35-Jährige, der gestern seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei den Hessen verlängert hat und nicht zu den New York Red Bulls wechseln wird, hat in den letzten Wochen so eine Art Presseboykott durchgezogen, wann immer jemand mit ihm reden wollte, hatte er abgewinkt.
    Am Donnerstag sprach der Schlussmann dann wieder. "Ich weiß, was ich hier habe. Ich habe hier ja auch eine Geschichte. Ich konnte das alles nicht so einfach hinschmeißen." Zudem habe Trainer Michael Skibbe sehr um ihn gekämpft, das habe ihm imponiert, sagte Nikolov.

    weiterlesen
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  35. #185
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ka wieso sie sich bei der Eintracht immernoch den Luxus des ewigen Okas leisten . So schlecht können Fährmann und Pröll, von dem ja nachweislich berichtet wird, er sei rein trainingstechnisch der weitaus stärkste Keeper bei der Eintracht, gar nicht sein .

    Heute nen typisches Oka Nikolov Spiel. Keine Ausstrahlung , grade bei hohen Bällen die reinste katasstrophe .

    da hat sich der Herr Bruchhagen schön erpressen lassen durch die vermutlichen Wechselgelüste seiner Nummer 1.
    Geändert von CrazyHorse (06.03.2010 um 18:49 Uhr)

  36. #186
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Der hat heute sensationel gehalten. Hat den Frankfurtern ne höhere pleite gerettet. Spiel hätt höchstens 5:0 für Gladbach ausgehen müssen, wenns hart kommt sogar 7:0.

    Hier ein Bild wo er Gelb bekommen hat, nach einem zusammenprall mit Bobadilia.Danach ist er ausgerastet.


  37. #187
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Das Jahr des ewigen Oka

    Mit dem Eintracht-Urgestein hatte vor der Saison eigentlich niemand mehr gerechnet

    [...]Mit Oka Nikolov hatte vor der Saison niemand mehr gerechnet. Es sollte das letzte Jahr des Eintracht-Urgesteins werden. Doch kam alles ganz anders. Der als Herausforderer von Schalke 04 geholte Ralf Fährmann konnte Nikolov nicht herausfordern, weil er erst von einem Handbruch, dann von einer Lungenentzündung gestoppt wurde.

    [...]Einen neuen Arbeitgeber hatte zwischenzeitlich Oka Nikolov ins Auge gefasst. Zumindest wurde über Wochen über ein angebliches Angebot von Red Bull New York diskutiert. Dieses Diskussionen verstummten aber blitzartig, als Nikolov sein Ziel, einen neuen Zweijahresvertrag zu deutlich verbesserten Bedingungen in Frankfurt, erreicht hatte. Der «ewige Oka», seit bald zwanzig Jahren im Verein, wird also mindestens bis 2012 im Tor stehen, dann ist er 38 Jahre alt. Fährmann hat in den letzten Spielen die Chance nicht nutzen können, näher heranzukommen. Dreimal hat der 21 Jahre alte «Torwartriese» (1,96 Meter) zwischen den Pfosten gestanden, dreimal hat die Eintracht verloren.

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...671480.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  38. #188
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Oka Nikolov: Dienstältester Profi der Eintracht

    Fußball: Die WM in Südafrika erlebt Oka Nikolov am Fernsehen mit - Den Erfolg dieser Saison zu wiederholen wird schwer

    Nein, einen WM-Tipp wagt er nicht. ,,Favoriten gibt es viele, aber es wird schwer, Weltmeister zu werden." Oka Nikolov ist entspannt. Der Torwart Nummer eins des Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird das Erlebnis Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wie Millionen anderer Fans am Fernsehschirm verfolgen. ,,Ich werde mit der Familie oder mit Freunden schauen", verriet Nikolov bei einem Termin im Groß-Umstädter Café ,,One". Der Torhüter ist einer der wenigen Profis in der Bundesliga aus Südhessen, der dienstälteste beim hessischen Vertreter und einer der ältesten Profis in der Ersten Liga derzeit. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.echo-online.de/sport/fuss...art2400,909896
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  39. #189
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht-Torhüter Oka Nikolov kritisiert neuen Ball

    Der neue Bundesliga-Einheitsball wird auch bei der Eintracht kontrovers diskutiert. «Künftig enden die Spiele 4:3», glaubt Torhüter Oka Nikolov. Das liegt an den veränderten Flugeigenschaften des Spielgeräts.

    Frankfurt. Auch bei der Frankfurter Eintracht fliegt ab sofort der Ball anders. «Torfabrik» heißt das weiß-rote Spielgerät, mit dem alle Vereine der Fußball-Bundesliga von einem deutschen Sportartikel-Hersteller ausgestattet wurden. Die «Torfabrik» ist der baugleiche «Bruder» des umstrittenen WM-Balles «Jabulani» und sorgt auch bei der Eintracht an den ersten Trainingstagen für ein bisschen Aufregung. «Es wird für die Torhüter immer schwieriger», schüttelt der erfahrene Oka Nikolov den Kopf, «aber das ist ja so gewollt.» [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...933211.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  40. #190
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde es relativ lächerlich, wenn schon im Voraus Ausreden gesucht werden. Professionell ist das nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #191
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Das stimmt, der Nikolov hat auch vorher schon komische Gegentore kassiert...
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  42. #192
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Premiere für Oka Nikolov

