Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Psychologische oder technische Blockade beim Hechten nach links beheben. Wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ja, ziemlich gut. Hab drei Jahre Pause gemacht, zwischendurch nur spaßeshalber gespielt und spiele seit kurzem wieder im Verein. Dort hab ich keinen TW-Trainer, außerdem war ich die letzten Wochen immer wieder verletzt und habe echt Probleme, wieder reinzukommen. Beim Training diese Woche hab ich echt den Frust gekriegt, bin einfach nicht richtig runtergekommen - und fragte mich wieso?! Vielleicht habe ich noch etwas Angst mich wieder zu verletzen?

Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

geht mir auch so. der bball kommt mit einer "normalen" geschwindigkeit links an mir vorbei, ich hätte alle zeit der welt da hinzuspringen... aber ich bleib einfach stehen, obwohl ich mit vorher gesagt habe: " komm, den nächsten holste dir.." rechts wäre so ein ball kein problem gewesen.

mfg

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Daher trainieren wir, und das stärkt auch, daß etwas automatisch passiert

Also, reinhängen und es wird besser.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Gezielt trainieren und auf die saubere Ausführung der Technik achten. Mit der Zeit entwickelt sich dann der Automatismus, der notwendig ist.

Nichts geht von Heute auf Morgen, deswegen gilt das Motto: Trainieren,trainieren, noch mehr trainieren...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

also ich spiel seit 7 jahren fußball und noch mehr trainieren? ;-) naja man lernt immer was neues dazu und mit 19 bin ich ja noch jung. also dann hoff ich ma das durch training abstellen zu kkönnen

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    also ich spiel seit 7 jahren fußball und noch mehr trainieren? ;-)
    Du wirst lachen, aber das Training endet nie. Gugg mal die Großen trainieren oft dreimal die Woche täglich in solchen Formen. Und immer wieder feilen diese daran, perfekt zu werden.
    Das es keiner wirklich schafft, sei mal dahin gestellt, aber man kommt der Sache durch Training verdammt nahe.
    Und ein Toni Schumacher, z.B. der wäre ohne Training nie im Bundesliga Tor gewesen, den er war kein guter Techniker, brachte also wenig natürliche Flexion mit sich, er mußte das im Training beständig üben, damit es drinne blieb und abgerufen werden konnte.

Daher sollten auch wir immer und immer wieder Wert auf eine saubere Technik legen, dann damit können wir an Kraft sparen, und was an Technik nicht gelingen will, holen wir mit Power wieder rein.
    Aber das bedeutet: Training, Training, Training und wieder Training. Und trainiert mit Spaß. Dann ist der Kopf frei und das Gesamtergebnis wird wesentlich besser.... habt Freude an eurer Bewegung, am Sport.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    also ich spiel seit 7 jahren fußball und noch mehr trainieren? ;-) naja man lernt immer was neues dazu und mit 19 bin ich ja noch jung. also dann hoff ich ma das durch training abstellen zu kkönnen
    Ich stehe seit über dreissig Jahren im Tor, gebe nach dieser Saison, also in 2 Wochen, die Nummer 1 ab und trainiere auch diese Woche wieder ca. 6 Stunden, um am Samstag mein Bestes zu geben.

Also hau rein und arbeite....

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

das ist ja auch so das man sich als kind überhaupt keien gedanken darum macht. man hechtet einfach jedem ball hinterher auch wenn der schon meterweit im aus is ^^ mein ziel ist jetzt erstmal dieses "stocken" vorm abheben wegzubekommen, hab deswegen auch n tor am sonntag kassiert. auch bei den flanken muss ich sicherer werden, ich bin mit 1,74 ziemlich klein und bleib lieber auf der linie und verlasse mich da lieber auf meine reflexe. ich glaub ich änder das ma und box einfach jeden ball raus weil ich bei hohen bällen schon unsicher bin udn die nach dem abfangen schonmal fallen lass....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer