Erstmal
@Steffen: gnadenlos gute Beschreibung der technischen Abläufe - Respekt!

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass wir hier dein Problem wirklich lösen können. Zum einen wissen wir nicht, wie deine technischen Abläufe wirklich aussehen, so dass niemand weiss, ob deine Schwierigkeiten wirklich im technischem Bereich liegen. Nach meiner Erfahrung sind technische Schwierigkeiten, die nur nach einer Seite bestehen, meist psychologischen Ursprungs. Auch versteckte Ängste, die auf evtl. Altverletzungen beruhen gehören hier dazu. Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass ich etwas nur in eine Richtung kann, denn was mein Körper nach links kann, kann er auch in die andere Richtung umsetzen, vorausgesetzt es gibt keine Blockade im Kopf.

Schliess die Augen, schau dir selbst zu, wie du in deine starke Ecke fliegst, wie du in Richtung Ball segelst, ihn dir greifst. Kannst du den Ball in deinen Händen fühlen..ja nimm ihn dir..er gehört dir...dir allein..fliege weiter...sanft wird dich der Boden aufnehmen...das endlos gute Gefühl beim Abrollen...beim Ausatmen...

Erhole dich nach dieser tollen Aktion und dann schliess wieder die Augen und jetzt fliegst du in die andere Ecke, nimm das Gefühl von vorhin mit und flieg...

Du wirst sehen, dass du nach und nach immer besser in deine noch schwache fliegen wirst. Ist dieser Bewegungsablauf erstmal in deinem Unterbewusstsein gespeichert, wirst du sehen, wie sowohl im Training, als auch im Spiel deine Probleme geringer werden.

Diese Form des mentalen Trainings erspart dir aber nicht die harte Arbeit auf dem Platz, sondern dient lediglich dazu evtl. vorhandene Blockaden zu lösen.

Viele Erfolg und es ist hier wirklich egal, wo du spielst.