Zitat Zitat von JSG Titan
auch bei den flanken muss ich sicherer werden, ich bin mit 1,74 ziemlich klein und bleib lieber auf der linie und verlasse mich da lieber auf meine reflexe. ich glaub ich änder das ma und box einfach jeden ball raus weil ich bei hohen bällen schon unsicher bin udn die nach dem abfangen schonmal fallen lass....
Richtiger Weg! Auf der Linie zu bleiben ist da nicht der richtige Weg, wenn du denkst du kannst an den Ball kommen dann geh raus. Wenn du dir nun unsicher bist, ob du die Bälle festhalten kannst, dann fauste sie vorerst einfach weg. Wenn du dann sicherer beim rauskommen bist, dann kannste nach und nach dazu übergehen die Bälle auch mal zu fangen. Ich gehe auch nach dem Motto ran: "Wo ich mir nicht sicher bin, ob ich den Ball festhalten kann, fauste ich!" Ich spiele lieber sicher als spektakulär, hatte gestern auch so eine Situation:
Der Abwehrspieler fabriziert einen Querschläger mit viel Drall dieser springt im 5er nochmal auf. Hätte hinhechten können, aber ich war mir in der Situation nicht sicher ob ich den Ball dann festhalten kann und so habe ich ihn ins Toraus gehen lassen. Es war halt das Risiko vorhanden, dass ich ihn nicht festhalte und der Ball dann recht frei im 5er liegt.