    Frankfurt (sp) - Wenn die Frankfurter Eintracht am Mittwoch, 18.30 Uhr, in Kehl gegen Racing Straßburg antritt, steht Oka Nikolov erstmals in dieser Saison im Tor.
    Bisher durften die Jungen ran, erst der 22 Jahre alte Andreas Rössl, der erst 17 Jahre alte Aykut Özer aus der U 19 und schließlich der 21 Jahre alte Ralf Fährmann. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...ov-846959.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  43. #193
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oldie oder Talent
    Heute Torwart-Entscheidung bei der Eintracht

    Heute muss Eintracht-Trainer Michael Skibbe eine ganz harte Entscheidung bekannt geben. Wer steht in dieser Saison zwischen den Pfosten? Vieles deutet auf Oldie Oka Nikolov (36) hin.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #194
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Skibbes schwerste Entscheidung

    "Wenn ich mich im Sturm für zwei Angreifer entscheide, kann im Spiel ein Dritter eingewechselt werden, der schießt zwei Tore, dann spielt er nächste Woche vielleicht von Anfang an", sinniert Skibbe. Bei der Torhüterposition sei die Entscheidung "viel nachhaltiger". [...]

    Kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/b...scheidung.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  45. #195
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Oka Nikolov bleibt im Eintracht-Tor

    [...] Herr Skibbe, Sie haben heute Mittag mit Oka Nikolov und Ralf Fährmann zusammengesessen und ihre Entscheidung bezüglich der Torwartfrage mitgeteilt. Wer ist die neue oder alte Nummer eins?
    Oka Nikolov bleibt im Tor. Ich habe beiden meine Entscheidung begründet. Für Oka habe ich mich entschieden, weil er sowohl in der letzten Saison als auch in dieser Vorbereitung uns das Gefühl einer enormen Stabilität unserer Abwehr verleiht. Mit der Entwicklung von Ralf Färhmann sind wir aber sehr zufrieden. Er wird Oka Nachfolger, da sind wir auch alle sicher. Das haben wir Ralf auch gesagt. Aber wenn man einem jungen Spieler wie ihm eine solche Verantwortung überträgt, dann muss es in einer total funktionierenden Mannschaft sein. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/31676/
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  46. #196
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  47. #197
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!
    Wenn die Eintracht keinen besseren Keeper hat, dann müssen sie ihn wohl ins Tor stellen.
    Fährmann hat wohl Skibbe noch nicht richtig überzeugt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #198
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!
    Wir können die Trainings ja nicht beurteilen, deshalb muss man vorsichtig sein.
    Mit der Entscheidung war zu rechnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #199
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Skibbe: Er strahlt mehr Ruhe aus!

    Mit gesenktem Kopf und tief enttäuscht lief Ralf Fährmann (21) gestern alleine zum Training. Gerade hatte er von Michael Skibbe erfahren, dass Oldie Oka Nikolov (38) auch in der neuen Saison Nummer 1 im Eintracht-Tor ist! [...]

    Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tschieden.html
    ___________________________________________
    Nikolov bleibt der Stammtorwart

    Seine zwischenzeitlichen Abwanderungsgelüste haben Oka Nikolov bei Eintracht Frankfurt nicht nachhaltig geschadet: Der Stoiker soll auch in der neuen Saison das Tor hüten. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EDA16F569A8BC41AA93E00B23F1D15A00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    ______________________________________________
    Üb immer Treu und Redlichkeit

    Eintracht-Trainer Michael Skibbe legt sich fest: „Oka Nikolov bleibt die Nummer eins im Tor“.
    Zunächst ist es nur Kaffeedampf, den Michael Skibbe aus seiner Tasse aufsteigen lässt, dann folgt sozusagen weißer Rauch. Der Eintracht-Trainer sagt: „Oka wird im Tor bleiben.“ Einen Tag vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2010/11 im DFB-Pokal gegen den SV Wilhelmshaven hat sich der Coach auf seine Nummer eins im Tor festgelegt. Auf der Position des letzten Mannes bei Eintracht Frankfurt bleibt Oka Nikolov, der Fußballer, der seit 1991 zunächst als Junior und seit 1994 als Profi beim Bundesligisten vom Main, die Bälle festhält, von mehr oder weniger langen Einsätzen auf der Reservistenbank mal abgesehen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/eintra...8/-/index.html
    __________________________________________________ __
    Triumph und Schreck für Nikolov

    Nur wenige Stunden nach der Ernennung zur Stammkraft im Frankfurter Tor musste Oka Nikolov bereits wieder um sein Mitwirken im DFB-Pokalspiel am Freitagabend (19 Uhr) bei Regionalligist SV Wilhelmshaven bangen. Kurz vor Ende der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag bekam der 36-Jährige einen Ball unglücklich an das linke Handgelenk und setzte mit schmerzverzerrtem Gesicht aus. Nach kurzer Behandlung durch Physiotherapeut Thomas Kühn konnte Nikolov aber schon wieder lachen und eifrig Autogramme schreiben. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_39577549
    Geändert von Kay21 (13.08.2010 um 00:18 Uhr)
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  50. #200
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...hat auf mich heute einen schwachen Eindruck gemacht. Strahlt irgendwie keine Sicherheit aus und wirkt technisch limitiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langer, Michael (Schalke 04, Bundesliga)
    Von Chrisithief im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 11:55
  2. Kunze, Alexander (Karriereende, Torwarttrainer bei Eintracht Braunschweig)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 11:04
  3. Eintracht Braunschweig
    Von Fliegenfänger 1509 im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:00
  4. Pröll oder Nikolov
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:36
  5. TW Fehler von Nikolov
    Von Jan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2001, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •